Beiträge von ArthurDaley

Lass sie wechseln.

Und der Wechselrhytmus ist ganz klar formuliert: Alle Automatik bis Anfang 2008 haben 100000 km, alle Anderen haben 200000.

Bei 214000 noch mit dem ersten Riemen zu fahren und DANN noch zu überlegen, ob die Pumpe mitgetauscht wird, ist gelinde gesagt nicht nachvollziehbar.

Ich auch . Es ist ZU warm, deswegenstell ich die SH immer so ein, dass sie 15 min früher fertig ist, sonst hält man es nicht aus. Und die Automatik steuert auch die Stellmotore an, also ist es zumindest da egal, wie die Heizung vorher war.

Leider kommt auch hier wieder die "hohe Meinung", die ich vom Feindlichen habe, auch wieder voll zum Tragen. Die Literpreise für das Öl sind der Frechheit unter den Rock gegriffen und lassen sich mit nichts erklären, nicht mit Lagerhaltung, nicht mit Gehältern. Die Internetversender brauchen auch Räume, sie brauchen Mitarbeiter, sie brauchen vielleicht keine Hebebühne, dafür aber Webauftritte etc. Das mag etwas weniger Aufwand sein, aber ganz ohne ist es auch nicht. Und definitiv nicht soviel Unterschied wie der Preisunterschied beim Öl. Das Gewucher ist leider noch möglich, da 95 % der Kunden nicht im Internet recherchieren und denken, was immer so war ist auch immer gut.

Selber mitbringen tu ich aber auch kein Öl, denn dann läuft das garantiert so: Ich gebe Auto und Öl morgens ab, die Inspektion an meinem Auto wird mit Billigplürre gemacht und der Azubi kippt sich mein Castrol Edge in den 1999er Fiesta....Abhilfe: Dabei bleiben, das geht aber nicht, muß ja arbeiten.

Also gibt es nur eins: In der Garantiezeit den ganzen Wuchertanz mitmachen und nach der Garantie in eine gute Werkstatt zum Service, die normale Preise anbietet, das gibt es nämlich noch. Steht nur leider nie ein Markenlogo drauf.

Ich habe ja jetzt die Gebrauchtgarantie rum, Auto ist 6 Jahre alt und es damit egal, wo ich hingehe. Mal sehen, ist noch ein bischen Zeit bis Herbst. Es wird einen Termin beim Feindlichen geben, aber nur für Softwareupdate Standheizung, was gegen leere Batterie hilft, aber mit Sicherheit nicht mehr zum Service.

Der FFH legt seine Preisgestaltung selbst fest. Wenn der meint über Querfinanzierung zu gehen, dann muss er damit leben, dass ich als Kunde das erkenne und meine Kosten dann minimiere. Das Internet ermöglicht eine vorher unbekannte Preistransparenz im Markt; das ist für Verkäufer halt auch mit Nachteilen verbunden.

Genau so ist es.

Schau mal, ob im Converse in den Einstellungen die Sommer- und Winterzeit stimmt. Ich hatte letzten Winter im ersten Winter, wo ich den Wagen hatte, auch die Sommerzeit aktiv und die Zeitsteuerung der SH ging nicht. Als ich das umgestellt habe, ging es seitdem. Die Uhrzeit stimmte vorher auch, aber eben nicht die Winterzeit. Als ich dann auf Winterzeit umgestellt habe, sprang die Uhr um eine Stunde, was ich dann wiederrum korrigieren musste. Ab da ging auch die Standheizung, scheint also irgendwie ne Stunde verschoben gewesen zu sein.

Hoffentlich hast du beim ersten Batterietausch nicht irgendwas "zerschossen". Ich war da sehr vorsichtig, habe über Nacht die Motorhaube offengelassen und das Fahrzeug verschlossen, damit am nächsten Tag mit Sicherheit alle Systeme schlafen, wenn ich die Batterie tausche. Auch beim Wiederanschließen des Massekontakts muss man schnell sein und darf nicht zittern. Als erstes hat sich dann bei mir der Klima-Stellmotor hörbar gemeldet.

Das ist aber übertrieben. Wenn das nötig wäre, wäre jeder Mondeo hin, der eine neue Batterie kriegt. Ich hab sie schon 4 oder 5 mal abgehabt ohne diese Sperenzchen. Guess what....nothing happened...

Stellmotor rappelt bei mir dann auch...

Das Thema war doch schon vorheriges Jahr! Ich dachte das mit deinen Sensoren ist endlich behoben. Da beschleicht mich das Gefühl das es evtl. gar nicht mit dem eigendlichen Schaden zusammenhângt!

Das wird ein Kabelproblem sein. Selber hab ich nix im Winter gemacht, weil ich nur nen Carport hab und bis zur Insp dauert es noch 11000 km, die ist erst im Herbst. Im Frühjahr an nem schönen WE will ich mal die Stosstange abmachen. Hat aber auf jeden Fall mit dem Stunt zu tun, denn es war ab dem Moment defekt und er meldet auch im Fehlerspeicher den richtigen Sensor. Da der schon neu ist, kann es nur die Strippe sein.

Parksensoren sind nicht so wichtig, ging auch 28 Jahre ohne...

Die Berga ist rundum geeignet, ohne jede Einschränkung. Meine ist seit vorletzten Winter drin und ohne jedes Problem. OK, einmal war sie leer, aber das schiebe ich auf einen Softwarefehler in der Standheizung, da kommt irgendwann noch ein Update drauf. Aber die vom Feindlichen ist deutlich teurer, wenn auch vermutlich nicht schlechter. Wenn da was gegrillt wird, liegt es todsicher am Auto und nicht an der Batterie....

Powerblocks kann man rundum empfehlen. Musst nur aufpassen, dass Du die richtige nimmst. Laut Berga-Listen war die 72er richtig, stimmt aber nicht, es musste bei mir die 80er sein. 72er tuts aber trotzdem....

Hängt hauptsächlich vom Platz ab, den Du hast. Und auf keinen Fall Go und Profi, das ist nix, eher Kinderspielzeug. Die geilen realitätsnahen Modelle sind die Evolution, da brauchst Du allerdings den Platz, denn die Schienen sind im Maßstab 1:24....

Ich hab da auch einiges, das macht dann richtig Spaß....ich würd mich mal im Slotcar-Forum registrieren, findest Du über Google, da findest Du alles, was man braucht.

http://www.carrera-toys.com/de/sortiment/evolution/fahrzeuge/