Beiträge von capri2
-
-
Über die Traglasten wurde schon mehrfach geschrieben.
Dass der 16 Zoll 93er Traglast und der 17er 94 er Traglast hat liegt daran, dass er auch häufig auf schwerere Autos zugelassen ist. Da ist es für den Reifenhersteller einfacher, den Reifen mit höherer Traglast rauszubringen. Das passt denn für den Mondeo immer.
Bei den 18 Zoll mit 91er Traglast ist das so, dass da weniger Fahrzeuge in Frage kommen und die meisten Hersteller dann nur 91er genommen haben.
Übrigens reicht die 91er Traglast für unsere Montis.
Gruss Bernd -
Also viele reden hier vom Hängearsch. Das kann ich nicht bestätigen. Ich fahre die H&R 40 mm. Ich finde die Federn vollkommen ok. In Combi mit 19 Zoll ist das für mich perfekt.
Gruss Bernd -
Also ich hatte auch eine ABE, da ich aber auch 19 Zoll drauf hatte, musste ich die Federn dann auch eintragen lassen. Das wusste ich aber vorher, dass die ABE nur für Serienbereifung gild. Das Gutachten für die Achsvermessung musste ich nur für die Eintragung einmal vorlegen. Sonst gabs dabei keinerlei Probleme.
Gruss Bernd -
Ich fahre ET 35 und das passt natürlich ohne Probleme. Also 25er Platten. Bei 30er wird's langsam eng, passt aber noch, aber Mein TÜV würde dann nein sagen.
Gruss Bernd -
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Mondi.
Gruss Bernd
PS: Auch aus dem Landkreis ( Buxtehude ) -
Herzlich willkommen. Viel Spass mit dem Neuen im Forum.
Gruss Bernd
auch aus Buxtehude -
Ist es nicht so, dass die zulässige Achslast hinten, egal ob AHK oder nicht, immer die Gleiche ist. Man hat zwar die Stützlast, aber die darf man nicht dazu addieren, in Gegenteil, man muss, wenn man die Stützlast ausnutzt, die von der zulässigen Achslast abziehen, um zu wissen, wie viel man noch laden darf. Auch müsste man noch das Gewicht der Kupplung allgemein berücksichtigen.
Gruss Bernd -
Hab ich noch nie gehört, dass sich die Achslast dadurch erhöht. Was mach ich denn, wenn ich 19 Zoll schon drauf habe mit 91 LI und mir dann ne Kupplung anbaue. Brauch ich noch nicht mal eintragen lassen, da ABE.
Übrigens hab noch 19 Zoll im Angebot. Siehe '' Biete ''
Gruss Bernd -
Ich hab noch 19 Zoll im Angebot. Siehe Biete!
Gruss Bernd -
Also ging bei mir auch so mit Nuss. Ohne Probleme gewechselt. Ist zwar ein bisschen eng, aber geht.
Gruss Bernd -
-
Du musst überhaupt nicht, aber du kannst, wenns passt.
Gruss Bernd -
Dan muss mir meiner Karre irgenwas nicht in Ordnung sein. Ich fahre nur einen 140 PS TDCI und nach Tacho macht er 225 Km/h mit 235er 19 Zoll. Das sind reelle über 210. Bin zufrieden.
Gruss Bernd -
Das liegt wohl hauptsächlich daran, welche Einpresstiefe die Felgen haben. Wenn du die Ford 19 Zoll Alus drauf hast - die haben glaub ich ET 55, passt das. Sollten die Felgen eine geringere ET haben wirds langsam enger. Habe selbst 19 Zoll Felgen mit ET 35 und 235er Reifen drauf, ohne Spurplatten und 40 mm Tieferlegung, viel Platz ist da wirklich nicht mehr.
Gruss Bernd -
Auch ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spass beim stylen.
Gruss aus Buxtehude
Bernd -
-
-
Hab auch vor, zu bestellen in smoke. Die sehen aber relativ hell aus. Bitte gebt mal ein Urteil ab, wenn ihr sie bekommen habt.
Gruss Bernd -
Ich würde so fahren, was nicht heissen soll, dass du das auch musst oder kannst. Jedem sein eigenes Risiko.
Gruss Bernd