Beiträge von ArthurDaley
-
-
Wo habe ich das schon mal gesehen?
Achja, hier war das!
OHDie Mondeos sehen mit den Brülltüten aber nicht anders aus.
-
Da musste aber nicht nur zwei finden, die die Sorten tanken, sondern die auch das gleiche Fahrprofil haben. Sonnst kannst du das nicht vergleichen.
-
Und das von Dir
Da zahlst Du ja im Jahr einen Monatsbeitrag mehr wegen des Ratenzahlugszuschlages.
Die Versicherung gehört ja mit zu unserem Verbund und wir Bank-Mitarbeiter kriegen da ja einiges an Vergünstigungen, unter Anderem zahle ich nicht den Zuschlag für monatliches Zahlen. Das verbunden mit einem normalen Mitarbeitertarif macht es bei der normalen Versicherung so günstig, dass die 24-Version nur noch 50 Euro günstiger ist, und dafür lohnt es sich nicht.
Wir haben ja auch den Vorteil, dass wir dann zum Beispiel Krankmeldungen in die Hauspost geben können, man setzt uns Musterschriftstücke auf etc etc.Generell hast Du recht, wenn der Unterschied grö´ßer wär, wär ich wohl der Erste, der wechselt.
-
Ja, dafür habe ich ja vor zwei Jahren das Update der Software bekommen, weil genau das nicht passiert ist. Das ist ja seitdem auch weg, aber man hats halt immer im Hinterkopf

-
Lass die Räder mal am Fahrzeug wuchten....
-
Ist bei der R+V auch: R+V 24 und R+V sind zwei komplett getrennte Dinge und die einen sehen die Daten der Anderen nicht.
Bin bei der R+V, da es im Jahr keine 50 Euro billiger wäre. Da ich monatlich zahle, macht sich das nicht bemerkbar, da überwiegen die Vorteile, dass wir ein Büro des Versicherers im Hause haben. -
Bevor ich jetzt anfange, zu suchen. Gibt es eigentlich Vor-Facelifts, die den richtigen Stecker haben? Oder war der erst ab Facelift? Kabelbäume aufschneiden möchte ich selber nicht, da hab ich Schiß vor.
-
Was mir auffällt, was aber sicherlich normal ist:
Wenn ich losfahre, wird die austretende Luft nochmal kühler. Da ist scheinbar irgend eine Ecke vom Wasserkreislauf, die von der SH nicht umgewälzt wird. Schaltet die das Thermostat auf kleinen Kleislauf?
Und wenn dann der Wagen so aufgeheizt ist, bläst die auf 22 Grad stehende Heizung erstmal kälter, was auch plausibel ist, da der Wagen innen ja mehr als 22 Grad hat und die Anlage glaubt, sie muß kühlen. Das geht nach so 5 Minuten dann wieder bergauf. Ggf ramme ich dann die Temperatur einfach kurz auf Hi und gut.
@Nicht arbeitende Innenraumdüsen:
Das habe ich auch gelesen, dass da die Batterie schhuld sein kann. Lade sie doch mal auf und mach am nächsten Morgen die SH an, wenn es dann bläst, war es das. -
@DeltaF
So sauber ist Dein Turbo noch`? Oder ist das der Neue? -
0w30 ist dünner, würde ich bei so einem Kilometerstand nicht machen, nicht dass er Dir undicht wird.
-
Also wenn ich nach der Arbeit ins Auto einsteige, fahre ich direkt los ohne Probleme.
Ich hatte das vor einigen Wochen einmal mit dem schwarzen Display. Norbert berichtete da aber in Motortalk auch von. Und das mit den leergezogenen Batterien trat beide Male auf, als ich den Wagen starten musste, als die SH noch lief, keine Ahnung. Aber seit dem SW-Update ist es erstmal nicht mehr passiert. Hab aber auch keinen Bock, das morgens vor der Arbeit zu riskieren, deswegen stelle ich sie einfach ein paar Min früher und gut.Hier ist der Link: http://www.motor-talk.de/forum/convers-…ml#post45057660
-
Bei mir (Werks-SH) bläst es aus allen Düsen, merkt man daran, dass nach Ausschalten der SH überall gleich warme Luft kommt. Einstellen musst da in der Tat nix....
