Beiträge von digdog
-
-
Leider hatte ich einen kleinen Einschlag vorne in Höhe des unteren Grills,
was es war , keine Ahnung denke ein Stein oder Ähnliches.
Der Grill hat nichts abbekommen aber das Windleitblech wo auch der
Aussentemp.Sensor drin steckt ist in 1000 Fetzen.Hat das schon mal jemand getauscht ?
Ist irgendwie im in Stossiträger eingehängt und mit einer Schraube am Kühlerhalter
und einmal unten an der Spoilerlippe fest.
Geht das raus wenn man den Kühler nur lösst und nach hinten kippt, oder muss der
ganze Kühler raus ? -
-
Merkst du es nicht ? , es soll nicht sein

-
Einer vor und einer hinter dem Dieselpartikelfilter , die gehen dann zum Differenzdrucksensor.
-
das lohnt sich! Mondi wird jetzt behalten
Dann bist ja doch noch zum Guten bekehrt worden , find ich gut

-
Hast du mal für 10 min. die Batterie abgeklemmt ?
-
Bei 133 € würde ich mich nicht mit dem alten Anlasser beschäftigen und beten das ich nicht in 2 Wochen wieder ran muss.
-
-
So durch Inspirationen von euren Mondis. Kommt jetzt Titanium Grill oben und unten, Scheinwerfer Neu, aufdremeln, Lackieren, Fordlogo rein, Blinkerglas dunkel getönt, das ganze mit Sikaflex zugeklebt, Böser Blick lackiert, Haubenlifter rein, alle Abdeckungen werden mit Wassertransferdruck im Motorraum gemacht, Rücklicht getönt, Convers rein und gemodet. Usw
Lohnt sich das noch wolltest doch umsteigen ?
-
Ist aber bescheiden schön, da mit Ratsche und Nuss ran zu kommen
Deswegen hat Ford dafür ja auch ein Sonderwerkzeug chinese -
Einen von NGK ?
Hier war mal jemand der Meinung , das nach LMM wechsel das Steuergerät
resetet ( Stromlos) gemacht werden sollte.Klemm doch mal für 10minuten die Batterie ab und probier dann noch mal.
Du brauchst dann aber den Radiocode und musst die FH neu anlernen. -
Mahlzeit, habe leider erst Heute die Zeit gefunden den Sensor zu wechseln.
Den Luftmengenmesser ?
Hast du einen Originalen von Ford genommen ?
-
Mit normaler Frontscheibe meinst du auch ohne Heizdrähte?
Nö ,mit Frontscheibenheizung.
-
Deswegen sind Ford´s in Frankreich verboten ,nicht kompatible mit der Froschfresser Technik lol
Merkst doch wenn es nicht geht dann bleibt die Ampel rot und die Schranke zu, dann musst du das Dingen halt aus dem Seitenfenster halten.Spas beiseite , geht Problemlos mit der normalen Frontscheibe , Solarrefelex nicht getestet.
-
Heute hatte ich die vordere Stoßstange ab. Das war extrem anstrengend und meine Hände sehen kaputt aus. Die Schrauben hinterm Kotflügel waren zum Teil in den Muttern fest gerostet, eine musste ich absägen und ersetzen. Über drei Stunden habe ich mit Zusammenbau gebraucht, doch die PDC tutet immer noch 3 Sekunden. Alle Steckverbindungen sahen super aus, nix nass oder verschmutzt. Morgen schau ich nach der hinteren Stoßstange.
Also wegen dem PDC brauchst du nicht das halbe Auto zerlegen, vorne Reicht wenn du die
Motorabdeckung und und die Abdeckung unter der Stossi abnimmst crazy
Hinten reicht wenn du ihn ein wenig anhebst , da kommst du relativ gut an alles dran mit AHK wirds ein wenig fummelig. -
Es gibt 2 Teilenummern bei Ford
Neuteil FINIS 1529431
Werksüberholt FINIS 1889288 -
Habe mir damals eine verstärkte Drehmomentstütze verbaut und seit dem habe ich Ruhe damit, ist jetzt
2 Jahre her und die Schrauben bleiben fest. Also scheint es auch mit der Kippbewegung vom Motor zu tun zu haben.Hast du mal einen Link ?
Ich hab im FoFo Forum gelesen das einige nach Einbau einer Verstärkten Drehmomentstütze Probleme
mit Vibrationen bekommen haben. -
Die Diagnose habe ich über das Convers+ Display gemacht und das zeigt DTC 00 (Fehlercode) an. Das PDC hatte ich gestern frei gelegt und da sind alle Stecker fest.
Ohne Diagnose ist das ein wenig fischen im trüben, hast du die Steckverbindungen alle abgezogen und dir mal die Kontakte angeschaut , die oxidieren gerne.
Beliebtester Punkt hier ist der Steckverbinder zum Hauptkabelbaum auf der rechten Seite hinter der Stossstange. -
Ich habe keine Suchfunktion gefunden, ich bin neu hier.