@baba: wenn ich eine Möglichkeit finde, Dir eine private Nachricht zu senden, werde ich Deine Frage beantworten
Einfach auf Konversationen ,Neue Konversation starten, Den Teilnehmer hinzufügen, Betreff angeben und das Herz ausschütten. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@baba: wenn ich eine Möglichkeit finde, Dir eine private Nachricht zu senden, werde ich Deine Frage beantworten
Einfach auf Konversationen ,Neue Konversation starten, Den Teilnehmer hinzufügen, Betreff angeben und das Herz ausschütten. ![]()
Hast du das bei Ford machen lassen oder in einer Freien Werkstatt ?
Wenn di MIL angeht sollten Fehlercodes hinterlegt sein , hast diese auslesen lassen ?
Im Etis sieht man ja nur einen von beiden, was ist denn der jeweilige Leistungsumfang?
Schon klar, wenn man das falsch macht oder nicht mit vernünftiger Isolierung oder Sicherungen arbeitet...
Das ist nicht das Problem bei den Dingern , es geht mehr darum , das du mit der " Schneide" die du in
die Ader drückst die du anzapfen möchtest diese oftmals nicht mittig triffst oder den Stromdieb etwas zu weit zudrückst.
Hierbei trennst du ungewollt ein paar Litze in der Ader ab und verjüngst so den Querschnitt, sollte
hier nun im übelsten Fall nur ein oder 2 Litzen übrig bleiben fangen diese bei Belastung an zu Glühen.
Dieses passiert ohne das die vorgeschaltete Sicherung auslösst weil der Max. Strom nicht erreicht
wird.
Und was ein Glühender Draht so anrichten kann kannst du dir selber vorstellen.
Das hat nichts mit unsauberer Arbeit zu tun , aber du hast es einfach nicht in der Hand bei den Dingern
wie es letztendlich innen drin aussieht nachdem zudrücken.
Aber das Hast du ja selber gemerkt ![]()
Es war tatsächlich so ein Stromdieb vom High-Low Adapter das Problem. Der Anschluss von Batterie+ hatte nur die Isolierung platt gedrückt und somit keinen Kontakt.
Ich habe schon 2 Fahrzeuge gesehen die deswegen Probleme bekamen einer ist ausgebrannt
da ist es hinter dem Armaturenbrett losgegeangen.
Bei dem anderen hat sich besagter Glühender Draht quer durch den Kabelbaum gebrannt.
Wie gesagt, jeder wie wolle.
Die ist veraltet
SW_Main: 0841_110810 sollte nach dem Update da stehen
Verkleidung sollte doch abgehen wenn du die 4 Schrauben im Deckel lösst,
dann die Steckverbindungen ab und links und rechts jeweil die 4 Schrauben von
den Haltern raus.
Dann müsstest du den Wechsler schon in der Hand haben.
Ein Update klingt gut, nur muss ich erstmal rauskriegen welche Version ich drauf habe. (ELM327 eben bestellt )
Dafür brauchst du kein ELM kannst du so nachschauen.
Letzte Firmware für das FX gibt es hier
Update: Travelpilot FX - SP4.1
Es war tatsächlich so ein Stromdieb vom High-Low Adapter das Problem. Der Anschluss von Batterie+ hatte nur die Isolierung platt gedrückt und somit keinen Kontakt.
Dir ist Bewusst, das wegen Stromdieben schon Autos abgefackelt sind ![]()
Hintergrund ist , das bei gestecktem USB Gerät die Initialisierung fehlerhaft sein kann
und es dann zu Fehlfunktionen kommt.
Ein Versuch ist es allemal Wert.
Hast du einen USB Anschluss im Fahrzeug, wenn ja steckt dort was drin ?
Wenn ja mal abziehen und noch mal testen mit Spannung weg und wieder
anschliessen.
Wenn bei der VIN Abfrage steht
Gebiet: (+)"D"
ist das kein Reimport
Die haben teilweise einen anderen Chip drin da kann es zu Problemen bei der Verbindung und
den Übertragungsgeschwindigkeiten kommen.
Den ELM327 kannst du hier im Forum über Spike1985 beziehen.
Der aus deinem Link sollte aber auch funktionieren.
Hier
https://www.partacus.de/ersatzteile/de…9f0d28b13c4cf1/
hatte ich letztens für einen andern User rausgefischt.
Link geht nicht pardon
Das mit dem Einzelkolben ist ja wohl ein Witz , der komplette Satz Kolben , Kolbenringe, Kolbenbolzen
kostet von Ford 235 €
Fotos gibts nur, wenn mir jemand eine komplette Folierung für 500 Ökken anbieten kann...
Ich kann dir 3 Spraydosen in Nato Olivgrün anbieten ![]()
Meine "Zicke" heißt mit vollem Namen:
Ford Mondeo Turnier (Kombi) Titanium S, 2.2 Liter / 200 PS TDCI
Dann pflege das doch mal in dein Profil, dann muss man nicht nachfragen wenn du was über den
Fahrzeug wissen willst.
Das EGR sollte wenn du die Motorabdeckung abnimmst hinten rechts am motor sitzen.
Von dort aus geht ein silbernes Rohr vor zum Ansaugkrümmer.
Bewährt hat sich das hier
https://tunnelrat-electronics.fwscart.com/USB_Modified_E…6_17045457.aspx
Oder schreib mal Spike1985 hier an.
Forscan ist eine Diagnosesoft für Umme