Beiträge von digdog
-
-
Du hast aber auch einen Lauf mit den Dingern , beim mir war bisher nur einer mal defekt und dem hast das angesehen, mitten drauf ein Steinschlag.
-
Mann kann auch ne Wissenschaft draus machen

-
-
-
-
ich hab den Mondi schon mal mit ner aufgebogenene Büroklammer gezündet.
-
Weichmacher können Metal ja nichts anhaben .
Ist die moderne Prothetik schon so weit das die so ein Ding aus Metall anbieten?
Oder ist das vom Wühltisch der Beate Uhse Insolvenz ?
-
Meinst du da schwillt was an
Falls da vorher noch was ging , nach dem Weichmacher sicher nicht mehr

-
Möchte gar nicht wissen, was da alles für Mittelchen dran sind.
Dann sei lieber vorsichtig wenn du ihn in die Hosentasche steckst, falls der Weichmacher vom Leder ausdünstet

-
-
-
Finde aber im Internet trotzdem nichts bestellbares....
Ist jetzt nicht dein Ernst wegen 11 € bzw. 16 € je nach Farbe im Internet rumzusuchen anstatt zum FFH zu gehen und
das Ding zu bestellen. -
-
Eine Kontrolle des Zahnriemens ist wohl nicht Teil der normalen Inspektion. Ich glaube nicht, dass da etwas in dem Bereich geöffnet worden ist was falsch
zusammengebaut worden ist.Da kannst du von ausgehen, um den Zahnriemen in Augenschein zu nehmen müsste man die Abdeckung lösen und dafür vorher den Motor
abstützen und die Lagerung ausbauen.
Zudem ist das wie du schon angemerkt hast nicht Umfang einer Inspektion. -
na wenn da steht Sichtprobe Zahnriemen und der Azubi hat doe Schraube schief reingedreht und der Riemen wurde angerieben und geschwächt
Wo hast denn du deine Theorien her,?
-
und genau wegen diesen meines erachtens nach viel zu langen intervallen lassen wir unsere riemen ( ford focus tdci 2010) alle 90'000km tauschen. lieber diese kosten als den motor am ar....
ich weiss echt nicht, warum ford solange intervalle angibt.Warum nicht ?
Such doch mal hier im Forum nach gerissenem Zahnriemen, da findest du keine 5 Beiträge, wenn bei 100.000 Fahrzeugen bei einem mal der Zahnriemen reisst
dann hast halt Pech gehabt.
Zudem weisst du ob hier der Zahnriemen die Ursache war ?
Hört sich für mich nicht so an , Zähne fliegen normal nur wenn irgendwas spontan blockiert, denke eher das hier was fest gegangen ist und dann den Riemen geschreddert hat.
Aber das bekommt man wohl nur raus wenn man mindestens den ZK abnimmt. -
Alles klar hatte eben so gelesen , das der Zahnriemen mit getauscht wurde,
500 € sind ein Witz , da bekommst du mehr beim Schrotti.Diesel ist halt Momentan so ein Sache, einstampfen lassen Prämie abkassieren und einen Neuen kaufen ?
Mit einem Gebrauchten Austauschmotor bekommst du ihn denke ich für 3000-3500 € in einer freien wieder flott.
-
Letzte Woche ist mir 2 Tage nach der 180.000 km Inspektion bei Ford und neuem TÜV bis März 2020 der Zahnriemen gerissen bzw. die Zähne wurden auf ca. 10 cm Länge "abrasiert"
Was sagt die Ford Werkstatt zur Ursache ?
-
2 Original und 1 mit Bluefin