Sollte ich bei der Gelegenheit den Keilriemen nicht gleich mit wechseln? Mit Spanner und Rollen? Kann mir jemand dafür die Bestellnummer nennen?
Riemen 1427353
Spannrolle 1477061
Umlenkrolle 1456983
2xSchraube 1382569
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSollte ich bei der Gelegenheit den Keilriemen nicht gleich mit wechseln? Mit Spanner und Rollen? Kann mir jemand dafür die Bestellnummer nennen?
Riemen 1427353
Spannrolle 1477061
Umlenkrolle 1456983
2xSchraube 1382569
Kann man schlecht erklären, da werden Arretierstifte gesetzt , dann müssen bestimmte Maße und Fluchtpunkte bei bestimmten Stellungen eingehalten werden.
6-Gang Schaltgetriebe - MMT6
Wieviel Kilometer hast du drauf ?
Hast du ihn mal ausgelesen, ob da ein Fehler abgelegt ist ?
Bist du mal mit abgezogenem LMM gefahren ?
Nö, wenn du weisst wie und welches Getriebe du drin hast.
Schaltseile einstellen ?
Dann ist der Deckel nicht das Problem
Würde ich so nicht unterschreiben, der Deckel öffnet regulär bei einem Druck über 1,45 bar wenn er aber nun schon bei 0,5 bar aufmacht zischt es trotzdem
aber deinen Ausgleichsbehälter hat er leer gemacht.
Beim Deckel gibt es ein bisschen schwanger ![]()
Dann wär das Spezialwerkzeug zum Arretieren auf OT natürlich sinnvoll, dafür muss beim 2.2er der Anlasser ab, (nicht wegen der Zahnriemenabdeckung) da die Kurbelwelle über das Schwungrad fixiert wird.
Die freundlichen werden schon ihren Grund haben das dieser Schritt angedacht ist wenn die Abdeckung Runter soll , das manche
Sachen auch anders erledigen kann ist klar, birgt aber vielleicht ein Risiko ![]()
Aber sprich, was hat der Anlasser damit zu tun? Warum sollte ich den wechseln? Und den Windlauf, bzw. welchen?
Nicht wechseln, aber ausbauen wenn du die Abdeckung für den Zahnriemen runter nehmen willst.
Aber das weist du ja jetzt schon ![]()
Ungläubiger ![]()
Um den Deckel ab zu bekommen musst du schon relativ viel abschrauben, da kannst du eigentlich gleich den Zahnriemen wechseln(lassen)
bei der Aktion.
Antriebsriemen Nebenaggregate
Anlasser
Windlauf
Ich schick dir mal was.
Wo sitzt die Wasserpumpe? Bei 180.000km könnte das ja durchaus sein.
Mit hinter der Zahnriemenabdeckung
Ich schau morgen bei Tageslicht mal ob ich Abflusspuren finde die auf einen defekten Deckel hindeuten würden.
Spuren hab ich nie gesehen, in Form von einer Verkrustung o.Ä.
Investier mal die 8 € und schau mal ob das Wasser dann drin bleibt.
Ansonsten bleibt nur abdrücken des Kühlkreislaufs und schauen ob er "pisst"
Der Deckel war bei mir schon 2 mal hin.
Im Deckel ist das Überdruckventil , wenn das im A..... ist drückt es dir den ganzen Behälter leer.
Kauf dir einen neuen Deckel für den Ausgleichsbehälter und gut ist , die gehen gern mal kaputt, aber nicht Wundern wenn
dir der FFH einen vom Volvo in die Hand drückt, passt schon.
Mit was für einem Adapter liest du denn Fehler aus ?
ELM mit MS HS Can Umschalter?
Sieht man das direkt im Motorraum ?
Sollte man sehen wenn die Klima eingeschaltet ist und die Magnetkupplung arbeitet richtig sollte der " Deckel " mit den 3 Schrauben
mitdrehen.
Wenn du die Klima ausschaltest sollte er stehen.
Kühlmittel wurde gestern neu aufgefüllt, der Kompressor zieht auch an und die Drehzahl erhöht sich auch.
Du meinst die Magnetkupplung zieht an, wenn sie anzieht dreht dann auch der Kompressor mit?
Nicht das die Magnetkupplung einen weg hat.
Aussentemperaturfühler Anzeige ist auch plausibel ?