Mit ELMConfig hab ich es gar nicht versucht, das bekam ja auf dem alten NB auch keine Verbindung. Forscan war schneller installiert, da ich da keine Runtimes und nix brauche. Mit ELM rumprogrammieren, da hab ich irgendwie so ganz alleine schon etwas Bammel vor, da ich mir nix zerschießen will.
Ich mach den linken äußeren PDC-Sensor mal raus, habe auch noch zwei da liegen aus der Zeit, als ich meine Stoßstange kaputt hatte, damit teste ich es mal. Was mich nur wundert, ist dass der Dauerpiepton von hinten kommt, obwohl laut DTC der vordere Sensor defekt ist. Na, mal sehen, das schaue ich mir morgen mal an, sofern es nicht regnet. Da muß ja der Nebelscheinwerfer raus für.
Naja, bei Windows 10 gab es nix zu signieren, da er ja seinen eigenen Treiber genommen hat und ich keinen externen installieren musste. Da habe ich dann scheinbar das Glück gehabt, dass Spike mir damals den ELM mit dem CH340 geschickt hat, denn dessen Treiber kennt Windows 10 augenscheinlich.
Klar, wenn sich ein Sensor als defekt herausstellt, kannste den gerne schlachten.