Was ich allerdings gemerkt habe, ist dass man 5 Minuten warten sollte, nachdem sie ausgegangen ist, bevor man startet. Zumindest mein 2007er hat da sonst alle möglichen Sperenzchen auf dem Programm:
- Convers bleibt schwarz
- Batterie leer (seit SW-Update aber nicht mehr vorgekommen)
- Auto sprang schlecht anWenn ich aber 5 Minuten warte, vermutlich auf das Erholen der Batterie, ist alles grün. Und Batterie ist eine Berga Powerblock aus 2013, die ist noch fit.
-
Als jemand, der sich mit so etwas beruflich beschäftigt, wage ich mal einzuwerfen, dass ein ZMS bzw. eine drehelastische Kupplung auch einen technischen Sinn hat. Dieses Bauteil durch ein starres SChwungrad zu ersetzen elliminiert sicher die Verschleissprobleme mit dem ZMS, und um Genaueres zu sagen, müsste ich es mal durchrechnen (wen ich die Daten hätte...), aber im Generellen wird sich schon mal das Getriebe über die dann ungefilterte Ankopplung an den Motor freuen.
Oder kurz: wer ein ZMS durch ein einteiliges Schwungrad ersetzt, soll sich bitte nicht wundern, wenn dann Folgeprobleme an anderen Bauteilen auftreten. Und das geht über "etwas unrunder Leerlauf" etwas hinaus...
Damit ist alles gesagt, genau so ist es.Einfach die Bastelei sein lassen und gleich nen größeren Motor kaufen, wenn Rennwagen gewünscht ist.
-
Ich weiß von einem Bekannten, der bei einem anderen Hersteller arbeitet, dass beim Ausbauen des Airbags nichts passiert, wenn man ihn ohne Batterie abbaut. Ist halt nur zur Sicherheit, weil WENN was passiert, rappelt es richtig. Aber normalerweise lösen die beim Ab und Anstecken nicht aus.
Ob das stimmt, keine Ahnung, aber er hat mir das so erklärt.
-
Rechenbeispiel:
Luftfilter für Mondeo 4, BA7, 2.5T (Bosch, Mann): 13,30-15,67 €/Stück.
K&N Luffilter für das gleiche Modell: 42,99€-> nach ~3x Wechseln sind die Kosten gleich, ab dem 4.Tausch des Standard-Luffilters liegt der Dauerfilter kostenseitig schon mal vorne.
Bei einer jährlichen Laufleistung von 15.000 km ergibt das 45 tkm.
Bei 80 tkm kommt beim K&N dann das Reinigen und Einölen dazu; der Pipercross ist ja ein trockener Filter und muss nur gereinigt werden (Staubsaugen? Ausklopfen?).Um auf Deine "einige 100.000 km" zu kommen (sind ja mindestens 200.000 km, da Plural), fährst Du also so ~70.000 km im Jahr?
Wie oft wechselst Du den Filter? Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und hat letztens mal nen Staubsauger bekommen. Bis sich da ein Einfluss bemerkbar macht, muss der Filter schon extremst verschmockt sein....und das ist auch der Grund, weswegen die Sportluftfilter nix bringen, weil sie alle den gleichen Luftdurchsatz haben.
-
Nach 3,5 Jahren sollte die Batterie noch nicht kaputt sein, das kann ich mir nicht vorstellen. Laden und gut. Das mit der elektrischen Servopumpe macht Sinn, die ist ja ab dem Facelift nicht mehr vom Riemen getrieben.
-
Mag sein, aber ich finde, der Unterschied ist immens...und mir wären so riesen Winterreifen auch zu teuer. Aber egal, ist ja offtopic. Die Felgen können das auf jeden Fall ab.
-
Zu schade sicher nicht, aber 235er Pellen sind absolut ungeeignet, Stichwort Flächenpressung. Mit denen rutscht man nur rum....besser die 215er auf 16-Zoll Rädern, die haben viel mehr Grip.
-
Meine DVD war beim Update schweinedreckig, ist ja auch klar, das waren 5 Jahre. Vielleicht mal die DVD reinigen und mit Druckluftspray ins Laufwerk halten?