Update nach 161000km perfekt!
____________________________________________________________________________________
zum unten stehenden Thema hier die Lösung, die andere User vor mir hatten, ich habe es nach gemacht und muss sagen "WOW" den schwarzen Deckel von der Drosselklappe abschrauben Aufwand ca. 5Minuten, (4xTOX) Deckel abnehmen (passiert nichts) dabei, der Drosselklappenpoti ist verschweist im Deckel,
ich habe "Universal Spray" genommen, ist für > löst Verbindungen, die durch Rost, Verunreinigung, Verharzung, beschädigte Gewinde oder Verklemmen ungängig sind. Verdrängt Wasser, schützt vor Korrosion und beseitigt Quietschen. Stoppt Kriechströme, verhindert Funktionsabfall bei Maschinen, Apparaten und Anlagen, Silikon-, graphitfrei, verharzt nicht. Gummi und Kunststoffe werden nicht angegriffen. <
Innenseitig einfach in das runde Teil reinhalten bis es schwimmt, danach austropfen lassen, bei mir war es sofort spürbar, perfekt nach dem 4 Kaltstart, auch habe ich bemerkt, dass er bei Betriebstemperatur perfekt läuft und am Gas hängt, auch hier wurden kaum spürbare Mängel beseitigt, wenn ich jetzt fahre, denke ich, es wurde ein neuer Motor verbaut, bis jetzt ca. 1000km gefahren und ich sprühe es wieder ein, sollte das geruckle losgehen.
Es stimmt somit, was andere Mitglieder schreiben, einsprühen, und ich fahre 2 Jahre mit dem geruckle rum.
Gelöst bedeutet aber es könnte wieder kommen, dafür weis man dann die Lösung, wie oft wiederholbar, keine Ahnung.
Geruckle ging los bei ca. 135000km beseitigt bei 159000km, jetzt ca. 160000km
die letzte große Wartung habe ich bei 135000km machen lassen, nach dem es los ging, gekauft mit 130000km
der Mondi fährt auch und hauptsächlich mit LPG, nachträglich verbaut, aber nicht von mir, zu 99% von neu an, aber nicht ab Werk.