Mit der Kopfdichtung könnte ich leben wenn sie kaputt ist. Aber einen neuen Kopf kann ich nicht bezahlen.
Der Kopf ist weniger das Problem, meist ist es ein Zylinderwandriss ,aber mach mal einen CO2 Test
dann weisst du mehr.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit der Kopfdichtung könnte ich leben wenn sie kaputt ist. Aber einen neuen Kopf kann ich nicht bezahlen.
Der Kopf ist weniger das Problem, meist ist es ein Zylinderwandriss ,aber mach mal einen CO2 Test
dann weisst du mehr.
Nur als Beispiel, meinemVater ist der 2,5 er festgegangen weil ein Kühlwasserschlauch
sich gelöst hat .
Bis die Anzeige reagiert hat , war der Motor fest.
Die ging erst hoch als er versucht hat ihn auf dem Standstreifen noch mal anzulassen.
Vorteil von der Anzeige , du bekommst die Temp. Ungedämpft angezeigt .
Siehst auch anhand der Temperatur wenn das Thermostat aufgeht oder der Lüfter anspringt.
Ich habe das Kabel von hinten vom Zigarettenanzünder abgezogen und Y-Flachstecker dazwischen gesteckt. Da sind die ganz normalen 6.3mm Flachstecker drann.
Nimm aber einen Vollisolierten für die Aktion
Sie schwankt zwischen 92-102 grad. Lüfter geht an Temperatur geht wieder auf 95-98grad.
Ist nicht normal, ist zu hoch ich hab die Kühlwasseranzeige Digital permanent im Convers+
und habe die oben angeführten Temperaturen.
Hier kannst auch noch mal schauen.
"Hugo" Andy sein Fließheck Mondeo im Umbau *Urlaubsbilder*
Ich meine hier wurden schon welche mit Alcantara bezogen und auch beflockt.
Was du auch noch mal schauen kannst ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter,
der macht gerne mal Probleme.
Dann siehst du aber meist weisse Schlieren am Ausgleichsbehälter.
Wenn der den Druck nicht mehr hält drückt er das Kühlwasser raus und
die Kiste wird heiss.
Ja, haben hier schon welche gemacht.
Hier z.B.
Tais "ROCKREBEL" 2K16
Die Temp.Anzeige kannst du anzünden, wenn die wirklich in den Roten wandert ist dir dein Motor
schon verglüht.
Wenn die über die Mitte wirklich mal raus geht hast du weit über 100 Grad.
Die Normale Motortemp. für den 5 Zylinder liegt selbst bei 30 Grad Aussentemp.
im Fahrbetrieb bei max.95 Grad.
Bei der Temp.im Stau kommt er auch nicht über 98 Grad das regelt dann der Lüfter.
Da ist auf jeden Fall was im Argen bei dir, das solltest du auch nicht auf die lange Bank schieben,
der 5 Zylinder mag keine hohen Temperaturen wie Ossi schon geschrieben hat.
Geht , aber nicht beim vFL.
Also im Mai hat der GTÜ Prüfer bei unserm Opel Asthma nur noch den Schnuddel
in den Auspuff gesteckt die OBD Dose hat ihn nicht mehr interessiert.
Ich habe letztens den Innenraum Filter getauscht. Das waren auch Welten... Seither ist die Klimaautomatik zu stark. Grins... Davor wehte ein Hauch von kalter Luft, und nun endlich wieder ein Orkan
Wenn der so zu war hast du bestimmt auch neue Lebensformen auf dem Filter entdecken können, hast ihn dann ans örtliche Naturkundemuseum geschickt ![]()
Das mit den Bildern gestaltet sich nicht so einfach
Wieso häng sie doch direkt hier im Forum an .
Erweiterte Antwort
Dateianhänge
Hochladen
Einfügen
Fertig
Dann hat auch die Nachwelt was davon .
Dein Hoster nimmt die nach geraumer Zeit vom Server , dann sind sie weg.
Da ist dir wahrscheinlich Wasser oder etvl nur ein feuchter Film aus dem Motorraum an den Radio bzw. an die inen befindliche Platine gekommen. Also am besten das Teil mal ausbauen und mit einem kräftigen Kompressor einmal ordentlich durhpusten, bis die ganze Feuchte draußen ist. dan nochmal einbauen un testen. War damals bei meinem 3er Golf genauso.
Ich glaube nach 2,5 Jahren ist das von selbst getrocknet ![]()
Habe mal Bilder angehangen.
Ich seh nix , bis jetzt ![]()
Ich denke die Zentrlelektrikbox muss man auch tauschen.
Also ist es einfacher die Nummernschilder ans Auto mit Startknopf zu schrauben ![]()
Das sieht aus , als ob sich die Geräuschdämpfungsunterlage da irgendwie aus dem Federteller gewurstelt hat,
das Foto gibt leider nicht viel her.
Den Beitrag über die korrekte Montage der Federbeine hast du schon gefunden ?
Federbeine zerlegen + zusammenbauen kleine Tips mit Bildern