Kein Thema, jeder macht seine Erfahrungen.
Bei mir ist die Historie so, dass wir seit 2010 Dienst-Iphones haben, zuerst 3 GS und dann 4. Dann musste ich gemäß BSI-IT-Sicherheitsrichtlinie eine Mobile-Management-Lösung einführen, die auch die private Nutzung stark einschränkt. Das kam dann für mich die Entscheidung, soll ich nun privat auch ein Iphone holen oder wechsele ich zu Android. Kurze Preisrecherche ergab, dass ich sofort und mit fliegenden Fahnen gewechselt bin, da mir auch die immergleiche schmucklose IOS6 Oberfläche der Geräte nicht mehr gefallen hat.
Mittlerweile sind wir "well and truely hooked to Android":
- Tochter Samsung Galaxy i9003
- Frau Google Nexus 4
- Ich Google Nexus 4
- 10,1 Zoll Tablet Motorola Xoom 2
- 7 Zoll Tablet Google Nexus 7 2013
- Tochter bekommt zu Weihnachten ein Blaupunkt 800 HD 8Zoll Tablet, das gab es im Kaufland für Sage und Schreibe 99 Euro mit 8 GB, SD Slot und Dualcore-Prozzi.
Und ich bereue es zu keiner Zeit. Das Xoom 2 war das erste und hatte damals mit Honeycomb ein paar Stabilitätsprobleme. Da bin ich ein bischen ans Grübeln gekommen, aber das ist seit Jelly Bean Update Geschichte, und seitdem blicke ich nicht zurück.
Mein IPhone 4 habe ich nach wie vor als Diensthandy, aber ich fluche jedesmal, wenn ich damit was mache, da es durch IOS7 so langsam geworden ist.
Und wenn ich mal viel tippen muss, dann nehme ich mein Ex-Dienstnotebook IBM Thinkpad-T60, das ist mittlerweile 6 Jahre alt und läuft und läuft....
Ossi
Wo Du recht hast, ist das Plastik der Samsung-Geräte, deswegen und wegen des geilen Preises von 249 und 299 für 8 und 16 GB habe ich mich auch für die beiden Nexus 4 entschieden, die stehen mit Glasrückseite den Iphones in der Verarbeitung nicht nach.