Mein Fall ist Bahia Blau nicht....wirk irgendwie ein bischen "Anfang 2000"......so ein bischen angestaubt. Viele ältere Focus 1 fahren damit rum, glaub ich....
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Es gab zumindest mal eine Phase, da musste das Öl für Diesel deutlich hochwertiger sein, da sie aschearm wegen der DPF sein müssen.....kann aber gut sein, dass mittlerweile die Benziner auch so komplex sind, dass die das brauchen....
-
-
Der hat keinen Mondeo mehr....den hat am 7. Januar die Jugendfeuerwehr zusammen mit den anderen Weihnachtsbäumen auf den Anhänger geschmissen...

-
Wie wäre es mit einem Obi-Spriegelanhänger, auf dem ein Kernreaktor montiert ist? Dann kannste auch 10 km LED Strips über Jahrhunderte leuchten lassen...

-
4 Reifen für 540 Euro sind ein ganz guter Kurs, wenn man Conti nimmt, glaub ich. ICh bin sehr zufrieden mit den Fulda Sportcontrol....die sehen vom Profil her genau so aus wie der Conti Sportcontact 3, der hinten drauf ist, waren aber erheblich billiger.
-
Bei Vollverschränkung und Volleinschlag schleifen die Räder ganz leicht an der Innenseite im Radkasten
Logo, das ist doch klar, dass das kein TÜV gibt....da hat der Feindliche gepfuscht, der hätte das merken müssen....schleifen ist KO Kriterium.... -
So schnell drehen die Turbos nicht....wenn man auf der Bahn abbremst und an die Raststätte fährt, ist , bis die Fuhre steht, der Turbo schon längst wieder unten. 'Das wird überbewertet, ich bin der Ansicht, wenn da was kaputt geht, war da vorher schon was im Argen.
Allenfalls bei 200 km/h Vollgasfahrt und wirklich abruptem Bremsen mit voll in die Eisen sollte man ihn ncht sofort abschalten, aber wann kommt sowas vor?
@Norbert
Genau so ist es. -
Besonders im Bereich Öle zocken die Feindlichen die Kunden immer ab, das ist normal, da sich kaum einer die Mühe macht, im Internet zu vergleichen. Und wenn doch, wird gesagt, dass mitgebrachtes Öl ja gar nicht geht....
Ist bei allen Herstellern so.
Getriebeöl beim PS ist aber wohl recht aufwendig, glaube nicht, dass Du das viel billiger bekommst.
-
Hmmkay, dann solltest Du genau nach Wassereinbruch schauen ..... Üble Sache...
-
Hast Du irgend einen LED Kram installiert? Wenn ja, würd ich den nochmal rauswerfen.
-
Erster Eindruck auf 10 Km, das das Auto leichter rollt, er ist leise.
Bei neuen Reifen normal.... -
Das ausgerechnet du so etwas zum Besten gibst, bringt mich jetzt doch zum Lachen.
OHWarum? Ist doch so..... Das kann man nicht pauschal sehen, wie Du es darstellst, und damit find ich es polemisch....das Wort Quatsch ist vielleicht etwas voreilig, das stimmt.
Aber beide Systeme haben ihre Nachteile, das ist einfach so. Und wenn das jetzt erstmal auf breiter Front mit den Abgaswerten weiter geht, dann sind Benziner auch keine anspruchslosen Lowtech- Motoren mehr....
@Muckein
Gute Entscheidung.... -
Die CSR machen ein "böseren Blick" als die Mattig
Boah ey...

-
Geldschneiderei...alles Sachen, die ein Autofahrer eh selber prüfen muss...
-
Fuck, bin noch kein Stück weiter.
Letztens habe ich mir auf einer Dienstfahrt eine weitere Beschäfigung an der Stossstange geholt, sodass ich nun von der Versicherung meines Arbeitgebers eine neue Stoßstange bekommen habe. Dachte natürlich, dass damit auch einfach die Parksensoren mit erledigt werden, aber nix is. Haben sie umgebaut, alles überprüft, aber in der kürze der Zeit keinen Fehler gefunden ....die Sensoren sind alle ok , Kabelbaum optisch auch.
Hab jetzt am 23. 4. nochmal einen separaten Termin dafür.
-
Hinter dem Sensor ist ein Gel, das muss mit erneuert werden. Wenn das nicht gemacht ist, was einem Feindlichen durchaus zuzutrauen ist, dann kriegt der keinen richtigen Kontakt.
-
Bei mir gingennbei 110000 die gleichen Symptome los und wurden durch ein Update des Getriebesteuergerätes komplett behoben. Da stimmten wohl in der ersten Softwareversion irgenwelche Toleranzen bei der Hochrechnung der Verschleisses nicht mehr.
Ist aber der Wandler gewesen, würd ich trotzdem prüfen lassen....
-
Bolzen im Scharnier gebrochen?
-
Zitat
Ölwechsel ohne Filter halte ich für Schwachsin,da gerade da der ganze Dreck,sage ich mal drin hängt!
Sagst Du mal....aber wo ist das Problem? Der Dreck kommt auch mit frischem Öl nicht aus dem Filter raus.Auf halbem Weg absaugen ist nicht unbedingt nötig, aber durchaus sinnvoll, gar kein Problem. der Filter ist ja nunmal für den ganzen Weg ausgelegt, wenn da nach 10000 km das Öl gewechselt wird, ohne den Filter zu wechseln, schadet das dem Motor garantiert nicht. Ich wollte das auch so machen, finde aber nirgendwo eine Tanke o.ä. wo man das Öl absaugen kann. Hab mir so eine Handpumpe geholt, mit der geht es aber nicht. Deswegen habe ich auch noch 5 Liter Castrol Edge da stehen, die ich für 35 Euro gekauft habe, aber nicht ins Auto reinbekomme.