Du willst aber nicht wirklich die 7 Jahre alte Schrottbatterie drin lassen und auf Verdacht Glühkerzen wechseln, oder? Denn wenn ja, bräuchtest Du schnellstens einen guten Arzt.... ![]()
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Ist doch Klasse.....aber ich tank so billig wie möglich, Ultimate Beschiß kann mir gestohlen bleiben....
-
So ist es ein enormer
Verschleiß der Wischer :
Naja, enormer Verschleiss...ich glaub, da übertreibst ein bischen. Geht aber in der Tat nicht zu ändern.@spike
Ist schon lustig, egal ob 13:45, 17:16 oder 22:45 - wird ein Beitrag eingestellt, ist 3 Minuten später die Spike Antwort da....might be a good thing to get a life
-
So Thema ist durch ,
mein alter Herr hat heute morgen einen " Neuen " Mondeo gekauft, ist jetz zur Diesel Fraktion übergetreten 2,0 Liter,143 PS. EZ.11.2010
In einem andern Beitrag gab es Diskussionen zum Fahrzeug Restwert nach Motorschaden , dazu kann ich nun
sagen das der alte Wagen meines Vaters mit 3900 € vom FFH in Zahlung genommen wurde.Gute Entacheidung, hätt ich auch so gemacht und die Bastelei und ggf Pfuscherei anderen überlassen. Mit sowas wird man doch nicht glücklich...
-
1750 km in 2 Jahren? Oder fehlt da eine Null? Anyway, gute Fahrt.
-
-
Schade, dass DZ das nicht verstehst.
Aber OK..Zu dumm...dabei hab ich mir solche Mühe gegeben.
Zu root (auch wenn dies kein Handy-Forum ist): Viren Schutz, Automatisierung, Diebstahl-Schutz, Individualisierung....
Virenschutz - bei Android unnötig
Automatisierung - Tasker geht ohne Root
Diebstahl-Schutz - was braucht man mehr, als Android liefert ?
Individualisierung - War mir klar, dass das kommt...und trotzdem auch unnötig.Schrieb ja nur, was ich dazu denke....dass es die Leute nicht am Rooten hindert, ist mir auch klar. Aber jetzt lieber zurück zum Thema.
-
Hmmm....
- die Idee mit den Kappen ist klasse, so kapiert auch der letzte Depp in der Werkstatt, was er wo reinkippen muss.
- die Beflockung am Instrumententräger ist an sich auch nicht schlecht, aber da oben wirkt der trotzdem irgendwie wie ein Fremdkörper. Schöner finde ich da Lösungen mit Aschenbecher und Ablage raus und Instrumente da dann rein.
- Motorraum ist aber allerhärteste Geschmackssache.....Aber Dein Auto, Dein Geschmack

-
@spike
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Du mit diesen etwas wirren Worten sagen willst. Aber wenn du die Handies ins spiel bringst, da ist es das gleiche:
http://www.phonearena.com/news/Android-L…ainfire_id62071Finde ich gut, hab mich schon immer gefragt, was die alle von diesem Root haben....habe es gerade einmal versucht am LG G3 und der Mehrwert ist gleich Null.
FastFranky
Kein Problem. Aber hab ja auch da drauf geantwortet: Ich bin der Ansicht, dass man das sehr wohl herausfinden kann. Wie gesagt, vielleicht NOCH nicht beim Mondeo Mk4, da es zu dessen Entstehungszeit noch nicht so weit verbreitet war. Aber bei modernen Autos ist es sicherlich weitergehend über Checksummen nachvollziehbar. Und wenn dann mal das klassische IDS wegfällt dann wird wohl auch nix mehr mit ELM gehen oder diesen Flashereien.Aber das bleibt abzuwarten.
-
Da muss ich ihn noch 3 Jahre fahren....dann hätte er 210000 km und ich 50+ Jahre drauf....könnte klappen.
-
Patryk mit Ypsilon....cooler Name. Willkommen zurück aus einer anderen Ecke des Bergischen....
-
Ich persönlich sehe das so, dass das ein Risiko ist, was man gefälligst einzugehen hat. Wenn einer Chiptuning macht und der DPF geht zu oder im Converse rumfrickelt und es steigt dann aus, warum soll er dann Garantieansprüche haben? Das ist genau der Grund, warum ich Beides garantiert sein lasse....
Das ist auch, vielleicht noch nicht beim Mk4, aber bei aktuellen Modellen auch garantiert feststellbar....ist technisch kein Problem.
Nach menschlichem Ermessen ist das auszuschließen!
Stimmt nicht, siehe mehr Ruß beim Chippen und DPF oder Getriebe beim Chippen oder oder oder....
-
OK, vergiss meine Frage aus dem anderen Fred.
Das mit dem Sekundenkleber klingt plausibel. Die ganze Airbagpanik ist überbewertet, Batterie ab, 10 Minuten warten und gut.
-
Liegt an den feinen Lamellen, ist auf Nässe normal bei Winterreifen.
Tja, manche produzieren halt Gummi anstatt es abzunutzen...genauso wie es in den Handyforen Leute gibt, deren Akku 5 Tage hält und keiner versteht warum.

Ich hab jedesmal, wenn ich im Herbst die Winterreifen draufmache, die Erkenntnis, wie bescheuert ich doch bin, nur wegen der Optik die teuren 18 Zoll Reifen zu fahren....dabei fährt es sich um Längen besser mit den 16 Zoll Ballonreifen. Aber wie es so ist, im Frühjahr kommen sie doch wieder drauf.
-
Oft platzt ein Turboschlauch...
-
Auch bei uns im Wohgebiet sind alle Flächen die auch nur annähernd ein Auto befahren könnte mit solchen Steinen bestückt.
Die Steine liegen nur da, weil sonst andere Idi*ten da parken und alles kaputt fahren würden....völlig richtig, da Steine hinzulegen, wie will man es anders machen?
Guck mal, wie es vor meinem Haus zugeht:[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/djuv1.jpg]
Das sind Parkplätze unseres Restaurants und zu Anfang sind mir die Idi*ten mit den Stoßstangen an den Putz gefahren....da hat keiner einen Vertrag mit. Deswegen die Steine, so fahren sie sich die Karren kaputt und nicht mein Haus....
Von daher finde ich es absolut nachvollziehbar.
-
Das macht jeder Lackierer, wenn sich mir der Sinn nach solchen Extrembasteleien bei einem Kombi auch nicht so recht erschließt...
-
Wow, seit Mai.....da ist aber einer froh....coole Sache.
Das mit dem Ölnebel im Ansaugtrakt ist meiner Meinung nach normal bei Turbomotoren, das hat mir jemand, der es wissen müsste, so erklärt, da der Turbolader mit Drucköl geschmiert wird, und das sowas nicht völlig dicht ist. Darf aber nur Nebel und Schmierfilm sein, keine Ölpfützen oder Ausläufe.
Keine Ahnung, ob das stimmt, nehms aber an.
-
Keine Chance, denke ich auch.
-
Stimmt. Ist nur dann ein bischen viel Zufall, wenn nach dem Programmieren die Fehlermeldung "Programmierung defekt" kommt....