Beiträge von ArthurDaley

Sag ich ja, immer Garantieverlängerung abschliessen. Und was der "Getriebespezialist" sagt ist Quatsch. Jedes moderne Getriebe kann man überholen und reparieren.

Aber in die Ecke setzen und schmollen ist natürlich einfacher ;)

Außerdem geht es mir um die Einfachheit und Funktionalität der Produkte, das Design und auch natürlich der Wiederverkauf.

Naja...

Einfachheit und Funktionalität der Produkte:
    Wenn nur Schema F und keinerlei Variationsmöglichkeit und keinerlei Einflußmöglichkeit als Positiv anzusehen ist, dann ist Apple schon toll.....stimmt.

Design:
    Naja, wenn alles immer gleich aussieht und man das als positiv ansieht, dann ist Apple schon toll....stimmt.

Wiederverkauf:
    Das hat Apple allerdings in der Tat richtig gemacht....Stichwort Lemminge. Die völlig überzogenen Verkaufspreise bewirken, dass der Kram auf dem Gebrauchtmarkt so gut läuft....das was man an Wiederverkauserlös gewinnt, hat man ja vorher schon mehr auf den Tisch gelegt, gewinnt also nix dabei.

Alles in Allem, jederzeit lieber Windows / Android, schon aus Prinzip.

@Kyrillisch
    Das ist das alte Problem, was es schon immer gab, jeder kocht sein eigenes Süppchen, was die Technik angeht....

Yep, definitiv, 320 pro Monat wär es mir nicht wert....peile auch irgendwie die 22000 nicht, die oben errechnet wurden. Und die 36000 als Neupreis sind für einen Mk4 definitiv auch deutlich zu hoch. Aber letztenendes muss ja jeder selber wissen, was er macht.

...dass trotz dem Browseraddon Adblock Plus Google, Amazon und andere trotzdem Werbung anzeigen - das ist zumindest im Chrome seit einigen Tagen so und die Ursache ist die hier:

Klick - korrupte Wi..er.

/-Kotz-/

Aber es gibt zum Glück noch funktionierende Alternativen, einfach in den Erweiterungsstores danach suchen.

Ich Jubel für keinen. Kann Fußball nix abgewinnen. Überbezahlte Spieler und ständig Streß beim und nach dem Spiel von größeren Vereinen.

WE = Famile
    Fußball nur wenn WM ist ... also JUbel ich nur für meine Tochter :p

Genau so....

Für Fußball gar nicht und noch viel weniger für Bayern....wobei, Sirene Fischer wäre für den arroganten Haufen genau der richtige Support ;)

Ist so ähnlich wie mit dem guten Geschmack im Fußball ;)

Die Jungs bei TÜV und Co. machen das schon ok, und wenn damit nicht eingetragenes Chiptuning oder Fehlermeldungen am Gurtstraffer wegen Elektronikbasteleien gefunden wird, habe ich da ehrlich gesagt absolut kein Problem mit. Und mir ist immer noch lieber, dass das alles aus dem OBD-Stecker kommt als früher, wo sie die Diesel minutenlang am Drehzahlbegrenzer laufen ließen, dass man Angst um seinen Zahnriemen haben musste.

Von daher sehe ich das eher positiv, und solange es bei den 6 Euro bleibt, überlebt man das auch alle 2 Jahre.

Ich hatte in den 2,5 Jahren 2 oder dreimal den Effekt, dass das Radio neu gebootet hat, die Armaturenbrettbeleuchtung aus ging und die Instrumente auf 0 abfielen, jeweils für eine Sekunde.
    Mach ich mir keinen größeren Kopp drum, weil es so selten war. aber könnte ja das gleiche sein wie Du es beschreibst. Und ich erwähne das hier, weil mit das Erste, was ich gemacht habe, als ich den Wagen bekam, war eine neue Batterie rein. Von daher kann es an der nicht liegen. Ich tippe bei mir eher auf ein Softwareproblem oder sowas.

Häng mich mal hier ran, weil es entfernt zum Thema passt.

Mir ist schon bei einigen Vor-FL-nicht-Individual-Mondeos aufgefallen, dass immer der NSW auf der Beifahrerseite beschlagen ist, so auch bei mir. Gibt es irgendwo eine Info, woran das liegen kann oder täusche ich mich da und ich bin ein Einzelfall?

Will sie, wenn es wärmer ist, mal ausbauen und mir anschauen.

Als mein Sensor wegen dem Parkrempler defekt war, war nichts mit Vibration der Anderen. Das System hat alle abgeschaltet, was ich wegen dem Dauerpiep auch vermute. Und das es der Lautsprecher ist, das halte ich für ausgemachten Unsinn....bei mir war ein DTC im Converse, als der Sensor hin war.

Anhängelast ist schon geil, dem stimme ich zu, auch wenn ich keinen eigenen Anhänger habe. Aber mein AG hat einen, den wir leihen können. Ein Meiller Kipper ist das allerdings net 8o
    Wobei, noch faszinierender waren die Pajeros, die wir in der Familie früher hatten. Mit den großen Dieseln durften die fast 3 Tonnen ziehen, das ist auch ne Hausnummer. Wurden uns aber in Steuerung und Versicherung und Unterhalt irgendwann zu teuer.