Du hast aber schon gesehen, das Post 1 etwa drei Jahre alt ist und mit der aktuellen Diskussion gar nix mehr zu tun hat?
OH
So verdient der fFH Geld
-
-
Nein, stört mich aber auch nicht. Rechne ja nicht mit mehreren Themen in einem Thread....
-
also unabhängig von der Rechnung sorry find ich solch Aussage blöde weil das hat nicht immer was mit ner Unfähigkeit zu tun wenn man einen Fehler nicht da findet ...
Sorry aber das geht gar nichtNene, da war nix mit erfolgloser Fehlersuche. Es war schon identifiziert, dass der Fehler am Railsensor lag. Deswegen war ich ja so entsetzt über den Preis. Aber er hat mir signalisiert, dass es ok ist und er froh war, sein Auto wiederzubekommen.
Und die Fehlerbehebung war auch erfolgreich, denn er ist pannenfrei in Wales angekommen.
Nix mehrere Themen in einem Fred....ein weiterer Beitrag zum gleichen Thema.....
-
Hast du irgendwo erwähnt was dein Freund für ein Auto fährt ?
Hab nichts gesehen.
Bei manchen Autos bist du erst mal 1 Stunde am schrauben, bis den Railsensor zu Gesicht bekommst.
Wenn du nur die Fehlerbeseitigung und den Preis siehst gebe ich dir Recht hätte ich auch erst mal Schnappatmung bekommen
Aber wie gesagt bei manchen Autos sitzen die echt bescheiden. -
Das ist ein 2006er Citroen Xsara Picasso HDI gewesen.
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Frankreich sind....jaja, ich weiß, Mondeo hat nen PSA Diesel.
-
Bei den xsara picasso kommst eigentlich an alles gut hin. Der ist no ned so verbaut. Hatte selber einen N68.
-
Ach so. Ging doch aber schon garnicht mehr um mich.
-
Wunder mich trotzdem drüber.
-
Zitat
Wieso Fehlersuche? Der ADAC hatte den Railsensor doch schon identifiziert. Was muss man denn da noch lange suchen? Die Rechnungsstellung wäre in der Tat interessant.OH
Achso durch ein schnelles auslesen und Anzeige des Sensors ist das gleich eine fertige Diagnose ?
und wenn der Sensor nur anzeigt zu wenig Druck ? dann könnte es auch der Filter etc.
ich möchte noch mal darauf hinweisen das ein Fehlercode nicht auch immer bedeutet das dieses Bauteil defekt ist !
natürlich kann es der Drucksensor sein aber muss es ja nicht ...ich sehe es schon kommen nachher wechselt die Werkstatt den Sensor der war es nicht und dann ist das Geschrei groß
-
ich sehe es schon kommen nachher wechselt die Werkstatt den Sensor der war es nicht und dann ist das Geschrei groß
In dem Fall wäre der Fehler vermutlich auch weg gewesen, da durch ab und wieder aufstecken das Korrosionsproblem i.d.R. auch erst mal kurzzeitig Geschichte ist .Aber der Sensor wäre halt noch auf der Rechnung aufgetaucht .
Gemerkt hätte es erst mal keiner.
Dann doch lieber so und den Fehler klar benannt. -
Och Marc, nun bleib doch mal realistisch, denn das ist ja hier kein abstrakt-theoretischer Fall. Wenn dir so eine Karre vom ADAC auf den Hof geschleppt wird und der präsentiert dir den Fehlercode, fängst du da dann noch an und suchst erst einmal woanders? Oder ziehst du nicht erst einmal den Stecker von dem Sensor ab und schaust da rein? Spätestens wenn du die Leitungen durchmessen willst (was für mich der nächste logische Schritt wäre) würdest du doch merken, dass mit den Kontakten im Stecker nicht mehr alles frisch ist. Das nimmt keine drei Stunden in Anspruch und auch nicht Hunderte von Euro Material.
OH -
So seh ich das eigentlich auch. Wenn der Fehlerspeicher das ausspuckt, prüft man es auch zuertst. Und sie sagten ja, der Stecker war oxidiert und auf der Probefahrt danach war alles wieder ok. Ich meine schon, dass das ziemlich viel dafür ist, selbst wenn sie noch nen neuen Stecker drangecrimpt hätten, wäre 264 Tacken zu viel.
-
schonmal son glühobst beim renault modus wechseln lassen? hammer story...XD
biste 250 tacken los...
-
Ich kenn das vom grottigen Megane 2. Da gab es Löcher im Kotflügel, wo man Rad ab und dann durchgreifen musste. Ging mit normaler Armdicke nicht, deswegen Stosstange runter. Völlig vorbeikonstruiert.
-
Völlig vorbeikonstruiert.
Nö! Absicht.
Die Hersteller (alle, ohne Ausnahme) bauen mehr oder weniger gute Autos zum Verkaufen, nicht zum Reparieren. -
Naja, dass es anders geht, sieht man ja am Mondeo und am Octavia, beide haben relativ einfache Möglichkeiten, die Scheinwerfer rauszunehmen.
OK, beim Mondeo gibt es dafür andere Fallstricke
-
Mittlerweile gibt es ja eine EU-Vorschrift, die besagt, dass das Auto so konstruiert sein muss, dass der Fahrer in die Lage versetzt ist, die wichtigsten Glühlampen selber zu wechseln. Aber auch die kann natürlich kreativ umgangen werden.
OH -
Ich kenn das vom grottigen Megane 2. Da gab es Löcher im Kotflügel, wo man Rad ab und dann durchgreifen musste.
Da musst du gar nicht bis nach Frankreich gehen, ist beim Astra H von meiner Holden genau
so ein Scheiss.
Da musst du das Rad runternehmen , sonst kommst kar nicht an die Klappe im Innenkotflügel.
Hab mich voll gefreut als sie mir im Februar bei -12 Grad erklärt hat , das das Wunder aus Rüsselsheim
auf einem Auge Blind ist -
Meiner Meinung nach ist es doch sowieso egal? Sobald du den Scheinwerfer ausbaust, musst du theoretisch in die Werkstatt wegen einstellen. Es muss doch auch ohne ausbauen gehen.
-
Zitat
Meiner Meinung nach ist es doch sowieso egal? Sobald du den Scheinwerfer ausbaust, musst du theoretisch in die Werkstatt wegen einstellen. Es muss doch auch ohne ausbauen gehen.
so isses eigentlich auch .. daher hat sich das beim MK4 und MK5 ja "eigentlich auch erledigt mit dem wechseln.ZitatSo seh ich das eigentlich auch. Wenn der Fehlerspeicher das ausspuckt, prüft man es auch zuertst. Und sie sagten ja, der Stecker war oxidiert und auf der Probefahrt danach war alles wieder ok. Ich meine schon, dass das ziemlich viel dafür ist, selbst wenn sie noch nen neuen Stecker drangecrimpt hätten, wäre 264 Tacken zu viel.
Das ist immer schön das so pauschal zu sagen wenn man selbst nie in dem Beruf gearbeitet hat und wie sich das so manches mal im Arbeitsalltag darstellt ... das kann ich natürlich dann auch so einfach immer sagen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!