Beiträge von ArthurDaley

Ich will euch ja nicht enttäuschen aber für das Powershiftgetriebe von Getrag gibt es keinerlei Einzelteile.
    Das einzige was es gibt sind die Simmerringe wo die Antriebswellen reinkommen.

Das ist ja doof....eigentlich wieder einer der zahlreichen Gründe, den Wandler zu wählen.....die Aisin Warner kann jeder (Getriebe)-Hufschmied reparieren und überholen.

@Ratlooker
    Tröste Dich, da hätte ich auch niemals dran gedacht....

Dachte ich mir....auch vorher im Octaviaforum war das so, da wurde Panik geschoben, dass die Pumpe Düse Motore nicht für DPF entwickelt wurden und dass da früh mit Streß zu rechnen sein. Ist aber alles quatsch, auch da sind es meist nur die Druck-Sensoren. Mein Octavia ist ja jetzt bei meinem Dad und sieht seit 2012 nur noch kürzeste Kurzstrecken, läuft aber nach wie vor wie ein Dilldopp und qualmt wie ein Schlot, wenn er freibrennt.

Also, ich weiß nicht, woran OH das sieht, dass man da extra hingefahren ist, aber die Rechnung war die 80000er Inspektion 1 Jahr bevor ich den Wagen übernommen habe. Der Screenshot ist die oberste Tabellenzeile der zweiten Seite. Und wenn sie die Lampengehäuse ausgebaut haben, dann sei es drum, aber ich weiß selber, dass das nicht nötig ist, weil ich auch schon beide Bremslichter gewechselt habe. Und es ist eine Lampe, keine drei, zumindest ist weiter unten dann nur eine Lampe aufgeführt mit 2,85. Woher das "3 Stück" kommt, kann ich nicht sagen. Aber wann gehen auch mal drei Lampen auf einen Schlag kaputt?

Ich finde das ganz schön frech, knapp 40 Euro für 5 Minuten Tätigkeit, was das Holen aus dem Lager sicherlich beinhaltet. Vielleicht machen sie das ja auch bei Privatkunden nicht so und denken sich, die Banken haben genug Geld. Aber das macht es nicht weniger verwerflich.

@Marc
    Natürlich, 9 Euro wäre vollkommen in Ordnung.

25€ sind ein guter Preis aber wohin mit dem Altöl ? Per Versand an den online Händler?

Das habe ich damals nicht gesehen. Die Frage ist leicht beantwortet, einfach beim Giftmobil der Kommune kostenfrei abgeben. Für einen 5 Liter Kanister pro Jahr reicht das Kontingent, was man da abgeben kann, easy. In manchen Kommunen kann man sogar bis zu 20 Liter auf einen Schlag abgeben, ohne dass es was kostet.

In Bayern ist das aber vielleicht anders, die Millionäre brauchen sich mit so nem Quatsch nicht rumschlagen :thumbup:

Ich habe gleich zwei sets gekauft eins für den Fiesta MK7 und eins für den Mondeo MK4. habe die sets am Freitag bekommen und auch sofort eingebaut hat alles super geklappt. Jedoch am zweiten tag habe ich feststellen müssen dass sich bei dem Fiesta die haltebleiche an der Heckklappe verbogen haben und beim Mondeo hat sich auch was verbogen weil die Dämpfer nun in der Nähe der Kugelköpfe am blech schleifen und den Lack abgekratzt haben habe sofort eine mail an Schäfer geschrieben warte nun auf antwort. So habe ich mir das nicht vorgestellt.

Hallo.
    Ich habe mir die Dämpfer auch kürzlich bestellt, nachdem ich die Einbauanleitung von Ratlooker gesehen hatte.
    Leider muss ich sagen, dass die Dämpfer bei mr auch nicht passen. Der Kofferraumdeckel geht wirklich sehr schwer nach unten zu bewegen und das Schloss schleift am Schlossträger. Trotz der Vorschläge von SCHÄFER habe ich sie wieder zurückgeschickt; ich bin ehrlich gesagt nicht willens, die Heckklappe zu versetzen oder mit einem Hammer mein Auto zu bearbeiten.
    Was mich aber wirklich gestört hat, war der enorme Schwung, mit der die Klappe geöffnet wurde. Oben angelangt, hat das ganze Auto gewackelt. Das sah auf sämtlichen Videos doch ein bisschen eleganter aus...

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen, anders als so kann das auch nicht sein. Wenn man überlegt, wie schwer die Klappe ist und wieviel Kraft die Federn haben müssen, um bei dem Hebelweg hochzudrücken, da können die Blechhalterungen nur verbiegen....und man froh sein, wenn einem die Federn nicht um die Ohren fliegen. Ich bleibe dabei, das ist Pfusch, was die tolle Firma Schäfer da anbietet.

Also das gleich als albern abzutun find ich auch quatsch ... sieht doch ganz gut aus, dass es die Sicherheit erhöht glaube ich aber auch nicht.
    Ist halt nur modern und ist optisch schon nen netter Hingucker.

...ohne sittlichen Nährwert. Ich finde, das ist Spielerei. Und die Sicherheit erhöhen kann es eigentlich gar nicht, da dieser dünne LED-Streifen sicherlich weniger leuchtende Fläche hat als ein konventioneller Blinker. Nee, brauch ich nicht, und schon mal gar nicht mehr, seit Audi den Quatsch auch angefangen hat.

Astrein sind die, ich habe die W+....klasse Reifen und günstig dazu. Habe auch EUR 85 plus Montage bezahlt vor zwei Jahren.

Aber nicht von ReifenLeader, der Laden ist unseriös. Ein Kumpel wartet seit drei Wochen auf seine Reifen, nachdem nach einem Tag das Geld abgebucht war. Telefonnummer gibt es nicht und auf Mails wird nicht geantwortet. Er will nächste Woche wohl zum Anwalt deswegen.

Alles gut, war eben auf den Rampen und habe gesehen, dass es tropft, zwar nicht auf den Boden, sondern in den Rahmen, der da vorbeiläuft. Von da läuft es dann aus einer Bohrung beim Losfahren raus.

Damit besteht dann wohl keine Gefahr, dass er auf dem Weg innen nass wird, denn oben im Fußraum der Gummianschluss ist fest und dieser Behälter ist auch knochentrocken. Trotzdem werde ich, wenn ich Anfang Oktober die Winterreifen montieren lasse, den Ausdruck der TSI der freien geben und sie bitten, das Loch zu schneiden. Dann sollte es auch nicht mehr in den Rahmen laufen....