Hab am 29.3. Termin bei ATU, dann lasse ich die Barum Bravuris aufziehen und montieren. Kommende Woche sind wir auf Urlaub in Holland, da lasse ich aus Tradition immer noch die Winterschlappen montiert, da wir schon das eine oder andere Mal noch Schnee hatten.
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Schau mal nach der Dichtung im Motorraum, unter der Haube direkt vor der Scheibe. Die sass bei meinem mal nicht richtig und da hat man ein lautes Nageln des Diesels gehört.
-
Siehe atu.de
Habe mir Barum Bravuris in 235 40 R18 95V für 83,50 € 2 Stück bestellt, dazu noch 16,50 Montage, sind 202 Euro. Ist nicht übertrieben billig, aber ein guter Preis, wie ich finde. Und den Werkstattermin dann gleich online vereinbaren hat auch was....
Gilt nur noch heute, danach kosten die dann wieder über 100 Euro, was Wucher ist.
-
Das ist auf jeden Fall der Überlauf. Entweder zu voll oder irgendwo kaputt. Aber wenn es oben auf den Reifen kommt, eher zu voll.
-
Ist so. Und man sieht, dass es an den Rändern noch klarer ist...das ist 100 pro neues Öl.
-
Ich mach meinen Monolog mal weiter

Alles gut, Klong-Geräusch ist mit den neuen Domlagern weg. Die waren wohl schon etwas länger schwergängig, denn ich habe auch das Gefühl, dass die Lenkung einen Tick leichter geht.
Bezahlt habe ich bei Verwendung von originalen Ford-Teilen:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/f3kbn.jpg]
Welches Lager ist denn was? Das Lager Federbein ist oben, wo sitzt denn das Stützlager?
Dämpfer habe ich übrigens auch bei 170000 noch nicht wechseln lassen, da sie trocken sind, ist laut Werkstatt nicht nötig. Bei Gelegenheit mal einen Test machen.
-
Um dem Themenersteller vielleicht doch noch weiterzuhelfen: Da oben sehe ich keine Fehlermeldungen in den Selbsttests.
Normalerweise sollte man ja wirklich verlangen, suche mal nach lila Kabel. Aber trotzdem der Hinweis: Wenn der Lüfter auch nicht geht, musst Du den Kabelbaum prüfen, der unter dem Waschwassereinfüllstutzen nach hinten weggeht, da ist meist der Übeltäter durch Gammel.
-
Naja, wer aber einen Neuwagen kauft und dann nicht die Garantie für ein paar Euro verlängert, der ist aber auch selber schuld...die 2000 Euro hätte die Garantie dir abgenommen.
-
Diagnose Domlager, werden morgen beide getauscht, da nicht an Lager.
War mal wieder ein Lacher, war dabei als die Freie beim lokalen Ford Händler angerufen hat. Aussage des Händlers: muss ich klären, finde die Teilenummer nicht, sowas ist beim Mondeo noch nie kaputtgegangen. Geballte Kompetenz...würde mich nicht wundern, wenn ich morgen nen Anruf bekomme, dass die nicht passen.
-
Und sch**sse aussieht....
-
Ich wär vorsichtig mit Fett, das kommt beim nächsten Regen auf die Scheibe....je nachdem, was es dann war schmiert das und ist hartnäckig.
Lass es knarzen....macht meiner auch schon seit ihn ihn habe. -
Ja, 800 ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Aber 18 Zoll 4 Michelin für 400 Euro, die Quelle wüsste ich gerne. Ich finde nur 130 bis 150 Euro pro Rad, wenn man dann die Montage noch dazurechnet, ist man nicht weit von 800 entfernt....und das ist alles, aber nicht gerechtfertigt.
-
Ich glaube, jetzt bei 170000 km hat es mein erstes Domlager, das Rechte, auch zerlegt. Seit vorgestern macht es rechts ein federmetallisches Klong beim Lenken, wenn ich rangiere, da die Feder springt. Gebrochen ist aber nichts, soweit ich das sehen kann. Aber Mittwoch habe ich schon Termin , dann lasse ich in einer Freien beide wechseln, es sei denn, es ist was Anderes, was ich aber nicht glaube.
-
Bin mit meinen 18" 235/40 R18 Fulda Sportcontrol relativ zufrieden.
nach 35tkm noch 4mm restprofil..
Meine Conti 3 waren nach 20tkm platt. ....Da habe ich auch 2 Stück von, werde wohl die anderen beiden im Frühjahr auch damit ausstatten, bisher auch sehr zufrieden und günstig.
@koe80
Ich hatte bei 20000 km im Jahr noch nie einen Reifen, der nach 3 Monaten verschlissen war. Da machst Du wohl etwas falsch....das ist bei Hankook definitiv nicht der Fall, hatte schon genug davon. Ich schreibe aber jetzt nicht, dass man sich die 800 Michelin-Euro schönreden muss
-
Ich geb ja notmalerweise nicht viel auf Reifentests,aber in der neuen ADAC Zeitung stelle ich doch mit Freude fest, dass der überteuerte Michelin zweimal mit Schwächen auf Nässe verrissen wiird und meine Favoriten wie Nokian, Hankook und Kumho deutlich besser sind.
-
Und hessischen da ziemlich unbedenklich ist.
Ich vermisse den Spurstangenkopf immer mit einem messschieber und arbeite sehr genau...Weil wenn ich sowas macheRechtschreibprüfungen kann man auch ausschalten, wenn man damit nicht klar kommt

-
Lesefehler kann auch eine verdreckte Navi-DVD sein. Oder ein defektes DVD-Laufwerk.
-
Boh ist doch nicht war. Könnt ihr euch echt jetzt nicht in die laufende Liste bei eurer Position eintragen

LOL, das muss ja echt komplizierte Raketentechnik sein.... -
Ich glaub, der 2.0 TDCI hat diese Konstellation mit Kabelbaumeingang und Waschwasserbehälter als Einziger.
-
Nicht schlecht....das war ja echt beim ersten Schuß ein Treffer. Ich hab auch ständig Bedenken, dass mein 2007er mal anfängt, da was zu haben, bisher zum Glück aber noch nicht. Ich habe aber auch in 2012, als ich den bekommen habe, den ganzen Kabelbaumbereich da unterm Waschwasserstutzen mit Wachs-Konservierungsspray eingesprüht....schaden kanns nicht.