Batteriesensor zurücksetzen geht indem man Zünundg an macht
Beiträge von digdog
-
-
Achte jetzt mal konkret darauf ob sich das häuft. Selbstverständlich würde ich Dir bei einem der o.g. Fehler mit Reparatur zur Seite stehen!
Könnte Dir sogar ein Austauschgerät senden, damit Du nicht ohne rumfahren musst. Da es aber im Labor noch schwerer ist solche sporadischen Fehler nachzustellen würde ich vorher sicher sein wollen was kaputt ist. Dazu müsste das Problem wenigstens einmal am Tag vorkommen...Danke für das Angebot , ich werde es im Auge behalten

-
Muss es dazu zwingend ausgebaut werden? Habe vom 2.5 gelesen was das für ein Krampf sei, ist das bei den ecos gleich?
Das muss beim Ökopust ungleich einfacher sein ,DeltaF hatte seins schon eingebaut , wie die 2,5 er Fraktion noch darüber gerätselt hat wie sie es aus der Verpackung bekommt
nach unserer Sammelbestell Aktion.
Dürfte demnach relativ einfach sein .
Wenn du es zum prüfen nicht ausbaust siehst du max. das es das Vakuum hält, aber nicht wie es fährt.
Ich würde es rausnehmen und auch gleich austauschen wenn ich es schon mal in der Hand habe Original gibt es das bei Ford nicht einzel.
Also ist Zubehör angesagt Forge oder X-Parts oder............. -
Kenne mich jetzt mit den Softwareständen beim MCA nicht so aus,
aber wenn die Firmware schon aktuell sein sollte installiert
er sie einfach nicht.
Genau so ist das beim Update der S&C Soft.
Du bekommst Gegebenenfalls einen Einblender das die Soft schon aktuell ist.
Kaputt machen kannst du nichts.
Hier gibts die Soft
Update: MCA / MCA Plus - SP2015 -
Wegen dem Reset ?
Sollte auch so gehen.
Batteriesensor zurücksetzen geht indem man Zünundg an macht....5x Knopf Nebelschlußleuchte drücken und danach 3x Warnblinkschalter danach sollte die Ladekontrolle ein paar mal blinken ... tut sie dies weißt Du das alles zurückgesetzt wurde.
-
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du 1,8 bar Ladedruck hast
Die Anzeige ist insofern korrekt da hier der Absolutdruck und nicht der Relativdruck erfasst wird,
Beim Absolutdruck wird die Differenz zum Absoluten Vakuum gemessen, diese ist dann auch unabhängig vom Herschenden Lufdruck und der Höhe
in der man sich befindet.
Der Ladedruck ist aber wie OH schon erwähnt hat nur 0,8 bar. -
Dann vergiss den ersten Satz , also 4 Jahre sollte die schon durchhalten , hier waren aber vereinzelt schon Fälle
wo es vorzeitig zum Aus der Batterie kam ist aber eher eine Ausnahme.
Bei 2013 hast du auch einen Batteriesensor der nach wechsel der Batterie resetet werden sollte. -
Ähmm hast du gerade das Baujahr in deinem Profil geändert ?
-
Wie gesagt war das erste mal, meins wurde ja im Zuge der TSI schon
getauscht.
Weiss ja nicht ob die da modifizierte einbauen oder ob die dir das selbe
Gelumpe wieder reinschrauben und hoffen das du über das Ablaufdatum der
TSI kommst.
Hatte so ein ähnliches Phänomen als ich noch die allte " kleine" Batterie drin
hatte , da gab es beim autom. ausschalten der Front und Heckscheibenheizung im Winter
wohl eine Spannungsschwankung was zum Kurzzeitigen Ausfall des Radios geführt hat , da war
aber komplett aus nicht nur das Display. -
Wenn es noch die erste ist BJ 2007 schmeiss sie raus, die hat es garantiert hinter sich.
Varta Silver Dynamic, Grösse musst du halt schauen was drin ist.
Wenn du eine Grössere Verbauen solltest, sollte der Batterietyp in der CC angepasst werden.
Batteriesensor hat deiner noch nicht , also musst du in der Richtung nichts machen.
Batterie Grössen ( Abmessung) die passen schwirren hier im Forum rum. -
Definitiv, aber erfordert teils mehr Reinigungsaufwand als ich gewillt bin aufzubringen.
Gibt ja Menschen , die machen das gegen eine gewisse Aufwandentschädigung vain
-
Mein FX hatte heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit eine Kurzen Ausfall.
Das Display wurde für 1-2 Sekunden komplett dunkel aber die Musik dudelte
fleissig weiter.
Eine Idee dazu ?
War das erste mal , zumindest das es mir aufgefallen ist. -
Für das Ventil, insofern es das ist, möchte Ford 154€, den Pierburg würde ich glatt selber einbauen, wenn er im freien Handel erhältlich wäre.
Leider kann man die korrekte Nummer nur ablesen wenn man ihn ausbaut, habe aber bei der Suche nach der Ford Nummer eine Referenz auf die 7.28197.18 gefunden.
Die Ford Teilenummer ist korrekt. Ich würde mal DeltaF anschreiben , der hat das Ventil soweit ich weiß auch schon gewechselt, der kann dir sagen ob er Original oder Zubehör
verbaut hat. Optisch sieht es aus wie das vom 2,5er.Kann ich das Ventil eventuell testen
Nicht wirklich , du kannst 12 Volt auf die Anschlusspins geben und durch pusten in die Anschlussröhrchen rausfinden ob ein Umschaltung statfindet ausserdem hörst du das Ventil klacken.
Aber so richtig Aussagekräftig ist das nicht , da das Ventil im Normalbetrieb getacktet wird und bei der relativ häufigen Schaltfolge gerne mal hängen bleibt. -
Sorry. Ich weiß nicht wo ich geschrieben habe, dass ich mich betrogen fühle.
Ich denke er meint den Kleber auf deinem Auto
-
Habe heute Mal mit nem bekannten von DEKRA gesprochen er meinte es wäre ein Material Gutachten und eine Einzel Abnahme notwendig
Am Materialgutachten wird es dann wohl scheitern.
Ich glaube Ford ist da nicht so hilfsbereit. -
Komm Ossi du kommst doch noch am besten bei weg, ich mit meinem Spritvernichter kann ihn gleich anzünden

-
Blasphemie , holt Mistgabeln und Fackeln raus monster
-
Könnte man mit einer Zange klein machen und durch das Loch fürs Leuchtmittel rausholen.
Wäre weniger Auffällig wie wenn das Schirmchen im Scheinwerfer rumkugelt. -
Hier könntest du noch mal reinschauen , da geht es zwar um Kuga Alufelgen.
Aber das legalisiern erweist sich wohl als schwierig.Aber passen tun Sie anscheinend , so rein mechanisch.
Ford Kuga Felgen 8J x 19, ET 52,5; 5 Speichen Design silber; Art.-Nr. 1 547 571 auf Mondeo vFL 2008, 2.2TDCI ? -
Wenn dem so wäre , würde aber auch die Scheinwerfer interne Verkabelung fürs Standlicht fehlen, oder
müsste nachträglich ergänzt worden sein.