Warum ein neuer Fred? Das trägt nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit bei. Besser zusammenlegen. Auch wenn das dem Themersteller missfallen könnte...
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Perfekt!
Sprüche sind grundsätzlich doof, und das Daemon in meinen Augen auch...
-
Wenn Ford hört, dass Bluefin im Spiel war, kann es nur eine Antwort geben.
-
Ich hab 6,7, aber mit Automatik. Fahre immer maximal 120 km/h, wenn es extrem schnell gehen muß, mal 140.
Aber eigentlich giilt immer die Grundregel, dass die Motoren im Bereich des Nenndrehmomentes am Sparsamsten sind....
-
Das wundert mich nicht, da die ganze Umbauerei in der Regel vom Auto ablenkt und das Design verschlimmbessert

Bist Du eigentlich Steiner bzw. was ist der Hintergrund? Wollt ich schon ab und zu mal fragen....
€dit Habst gerade gesehen, Vorbesitzer....das war der, dessen Ehefrau gestorben ist, oder?
-
Ich würd sagen, zumindest bei mir war der Kritikpunkt nicht, dass Du ihn repariert hast, sondern 9000 Euro dafür berappen musstest, das geht garantiert auch billiger.
-
Also, in schwarz und für 14 Euro wäre es ein deal, aber ich brauch nix, ich hab schon.
-
40€ und dann noch so hässlich

Hab mir selber was geschnitten aus schwarzen Teppich-Antirutschmattenresten. Das sieht man da unten drin doch garnicht...
-
Das ist garantiert ohne Zulassung.....
-
Freut mich, dass es geklappt hat.
Ich war gerade in der Waschstraße und hatte auf dem Rückweg leicht lautere Nagelgeräusche im Innenraum, auch oben mitte Armaturenbrett....o schreck, Injektor hin? Aber nein, was ein quatsch, das Trockengebläse hat die Gummidichtung, die an der Ablage unter der Windschutzscheibe ist, rausgedrückt .... wieder rein und alles wieder ruhig. Hätt ich nicht gedacht, dass das Ding so einen Unterschied macht.
-
Danke für den Link der Motorenklinik aus Hamm, das ist hier um die Ecke. Mal weglegen und hoffentlich nie brauchen.
-
Also mehr Drehmoment an der Kurbelwellen heißt automatisch mehr Drehmoment am Zahnrad für den zahnriemen !
Die nocken am zahnriemen müssen dieses Drehmoment verarbeiten!
Ist es zu hoch reißen sie weg!
Nur mal so für die Abteilung " Quatsch"
So seh ich das auch. Deswegen kein Tuning, hilft hier nur nicht.
Ich würd ihn wohl verkaufen, 2008 ist zu alt. -
Softwarestand von was ? convers , Standheizung , pcm finde grade den zusammenhang nicht ?
Steuergerät der Standheizung wurde aktualisiert. Waren ein paar Versionssprünge drin und es gibt eine TSI dazu.
-
Für fast 9000€ einen fünf Jahre alten Ford repariert? Wahnsinn.
Das schoß mir auch durchs Hirn....hätte das nicht billiger gegangen? -
Wenn , dann Gewährleistung. Flüssigkeitslecks zahlt keine Gebrauchtwagengarantie.
-
Hattest du auch andere Symptome außer der SH?
Nein. Ab und zu kommt mal, wenn eine Stunde im Stand das Radio läuft, "Batteriespannung Niedrig", das ist aber wohl bei vielen so und hat auch nicht mit der neuen Batterie geändert.@Matze
Lass mal den Softwarestand als Erstes prüfen. Es gibt da wie gesagt eine TSI. -
Ich kenne das mit der Verkokung aus meiner Mitsubishi-Carisma-Zeit, wie StephanP sagt, da war es ein großes Thema und wurde auf Garantie bei den GDI behoben. Und bei VW waren es einige der Pumpe-Düse-Motore, wo der Begriff dann auch wieder auftauchte.
Wie es bei mir ist, keinen Plan. Hoffe aber, dass es dank meiner Langstrecken nicht so schlimm ist, und zumindest rennt er seit drei JAhren gleichmäßig gut.
HAb mich bei den Bildern aber auch erschrocken, das stimmt schon.
-
Kleb sie mit Panzerband ab und teste...
-
Meines Wissen nach auch nicht mit Zubehörfelgen. Nur der 1,6 Benziner Nähmaschinenmotor darf die fahren. Wurde schon oft diskutiert, da es schön wäre, da die 205er viel billiger sind.
Das Gutachten da oben ist für den LPG, das ist dann wohl auch ein kleiner Motor. Mit dem TDCI geht datt nitt. Wenn der TÜV aufmerksam ist, legt er Dir die Fuhre still....von einem Unfall mit nicht eingetragenen Felgen ganz zu schweigen.
Hier steht alles: http://www.ford.de/cs/BlobServer?…4494&blobkey=id
-