Bring ihn in die Werkstatt und lass ihn überprüfen, kostet dich max.150€ wenn es die Versicherung als Maderschaden anerkennt.
Beiträge von digdog
-
-
[
Dann nur die Frage was meint ihr Materialermüdung, Mechanische Beschädigung oder Tierbiss?
Fehlen Stücke im Schlauch oder hast du eine saubere Kante ?
Bißspuren siehst du eigentlich .Einfach Schlauch drauf und füllen ist nicht musst dann schon noch entlüften.
Entlüften des Kühlkreislauf
Heizungsgebläse ausschalten
Kühlmittel-Ausgleichbehälter so weit befüllen, dass der Füllstand den Einfüllstutzen – Kühlmittel-Ausgleichbehälter erreicht.
Motor starten
Motordrehzahl auf 2500/min anheben und 1 Minuten beibehalten.
Füllstand im Kühlmittel-Ausgleichbehälter prüfen.
Liegt
der Füllstand im Kühlmittel-Ausgleichbehälter unter der MIN-Markierung,
Motor ausschalten und Kühlmittel nachfüllen bis der Füllstand den
Einfüllstutzen - Kühlmittel-Ausgleichbehälter erreicht.Verschlussdeckel - Kühlmittel-Ausgleichbehälter aufschrauben.
Motor starten wenn dieser ausgeschaltet wurde.
Motordrehzahl
auf 2500/min anheben und ca. 11 Minuten auf diesem Wert halten. Dabei
Füllstand im Kühlmittel-Ausgleichbehälter beobachten.Motordrehzahl weitere 3 Minuten auf 2500/min halten.
Motordrehzahl auf 4000/min anheben und 5 Sekunden beibehalten.
Motordrehzahl auf 2500/min absenken und 3 Minuten beibehalten.
Motor ausschalten.
Kühlsystem auf Undichtigkeiten prüfen.
Füllstand im Kühlmittel-Ausgleichbehälter prüfen.
Motor abkühlen lassen.
Kühlmittel-Ausgleichbehälter bis zur MAX-Markierung befüllen.
Oder halt mit Unterdruckgerät befüllen.
-
Aber ich vermite das die Klima die letzten 5 Jahre nicht gewartet würde und deswegen auch so wenig druck da ist
Vielleicht auch schon länger nicht, ich würde die Anlage auch erst mal nur neu befüllen lassen und schauen was passiert.
Wenn nirgends Kontrastmittel oder Kältemittel zu detektieren war und die Anlage beim abdrücken mit Stickstoff dicht war würde
ich da erst mal keine weiteren Massnahmen ergreifen. -
Wie sieht denn das Ding aus, kann man doch sicher nachbauen, hat einer ein Bild ?
-
Frag mal " Go4it" wegen dem PIN
-
Dann hätten die sich auch die Tinte für den Eintrag im Schaltplan sparen können lol
-
Wird wahrscheinlich daran liegen dass er einfach beim Fließheck keine Steckdose im Kofferraum hat. Vermutlich haben sie deswegen auch die entprechenden Kontakte im Si.-Kasten weggelssen.
Ist dann nur komisch , das es bis zu der Stelle im Schaltplan für alle Modelle ist und dann im weiterführenden nur noch für den Turnier.
Sollte dann auch eigentlich so vorhanden sein bis z udiesem Punkt. -
-
2 Doofe ein Gedanke

-
Das weiss er doch , ist doch das Nationalgericht.
Zu deiner kleinen Frage, aber vllt. war es ja auch gar keine.
Steckdose hat der Fliessheck nicht wie hier schon erwähnt, aber der Sicherungsabgang bzw. Steckplatz der RJB ist bei allen gleich 4, 5-Türer und Turnier.
Also ist bis auf das Stück Kabel auf die rechte Seite alles vorhanden, zumindest laut Schaltplan, aber das hast du sicher schon gewusst. -
Vielleicht auch mal die Kommpression testen.
Lesen hilft, hast du ja schon gemacht
-
Für mehr sollten es dann schon wenigstens 2,5 mm² sein.
Dann kommt aber auch noch die Leitungslänge dazu , da ist auch mit 2,5 mm² schnell Schluss mit Lustig.
So mal als Anhaltspunkt das dir die Karre nicht abfackelt.
-
Mein Mechaniker mein, ich könne den Strom von einer 12V-Steckdose abzweigen, diese erlaubt ja eine Stromaufnahme bis zu 15A (das würde mir reichen)
Dann hoffe ich mal das sich dein Mechaniker den Leitungsquerschnitt zur AHK angeschaut hat.
-
-
So , die Sensoren haben sich offenbar wieder eingekriegt, habe mal bei allen die Luft bis auf 1,5 bar abgelassen
und bin mal ne Runde um den Block gefahren.
Dann Druck wieder auf 2,4 bar , nun ist alles schön Anzeige passt wieder .Warum weshalb, keine Ahnung, die tiefen Geheimnisse des Mondeo crazy
-
wo findet man denn den vom S&C Modul?
Gar nicht , erkennt man indem man ein Update startet wenn es aktuell ist macht er nüscht ansonsten läuft das Update durch.
Entsprechende Anzeige hast du dann auf dem FX.
Selbiges gilt auch fürs FX wenn die Soft aktuell ist macht er nix.
Wie alt ist deine Navi Karte ?
Wenn die zu alt sein sollte läuft die nach einem Update nicht mehr. -
Räder runter , neue drauf,reset, unterschiedlichen Druck einstellen,fahren , zuweisen , Reifendruck einstellen, fertig.
-
Normalerweise "lernt" man die Dinger ja nur einmal an wie du weißt aber ich würde es vielleicht doch nochmal mit einer neuen "Zuweisung" der Sensoren nach nach ConversMod-Anleitung probieren.
Häääh,
die musst du jedesmal beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen und umgekehrt anlernen.
-
Also ich hab rundum 2,4 eingestellt und bekomme vorne 2,1 und hinten 2,3 angezeigt

-
Hallo,
mir ist nach dem Wechsel auf die Sommerreifen aufgefallen , das die Reifendruckanzeige eine relativ
große Abweichung zum eingestellten Druck hat.
In der Regel waren es sonst max. 0,1 bar zum eingestellten Druck jetzt sind es teilweise 0,3.Den Reifendruck geprüft hab ich an zwei Tankstellen und bei mir Zuhause.
Die Sensoren sind 3 Jahre alt , Batterien sollten also noch in Ordnung sein.
Ideen ?