Die Schaumstoffmatte ist mit Tackernadeln auf dem Innenkotflügel befestigt.
Beiträge von digdog
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Ist vollkommenWurscht für die Zulassung, die starten ja keine abfrage beim KBA wenn du ein Auto anmelden möchtest.
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Sturz ginge wohl minimal.
Hinten geht nur Spur
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Der Meister sagte auch schon im Vorgespräch, das es bzgl. Vorspannung der Druckdose von Ford keine Einstellmaße gibt, weil einfach nur die bereits grundeingestellte Originaleinheit Krümmer/Lader gewechselt wird.
Ja, da hat er Recht, das ist nun mal so.
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https://fordcom.de/elm327-treiberdownload/
Kommt auf das Betriebssystem an.
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Ich habe es mal in die Laberecke verschoben.
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Bei mir waren es die Querlenkerbuchse, den TÜV hatte es weniger interessiert oder er hat es nicht bemerkt,
war beim Kurvenfahren ein Gefühl als ob der Arsch lose wäre oder das Auto vorne nur noch 200 kg wiegt .
Nach dem Wechsel wieder alles Wölkchen, fängt aber jetzt wieder an nach 100.000 km, man sieht
auch wieder leichte Risse im Gummi der Buchse.
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Das war zu der Zeit als man den Spass noch selber aufspielen musste .
Hier der Auszug aus der Anleitung für das RDKS.
Freischaltung der Reifendruckkontrolle
Betrifft: alle mit Reifendruckkontroll-Patch
Um die korrekte Funktion des RDKS zu gewährleisten muss dieses noch im Fahrzeug programmiert werden.
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– ELMConfig herunterladen (https://www.dropbox.com/s/up0snt2wzuou…gConversMod.zip? dl=0 Bitte unbedingt DIESE Datei verwenden. Die 0.2.15 ist nicht auf Englisch übersetzt und die 0.2.10 von http://civil.iffc.ru/ELMConfig/ scheint defekt)
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– Zündschlüssel Stellung "0", „Aus“ bei Startknopf
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– ELM327 auf HS-Can stellen
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– ELM327 mit Auto und Rechner verbinden
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– ELMConfig ausführen
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– Connection "Mondeo/S-Max/Galaxy" einstellen
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– Zündschlüssel auf "2"/Startknopf drücken aber KEINE Pedale
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– "Open port" wählen
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– Nach erfolgreicher Verbindung sollte links "BCM" gewählt sein, rechts den Button "Read" klicken
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– dann "Procedures">"Read CCD from BCM"
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– Warnungen bestätigen
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– links auf "Central Configuration" (unter der Auflistung der Module)
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– auf Seite 4 Eintrag "Less Tyre Sensors" ändern in die 3. Option ("Tyre Pressure Sensors")
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– links wieder zu "BCM"
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– rechts auf "Procedures" wechseln und geänderte Konfiguration mit "Write CCD to BCM" schreiben
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– Warnungen bestätigen
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– ELM327 aus MS-Can umstellen
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– links zu „IPC“ wechseln
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– rechts auf "Procedures" wechseln und geänderte Konfiguration mit "Write CCD to IPC" schreiben
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– Warnungen bestätigen
RDKS ist jetzt freigeschaltet.
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Leider bekommt man die die ISO11898 nur gegen Bezahlung,
Ich habe Zugriff auf solche Dokumente hast eine PN.
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sie ist nicht "Rechts-Links" verzogen, sondern eher "Oben-Unten". Kann man das einstellen?
Wenn die Tür verzogen ist musst du zum Richten zum Karrosseriebauer das kann man nicht mit den Verstellpunkten ausgleichen.
Hier wird von intakten Türen ausgegangen.
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Hau auf die Schraubenköpfe
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Die FangZunge an der B Säule ist ja auch nicht einstellbar oder spinne ich einfach?
Ja,
Die beiden Schrauben eine Umdrehung lösen dann geht es in alle Richtungen zu verschieben.