Erstens bekommst du das Teil garnicht durch die Windungen
Doch geht , habs schon so und so gemacht , beim Normalen Fahrwerk gehts Problemlos durch die Windungen beim Sportfahrwerk hab ich auch die Schraube gelöst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenErstens bekommst du das Teil garnicht durch die Windungen
Doch geht , habs schon so und so gemacht , beim Normalen Fahrwerk gehts Problemlos durch die Windungen beim Sportfahrwerk hab ich auch die Schraube gelöst.
@NicoMK4 hast ne PN
Schaltplan hast du ?
etzt mal 'ne ganz doofe Frage: Hätte man den Gummipuffer nicht auch ganz ohne Demontage so durch die Feder (bei mit Wagenheber angehobenem Rad) durchfummeln können?
Ja, geht , aber unser Marc viele Zahlen hält das für unsexy und hat mich Pfuscher genannt ![]()
Die hier im Forum genannten Preise liegen so bei 300€
Hier kannst mal schauen
Hinterachslager
Du bist als Kind mal gegen ne Schleuse geschwommen , oder?
Wenn es demnächst hinten rappelt, müssen wir drauf kommen das du ein Hamsterkäfig spazieren fährtst pillepalle
Hier gibt es was musst dich aber anmelden dort.
Ist das NX mit SD-Card oder DVD Laufwerk ?
da war das gummi in der Buchse auf man konnte die Halterung in der mitte so raus nehmen ohne es raus pressen zu müssen.
Da musst du nichts Pressen den Puffer ziehst du einfach raus und stekst den neuen rein.
Also das reine befüllen der Klimaanlage erzeugt keine komischen Geräusche im Motorraum.
Vorallem nicht bei stehendem Verdichter.
Vielleicht haben dir die Klimafutzis im Bereich des Riemenantriebs was verbogen was nun
dieses komische Geräusch bei einer bestimmten Drehzal erzeugt.
Irgend ein Blech was vibriert , oder eine Leitung die irgendwo schleift.
ne das kommt nur sobald man das Gaspedal berührt.ansonsten ist ruhe im karton.kollege sagt das kommt bestimmt weil ich die Klima neu befüllt habe vor paar tagen erst.davor war das nämlich nicht
Dann schalt sie doch einfach ab , und probier dann mal, die Magnetkupplung trennt dann den Verdichter von der Riemenscheibe.
Falls es damit was zu tun hat muss ich dann zu ford gehen und bekomm nen neuen pdc kabelstrang oder wie oder was?
Klar,gegen Bares ![]()
Aber das kannst du dir wohl schenken, da dein PDC ja funktioniert , wenn du die programmierung der AHK rausnimmst .
Was soll sich da verändern ?
Das Auto wird dadurch ja nicht tiefer oder härter .
Durch den Ring wird der Puffer härter, weil er Dämpfungsweg wegnimmt.
Karten legen
Wahrsager
Glaskugel
Wenn die MKL angeht ist auch ein DTC hinterlegt, den oder die solltest du auslesen
oder auslesen lassen.
Fahre im Winter 17" mit 235er auch Hankook gegen Ende der Saison hate ich eine Geräuschkulisse
wie ein Panzer bei Stahl auf der Heide.
Bei der Demontage letztes WE durfte ich nun feststellen, das rund um die mittleren Profilblöcke
der Reifen überall Risse zu sehen sind.
Soviel zu Thema Hankook.
Das die Möhren Spurrillen nachlaufen wie eine Strassenbahn ist auch bekannt , sobald das Profil 1-2 mm abgefahren ist fährt der wie auf" Schienen"
Auch das die Bremsen hinten relativ schnell durch sind ist auch ein bekanntes Thema und wurde hier schon durchgekaut liegt wohl an der Bremsverteilung die bei Mondeo hinten relativ hoch ist.
Die Riefen in den Bremsscheiben bei Ceramic Belägen hatte ich auch , nach längeren Standzeiten
größer 5 Tage bei Winterbetrieb, hatte ich hier auch schon ein Thema aufgemacht .
Hab wieder auf normale gewechselt seitdem ist diesbezüglich alles schön.
Sind diene Reifen Laufrichtungsgebunden ?
Wenn nicht sollte das vertauschen keine grossen Auswirkungen haben.
Kommt das Geräusch nur beim beschleunigen oder auch im im Schubbetrieb ,
bleibt das Geräusch bei konstanter Drehzahl ?