Beiträge von digdog
-
-
Edit :
Scheinen wohl Modelspezifische Änderungen zu sein nicht Fahrzeugbezogene
Hab bei meiner VIN genau die selbe Auflistung mit identischer Anzahl und Nummern. -
Alle Dokumente die Das Fahrzeug mit dieser VIN betreffen.
Wen du z.B. eine Standheizung hast ordnet er dir eine Geänderte Prüfanweisung zu. -
Wartungs-Komfortumfang 32,95 <--- das muss ich noch klären hatte heute leider keine Zeit mehr
Du hast doch immer die Wahl zwischen Normaler und Komfortwartung.
Da hast du wohl im falschen Moment genickt

Den Unterschied zwischen den Leistungen kannst du dir in ETIS anzeigen lassen.
-
Ich kenn das vom grottigen Megane 2. Da gab es Löcher im Kotflügel, wo man Rad ab und dann durchgreifen musste.
Da musst du gar nicht bis nach Frankreich gehen, ist beim Astra H von meiner Holden genau
so ein Scheiss.
Da musst du das Rad runternehmen , sonst kommst kar nicht an die Klappe im Innenkotflügel.
Hab mich voll gefreut als sie mir im Februar bei -12 Grad erklärt hat , das das Wunder aus Rüsselsheim
auf einem Auge Blind ist
-
Aber vielleicht dadurch auch deine Probleme!?
Hast eventuell nun Besserung gemerkt?
Bin noch nicht gefahren, ich will mir heute erst noch die Krümmerstehbolzen bzw. die Muttern ansehen.
Hab ihn gesten nur im Stand warm laufen lassen. -
Hab schon seit geraumer zeit bei kaltem Motor so die ersten 30 Sekunden nach dem Start ein Geräusch wie
es ein vibrierendes Blech verursacht, dann ist es weg.
Heute mal den Dicken auf die Rampen gefahren und mal Ursachenforschung betrieben.
Motorverkleidung ab und mal unterm ganzen Auto rumgerutscht und an alle Teile geklopft und gerüttelt
die mir so über den Weg gelaufen sind Auspuff , Hitzebleche usw. bis ich mal den Turbo von unten
näher in Augenschein genommen habe.
Da hat doch im Verbindungsflansch zur Downpipe eine Schraube komplett gefehlt und eine weitere war nur noch
Handwarm drin die konnte ich mit den Fingern rausdrehen , das Ding hing nur noch an einer Schraube
.
Also schnell mal 3 Neue besorgt , diese habe ich nun mit einem 2,5 mm Loch im Kopf versehen und einen
Sicherungsdraht durchgezogen, damit dürfte das verlieren Geschichte sein.
Die Geräuschkullisse bei kaltem Motor ist nun auch wieder in Ordnung.
Nach etwas lesen im Netz , ist das Verlieren oder sich lösen der Schrauben an der Downpipe auch beim Focus ST
ein bekanntes Problem.Nun ja vielleicht hat jemand ähnliche Symthome an seinem Fahrzeug und kann dann auch mal einen Blick in die Richtung werfen.
-
-
Ich möchte das Auto schon zurück geben. Aber der Geschäftsführer dort ist auf Krawall gebürstet.
Deine Anwältin scheint sich ihr Geld auch nicht verdienen zu wollen , oder ?
Die soll ihm einen Netten Brief schreiben bzgl. des "verschwiegenen Unfallschadens" und
der bestehenden Mängel.
Das wenn man sich nicht auf eine Rückgabe einigen würde das Fahrzeug zu einem unabhängigen Gutachter gebracht wird und anschliessend die Rückabwicklung eingeklagt wird.
Mit Fristsetzung bis zum ...Dann siehst wie er reagiert.
-
Ok, ist beim Diesel vllt. anders.
Bei meinem ändert sich halt das Motorgeräusch, aber den Lader hörst du da wärend der Fahrt nicht explizit raus. -
ich sehe es schon kommen nachher wechselt die Werkstatt den Sensor der war es nicht und dann ist das Geschrei groß
In dem Fall wäre der Fehler vermutlich auch weg gewesen, da durch ab und wieder aufstecken das Korrosionsproblem i.d.R. auch erst mal kurzzeitig Geschichte ist .Aber der Sensor wäre halt noch auf der Rechnung aufgetaucht .
Gemerkt hätte es erst mal keiner.
Dann doch lieber so und den Fehler klar benannt. -
Das Ladergeräsch kam mir auch schon ein wenig lauter und zischender vor die letzten Tage.
Den Lader hörst du im Normalbetrieb nicht. -
Wenn Loch , dann schwing dich mal unter das Auto und lass mal jemand auf das Gas treten
wenn da ein Loch ist bekommst du die Haare schön gemacht bzw. hört man das. -
Ist das der Fl ?
Ja, Leo II
-
Hier gibt es die Kolben für 236€
https://www.partacus.de/ersatzteile/de…9f0d28b13c4cf1/ -
-
Hier hat ein Freund sein Convers reparieren lassen.
https://ecu.de/ford/tacho---d…(ab-2006)-4524/
Da kannst du vorher anfragen und deinen Fehler beschreiben.
Hat unter 200€ gekostet. -
-
Dann bleibt nur der Gang zum unabhänigen Gutachter.
Die Kosten für den hast du dann halt erst mal an der Backe. -
Hast du irgendwo erwähnt was dein Freund für ein Auto fährt ?
Hab nichts gesehen.
Bei manchen Autos bist du erst mal 1 Stunde am schrauben, bis den Railsensor zu Gesicht bekommst.
Wenn du nur die Fehlerbeseitigung und den Preis siehst gebe ich dir Recht hätte ich auch erst mal Schnappatmung bekommen
Aber wie gesagt bei manchen Autos sitzen die echt bescheiden.