Hatte bisher immer die Bosch, aber ich glaub vom ersten Eindruck sind die Ford besser. Die wischen absolut rückstandsfrei bisher, bei den Bosch waren immer ganz leichte Streifen, auch wenn sie neu waren.
Beiträge von ArthurDaley
-
-
-
Macht schon sinn, was Marc so schreibt. Werd ich wohl mal dazwischen schieben.....aber hab gerade erst 200 Euro für Rippenriemen und Spannrolle investiert, das reicht erstmal, als nächstes sind zwei neue Sommerreufen fällig....und dann gehe ich das Öl an.
-
Noch nie gehabt oder gesehen.....
-
Hab mal bei einem anderen Händler in der Nähe angerufen.
Getriebeöl erneuern 1 Stück EUR 85
Getriebeöl 6 Liter EUR 164,52
zzgl MwSt EUR 47,41Summe EUR 296,93
Find ich ziemlich teuer, einfach nur so auf Verdacht ohne akute Probleme. Da kann man auch die Spülung machen lassen.....vor Allem, wenn man vielleicht gar keine 6 Liter braucht, weil es im Wandler drinbleibt, das hat er direkt im KVA dazugeschrieben....
-
Lesen
.....wenn ich den Post 24 nicht kennen würde, woher wüßte ich, dass sie 10 Euro billiger sind? -
War wirklich so. Ist der gleiche Händler, der mir auch weismachen wollte, meine Sitzkonsole sei gebrochen....
-
Der Link da vorne geht bei mir weiter nicht, kommt ne holländische Meldung:
Deze site maakt gebruik van cookies om uw gebruikerservaring te verbeteren. Door eBay te gebruiken, gaat u akkoord met ons gebruik van cookies.
eBay
Enter your search keyword
Search...Search
Advanced
This listing (111886450622) has been removed, or this item is not available.
Please check that you've entered the correct item number
Listings that have ended 90 or more days ago will not be available for viewing.Wenn ich bei Ebay.de die Nummer suchen lasse, geht es.
Ich habe mir eben die hier bestellt, ist nach nem Jahr mit Aerotwin mal wieder nötig, die beginnen Streifen zu ziehen:
http://www.amazon.de/dp/B01AQUE6YO/…=mondeo+wischer
Dass sie mit Versand 10 Euro teurer sind, ärgert mich jetzt aber doch, deswegen habe ich sie storniert. sollte ja, da Sonntag, kein Problem sein.
-
Nun ja, die Aussage mit dem Filter, den man nur wechseln kann, wenn man das Getriebe ausbaut, kam vom Tim Eckart-Menschen....hätte gedacht, der müsste sowas wissen. Aber nun gut....ansonsten klingt das plausibel....frage ist nur, wo machen lassen? Der Fordhändler, wo ich meine Leckölleitung habe machen lassen, sagte, dass er nicht weiß, wie das geht und mir daher keinen Preis nennen kann, weil sie noch nie ein Automatiköl gewechselt hätten, nur bei Getriebetausch neu befüllt, was was anderes sei.
Hab langsam das Gefühl, das ist mal wieder so ein ganz spezielles Thema, wo es viele "Fach"-Leute gibt.
Beim Tim Eckart Laden eine Spülung soll 350 Euro kosten. Find ich ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass man vermutlich nix davon merkt, da gehen ja auf jeden Fall schonmal 15 liter Öl bei drauf.
Hat im Raum Köln schonmal wer das Öl wechseln lassen und kann mir Ort und Preis nennen?
-
Versuch irgendwo eins zum Testen zu bekommen oder vereinbare eine Rückgabe....kann ja auch ein Kabelfehler oder sowas sein...
-
Naja, erstmal abwarten....
-
Ich habe schon verschiedene Leute gefragt, auch einen befreundeten Techniker bei Mazda sowie einen Anbieter diesem Tim Irgendwas Spülsystem, und die meisten sagen, das mit der Lebensdauerbefüllung kann man so lassen und nicht wechseln, da passiere nichts. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber zumindest ist es ja so, dass man es laut dem Tim Dingsbums Spüler nicht komplett entleert bekommt und der Filter nur bei Getriebeausbau wechselbar ist, was keiner macht, da es ein Heidengeld kostet.
Tendenziell würde ich es auch mal wechseln lassen, aber mit den Einschränkungen? Und es schaltet nach 170000 km wie eine Eins....
-
Link ist tot....
-
200tkm... Frage: Was hat Dir der Wechsel des Zahnriemens gekostet?
Klaus
Ich habe ja den Automatik, der hat 100000km Zahnriemenwechsel. Habe 550€ in der Freien mit WaPu bezahlt, aber schon 2012. In 30000 km kommt dann der Dritte Riemen rein.
-
Guter Bericht.
Im Großen und Ganzen wie meiner....auch aus dem ersten Baujahr und bisher nix dran gewesen außer Kleinkram:
- GPS-Antenne ausgefallen --> externe Antenne auf dem Armaturenbrett
- Schabendes Geräusch am linken Vorderrad --> Seit zwei Jahren wieder verschwunden
- Hier und da Batterie leer bei Standheizung --> Gibt demnächst eine Größere
- gestern neuen Rippenriemen und Spannrolle, da Letztere geklappert hat.Sonst fällt mir auch nix ein, was gewesen wäre. Habe nach 3,5 Jahren noch absolut keinen Antrieb, was neues zu kaufen, da ich mir kein besser ausgestattetes Auto würde leisten wollen. Habe 2012 7800 Euro für das Auto bezahlt, würde das gleiche Geld wohl jetzt mit 170000 km immer noch knapp erzielen. Kann also kaum billiger fahren, vor Allem mit dem Komfort, den er hat.
So ein Quatsch wie tropfende Heckklappen oder verdreckende Seitenscheiben interessieren mich nciht, das hat man bei allen Herstellern.
Also auch bei mir alles super.
-
Da sind wir uns einig
Wollen ja eh alle nur spielen.... -
Hell yeah, wenn ich das könnte, würd ichs tun.
Inspektion war günstiger, irgendwie 180 Euro weiniger als die letzte beim Fordhändler oder so, glaub ich.Es geht hier aber eher darum, dass am Auto was mechanisch beschädigt wurde, was mir vermutlich dreistellige Kosten verursacht hat, aber anstatt es zu sagen und offenzulegen, wird es zugepfuscht und totgeschwiegen.
Eigentlich völlig unwichtig, ob das Ford oder Freie W war....
@spike
Seit Deinem Spruch über Versicherer solltest Du im Glashaus nicht mehr zu feste mit Steinen werfen....
-
Da mu man , glaube ich, wirklich als Elektriker rangehen und Stück für Stück nach Schaltplan durchklingeln....
-
Klingt nach Kabelbruch...
-
Freundliche und korrekt arbeitende Versicherungen? Was soll das sein?
Merkst was? Freundlich und korrekt arbeitende Ford-Händler? Was soll das sein? Du sprichst ja wie ich... O_o