Das ist trotzdem die Regeneration, da bin ich sicher.
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Das ist genau das, was ich auch sage: Wenn nach der Garantie was am Getriebe ist, dann immer zu einem Getriebespezi und nicht zum Feindlichen....Ersterer macht das Tag ein Tag aus und kennt sich aus damit, Letzterer hat halt alle paar Wochen mal ein Getriebe, was dann getauscht wird. Das ist schon ein Unterschied, wo der Feindliche noch nicht mal was für kann. Bei meiner Automatik mit den Schaltrucken beim Anhalten war ja zum Glück nur ein Softwareupdate nötig, aber wenn es ein Defekt gewesen wäre, wäre ich auch zum Getriebemenschen gefahren, das hatte ich schon fast terminiert. Zum Glück bin ich dann aber bei Motortalk auf den richtigen Hinweis gestoßen.
-
ICH bestimme den Gang und kein kennfeld!!!!!!
Wer so was schreibt, findet auch die Bayern gut....

Ich bin schon alles Mögliche an DSG gefahren, zugegeben noch nicht im Mondeo, aber alles war besser als jede Handschaltung. Mir wäre die Zeit, die der Kickdown braucht, aber mal sowas von egal....die 2 Mal im Jahr, wo ich den brauche.....
Nichtsdestoweniger bin ich im Moment aber auch der Meinung, dass der Mondeo Wandler bisher die beste Automatik ist, die ich gefahren bin. Auch, weil sie keinen Ölwechsel braucht, aber auch weil sie entspannter schaltet. Ich finde den kurzen DSG-Schaltvorgang immer so hektisch und unsouverän....
-
Naja, dann die übliche Diagnostik:
- ist der Druckschalter ok?
- schaltet der Magnetschalter ?
- läuft der Kompressor an?
- anderes Elektronik Problem?Das ist dann wohl ein Fall für die Werkstatt. Ggf. so eine wie die hier, wenn der Feindliche nix findet: http://www.autoklima-koeln.de/ - die finden es garantiert, machen den ganzen Tag nix außer Klimaanlagen.
-
Da brauchste nix kalibrieren, entweder Antenne kaputt oder unterm Blech keinen Empfang. Ford klebt die Dinger unter den Rückspiegel, wo keine Frontscheibenheizungsdrähte verlaufen. Meiner liegt unten rechts auf dem Armaturenbrett und hat da 9 Satelliten.
-
Forensuche, immer wieder Forensuche.....schon 1000 mal diskutiert

-
Die Info, dass es das Kabel nicht mehr gibt, ist schon älter. Und es kostet bei Ford 120 Euro, da hätte mich gewundert, wenn ein anderer Anbieter die für ein Fünftel anbieten würde.
-
Meine Batterie hat sozusagen der Yeti gewechselt.....ratsch raus, ratsch rein und festgewixt.....nicht beachtet, nix gesensort. Das ist alles beim 2007er nicht nötig, weswegen ich mich frage, was hat denn Marlboromann da gemäß aAnleitung gemacht???
-
Was aber nicht für TDCI gilt, wenn ich Dich richtig verstehe? Weil so was würde ich mal gar nicht wollen. Dafur sitz ich zu oft im Auto.
-
Erfurter
Danke, das sieht gut aus. Den seh ich aber das erste Mal, bin bei Fox und Friedrich nur auf Duplex gestossen.....Cosworth
Den hätt ich eventuell genommem....aber da wusste ich noch nicht, dass er wohl demnächst runter muss.Er ist noch dicht, aber die Aufhängungsbügel sind total bröslig und auch vorne die zwei Verschraubungen am DPF samt der Platten. Ein bischen Sorge bereitet mir, dass die Lochplatte auf DPF Seite auch nicht mehr so gut aussieht. Der DPF selber aber hat nix.
-
Duplex will ich nicht, find das peinlich an nem Mondeo Diesel.....einfach zwei runde Endrohre links oder so sieht viel besser aus. Aber find danicht wirklich was Interessantes. Und ich glaub, das Rohr bis zum DPF brauch ich dann auch, da sind auch ein paar Gammelstellen.
-
Danke. Das Problem ist, ich find nix, was nicht 1000 Euro kostet

-
Hi Leute,
beim Sommerreifentermin haben wir gesehen, dass wohl dann nach 7 Jahren doch der Auspuff in nächster Zeit fällig wird.
Jetzt will ich keine Brüll-Duplex für meine Familienkutsche, sondern entweder Serie oder ein einseitiger Sportauspuff, der aber keinen Krach machen soll, je nachdem was das alles so kostet. Ich habe in England bei Ebay gesehen, dass es da auch Edelstahlanlagen in weitgehend serienmäßiger Optik gibt, sowas wär auch ok und mir fast am Liebsten.
Habt Ihr da Tipps, was man nehmen könnte?
-
Die Fehler würde ich auch grossteils aufs Tuning schieben.....
-
Geilo.....ich hab erst halb so viel, da besteht ja noch Hoffnung.
-
Mein Bruder hat an seinem Jeep ein undichtes Lenkgetriebe in Wuppertal aufarbeiten lassen, astrein, wie neu und nur 300 Euro. Das einzige Problem: Die bauen nicht selber aus, also muss man einen haben, der a) das ausbaut und b) die dann nicht mehr rangierbare Karre stehen lassen kann, bis es überholt ist .Aber ansonsten super, besser als für 1500 Euro ein Neues.
-
Einfach ein Foto posten.
-
Da fluche ich auch jedes Frühjahr drüber, das sind die scheiss 235er. Mit den Winterreifen liegt, fährt und bremst er genauso gut oder besser und das Rinnennachlaufen macht er dann nicht.
Aber sehen halt gut aus, das ist das Problem

-
Die Ölsorte sollte auch bei den Betriebsflüssigkeiten im Serviceheft zu finden sein....
-
Hab ich schon probiert. Mit dem Ford Programmiergerät haben wir keinen Punkt gefunden wo man das Ändern kann. Im Focus ist das möglich.
Wenn der alte Fred schon hochgeholt wurde:
Bei mir gingen die beiden Heizungen auch immer automatisch an, was völlig sinnfrei ist, wenn die Scheiben nur kalt, aber nicht gefroren sind. Im späten Winter 12/13 ist dann, nachdem ich die Heckscheibenheizung bei -10 Grad vergessen habe, auszuschalten, nach etwa 25 Minuten das hier passiert:
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…4026#post144026
Aber es gab eine Lösung: Letztes Jahr habe ich wegen der leeren Batterie ein Standheizungsupdate bekommen, mit welchem scheinbar auch diese Funktion verbessert wurde. Jetzt geht nix mehr automatisch an, egal wie kalt, und es geht auch automatisch nach knappen 10 Minuten alles wieder aus, was vorher nicht der Fall war.
Ford scheint schnell erkannt zu haben, dass das Mist war und hat es dann in die Serie einfließen lassen. Falls wen die Softwarestände interessieren, ich habe so Aufkleber bekommen, auf denen die Versionssprünge beschrieben sind.