Also meine sehen mit der reinen Tempomatfunktion vom Design anders aus.
Ich habe mir mal welche umgebaut , die hatten die Limiter Funktion die sahen so aus von vorne ,hatten aber seitlich noch die Knöpfe.
Wie fit bist du mit E-Technik ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso meine sehen mit der reinen Tempomatfunktion vom Design anders aus.
Ich habe mir mal welche umgebaut , die hatten die Limiter Funktion die sahen so aus von vorne ,hatten aber seitlich noch die Knöpfe.
Wie fit bist du mit E-Technik ?
Nö , da dreht nix mit beim schrauben.
Du weist aber schon, das die Spur bei eingefedertem Fahrwerk eingestellt wird hinten wie vorne.
Für die Einstellung hinten wird das Fahrzeug zunächst angehoben und die Exzentermuttern gelöst.
Dann das Fahrzeug abgelassen und durchgefedert.
Dann Spur einstellen und die Schrauben mit entsprechendem Drehmoment festziehen.
Wenn du es nicht so machst hast du nicht lange Freude an den Gummibuchsen.
Nimm deine Gutachten für die Einzelnen Teile die du hast und fahr hin.
Es ist volkommen Wumpe , ob dir einer ne Kopie von seinem Schein schickt der diese Kombi eingetragen hat, es ist trotzdem eine
Sonderabnahme und wenn es dem Ingenieur der die Abnahmen machen soll ncht gefällt war es das .
Du hast die Tasten aus dem ersten Ebay Link gekauft, oder ?
Änderungen in der CarConfig vornehmen, Fehler auslesen und resetten,Online Monitoring.
Stand des Kältemittels auch noch prüfen lasse.
Kannst du nicht prüfen nur die Druckverhältnisse zur Verdampfertemp.
Ob du schwund in der Füllmenge hast kannst du feststellen wenn du das System absaugst und die Menge wiegst.
Solange sie ausreichend kühlt , würde ich nix dran machen, vielleicht mal mit Desinfiziern das war es aber auch.
PKW-ÖL gehört NICHT in einen Motorradmotor!
Es sei denn, du willst nach der Spülung eine neue Kupplung verbauen.
Völlig korrekte Aussage, vielen Dank, hab mal ein wenig rumgelesen und das Öl wäre tötlich für diese Kupplung.
Also warten die 10 Liter Ford Plörre auf einen weiteren Einsatzzweck ![]()
Wenn es in die Hose geht , ich weiss wo dein Haus wohnt 
Hab kein Bock da 80 Euro durch zu schütten wenn ich die Plörre dann weg kippe.
Mal ne Frage,
Gestern ist mir am Moped der Limakettenspanner gebrochen, und hat den Kupplungskorb mit Innereien platt gemacht.
Vor Wiederinbetriebnahme möchte ich das System mit 2 Ladungen Frischöl nebst neuen Filter spülen, jetzt hab ich noch 10 Liter von der
Ford Plörre hier rumstehen, kann ich das dazu benutzen, Motor läuft ja nur im Standgas mal kurz an um das Öl ein wenig im Kreis zu
fahren.
Original wäre 10W-40 drin was dann auch wieder rein kommt.
Geht das oder gibts dazu bedenken, hab mich mit der Mterie Öl bis dato noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
Du musst 2 Einträge in der CarConfig ändern um den Tempomat zu aktivieren, wenn dein FFH nur einen geändert hat geht es nicht.
Wenn du den Tempomat einschaltetst, gibts eine Einblendung Tempomat im Standby.
Den Kabelbaum für die Tasten hat er mitgetauscht ?
Das Problem ist nicht das sich einfach die Schraube lockert, sondern das die Buchse ausschlägt und somit das wackeln verursacht, durch das grösser gewordene Spiel
ist dann auch die Schraube locker.
Kann man wenn man Glück hat kompensieren mit Schraubensicherungslack und noch mal vorsichtig anziehen, hält aber meist nicht lange.
Bei den meisten ist die Buchse schon zerbröselt, da hilft nur der Wechsel.
Wenn du handwerklich begabt und Maschinentechnisch ausgerüstet bist , kannst du da auch eine Eigenkreation anfertigen .
Wie ich oben schon geschrieben habe bietet Spike eine Software Lösung für kleines Geld an , Aufwand 30 min.
mit dem Laptop.
Da musst du gar nix schrauben.
Frage; für was sind die, kann man nicht einfach kleine Schraube mit Muttern rein machen?
Du kommst zum kontern meine ich beschissen bis gar nicht ran.
War das so richtig
So ähnlich ![]()
Selfmade Methode wäre
ELM 327 kaufen
ElmConfig installieren und einrichten.
In der CarConfig auf Seite 2 den Eintrag "Fuel Fire Heater" auf " Fuel Fired Parking Heater " setzen.
Und Fertisch ![]()
Da sich in 4 Wochen ganze 4 Leute zu dem Problem bekannt haben ist da nicht unbedingt Handlungsbedarf ![]()
Ja, ist ein Nokia Modul, bei einem Novero hätte es gepasst.
Das Modul hat auch schon mal einer aufgeschraubt, das Siegel ist gebrochen.
Was für ein Modul hast du ? mach mal ein Bild das man die Nummer sieht
Und was für ein Kabel hast du bestellt ?
Bin zwar kein Ford Meister, aber laut Microcat sollte die Rückholfeder einzeln geben
ca.35 Euro.
Oder vielleicht doch der Versuch mit dem Huhn ![]()
Ja,
Einbau und Freischaltung kann man selber machen, trölfunziebzigmilionen mal hier im Forum durchgekaut .
Mußt halt den Airbag vom Lenkrad clipsen.
Achtung jetzt kommen wieder , die du darfst nicht am Airbag basteln Unken aus dem Loch ![]()
Einbau und freischalten dauert 20 Minuten