Und einen Finden, der den Wagen während der Instandsetzung drei Tage ohne Lenkung im Weg stehen haben mag...
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Sonst vielleicht auch mal beim Freundlichen schauen...
Oder bei dem

-
Der hohe und damit angenehme Einstieg ist wirklich der einzige Vorteil....aber da finde ich den Mondeo auch nicht soo schlecht.
-
Warum nicht beim Feindlichen? So teuer ist doch so ein einzelner Schlauch nicht....ansonsten Forensuche, der ist beim 2.2 TDCI anfällig und es gibt jede Menge Threads dazu.
-
Ansich nicht schlecht....sieht alles super aus. Vor Allem hast Du ja bei den Scheinwerfern mit Blenden wg die richtige Richtung.
Nur das Grün, ich finde das passt nicht zur Außenfarbe. Zu Schwarz, Weiß oder einer kräftigen anderen Farbe wär das ok, aber nicht zu diesem Silberton. Da hätte Anthrazit oder sowas meiner Meinung nach besser gepasst, vor Allem im Innenraum.Aber sonst gut, das Heck ist nicht schlecht.
-
-
Eben.
Beim vorigen Auto war ich in Sachen Skoda auf dem Markt. Da hatte ich mir den Yeti angesehen, und sobald ich die Heckklappe geöffnet hatte, war das Thema durch. OK, der Kuga mag noch nen Tick größer sein, aber taugt trotzdem nicht als Familienauto.
-
Was ist "Style" ?
Wenn Du Platz brauchst Smax, wenn Du Bodenfreiheit brauchst Kuga....also in den meinsten Fällen sicherlich SMax. Für den Kuga spricht nicht wirklich was, wenn man sachlich argumentiert - ist nur ein tuckiger Wellenreiter auf der SUV-Welle.
-
So ist es, genau meine Erfahrung.
-
Sharkfin vorne sieht albern aus. Und der Empfang wird damit grottig werden, man braucht einfach Antennenlänge dafür.
Schau in den Link da oben und verbau eine GPS Maus von Ebay
-
Ich kenne es nur so, dass die Hinteren schneller weg sind....waren alles Autos so ab Baujahr 2004 oder so....davor kann ich mich nicht erinnern.
-
Hab ich bei meinem ST220 nie gehabt. Da war immer erst vorm dann hinten weg....
Aber scheint ja soweit normal zu sein beim mk4
Mag ja sein, dass es auch anders geht, aber an meinen letzten para Autos war es immer so. Macht ja auch Sinn, da die kleiner von der Fläche sind. -
Ablassschraube und Koppelstangen waren die gleiche Werkstatt. Die haben mich ja nicht gefragt, welche sie verbauen sollten. Auf der Rechnung stand hallt nur 40€ für zwei Stück.
Von der Ablassschraube habe ch erst ein Jahr später durch die jetzige Werkstatt erfahren.
-
Hinten schneller als vorne ist normal. Sind ja auch deutlich kleiner.
Meine Vorderen halten jetzt schon 60000 und sind nach Inspektion auch noch für 20000 gut. Hinten muss alle 40-60000 neu...
-
Nein, ich habe die Werkstatt gewechselt. Die letzte (das hat mir der Jetzige nach der Insp gezeigt) hatte die Ölablassschraube bzw. deren Inbus rundgewichst, dann aber keine neue verwendet, sondern eine Mutter auf die Alte draufgeschweisst, glaubt mans? Dabei hatte sich dann ein Schweißpunkt auf die Dichtfläche gesetzt, weswegen dann Öl tropfte. Das hat man dann mit Silikon abgedichtet. Viel mehr Pfusch geht nicht, glaube ich. Und bei der gleichen Aktion wurden, obwohl nix geklappert hat, beide Koppelstangen ersetzt, von denen die rechte dann ein Jahr gehalten hat.
Da war nix mehr mit Vertrauen, kann man sich ja denken.
Zu der Freien, wo ich jetzt bin, wollte ich eh hin wechseln, weil der ein Kunde meines Arbeitgebers ist (Bank, hat seine Finanzierung bei uns) und ich deswegen hoffe, dass der einen nicht über den Tisch zieht.
@Marc
Doch, finde schon, das kann man erwarten: Ein 10 € Teil nach einer 1400 € Reparatur, verbunden mit zwei zusätzlichen Werkstattaufenthalten, die nicht nötig gewesen wären, wenn sie das defekte Teil nicht wieder verbaut hätten, da denke ich schon, es gehört zum guten Ton, dass man sagt, vergiss es, passt schon. -
Jau, jetzt ist endlich wieder Ruhe im P...... , ähm, Gebälk. Erst das Geklacke beim Lenken, dann das Gepolter beim Kanaldeckeln....beides wieder weg. Und die Koppelstange hat er mir gratis verbaut. Kann man aber bei ner 1400€ Rechnung auch erwarten, war grad mal 5 Minuten Arbeit

-
Geilomat....gute Fahrt. Wieviel hat er denn runter und was hast Du gezahlt?
-
Es scheint tatsächlich die rechte Koppelstange zu sein. War eben kurz da und er hat ihn auf die Bühne genommen, die rechte hat deutliches Spiel und macht Klack, wenn man dran rüttelt, die Linke ist fest. Die hat dann genau 1 Jahr gehalten, super Qualität.
Morgen nachmittag kommt eine Neue rein, dann ist hoffentlich endlich Ruhe.
-
Domlager sind vor einigen Monaten neu und waren bisher unauffällig. Das Klappern ging vor etwa zwei Wochen los.
Die Koppelstangen sind sicherlich billige, da ich für beide mit Einbau nur 40 Euro bezahlt habe letztes Jahr und eigentlich auch keine Beschwerden hatte. Das war eine andere Freie ..... -
Muß mich korrigieren. Das laute Klack beim Lenkraddrehen im Stand ohne Motor ist weg, aber auf Kanaldeckeln poltert es immer noch, wenn auch leise. Mal sehen, wie ich damit jetzt umgehe. Er sagt, er hat den Rest der Aufhängung vorher kontrolliert und da sei alles ok.
Letztes Jahr sind neue Koppelstangen reingekommen, ob die vielleicht von minderer Qualität waren und schon hinüber?