Maße von Schlauch gesucht

• Hey liebe Leute,

Ich suche ein Maß von dem kurzen ansaugschlauch zum turbolader hin vom luftfilter her kommend.
    Es handelt sich dabei um einen 2.2 tdci mit 175 PS.

Anbei eine Seite aufdem man den Schlauch sieht den ich meine.
    Am besten sieht man ihn auf Bild Nummer 5.
    http://www.ebay.de/itm/like/26226…0&ul_noapp=true

Oder falls wer den rumliegen haben sollte würde ich den gern käuflich erwerben.

• Warum nicht beim Feindlichen? So teuer ist doch so ein einzelner Schlauch nicht....ansonsten Forensuche, der ist beim 2.2 TDCI anfällig und es gibt jede Menge Threads dazu.

• Hi.
    meinst Du vielleicht diesen hier (das Teil mit "Neu" beschriftet)?
    So einen hab ich noch hier "rumliegen". Den hatte ich mir damals neu bestellt und dann hat mein FFH doch das gesamte Rohrstück inkl. Schlauch auf Kulanz ersetzt. Von daher hab ich den über und würde ihn gern verkaufen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Sonst vielleicht auch mal beim Freundlichen schauen...

Oder bei dem ;)

• Ich suche nicht den Schlauch der immer reißt, ich suche den Schlauch der an den turbolader geht wie in dem link den ich gepostet habe.
    Den Schlauch selber gibt es nur in Verbindung mit dem Rohr zum luftfilter und der kostet 80 Euro und da sehe ich es nicht ein diesen zu kaufen, wenn nur ein einfacher Schlauch defekt ist.

• Du suchst die Verbindungsmuffe zwischen Luftansaugrohr und Turbolader. Neu bekommst Du das Teil in der Tat nur zusammen mit dem Rohr (tolle Ersatzteilpolitik). Die Muffe hat für das Rohr und den Turbo unterschiedliche Durchmesser, Nachbauten gibt es keine. Bliebe nur noch der Schrotti. Da dürfte die Auswahl aber auch recht überschaubar sein.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• So also Lösung gefunden. Schlauch ausgebaut und gemessen hat jeweils eine 60 mm innendurchmesser. Da ich auf die schnelle nichts zur Hand hatte als den alten Turboschlauch von der drosselklappe habe ich mir da ein Stück ausgetrennt hatte die richtige Größe. Passt wackelt und hat Luft das Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!