nee ist da anders als im elm da reicht das normale aendern der Daten aus.
man muesste mal im Datalogger gucken ob die Tasten reagieren jetzt.. vllt is ne Aenderung verkehrt... aus der Ferne kann man nun sehr wenig helfen und machen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennee ist da anders als im elm da reicht das normale aendern der Daten aus.
man muesste mal im Datalogger gucken ob die Tasten reagieren jetzt.. vllt is ne Aenderung verkehrt... aus der Ferne kann man nun sehr wenig helfen und machen.
Du hast die Tasten aus dem ersten Ebay Link gekauft, oder ?
Hallo,
danke für deine Antwort! Ja ich habe die Tasten von dem ersten Link gekauft, siehe auch das Bild vom eingebauten Zustand im Post 28!
Gruß Matze
Also meine sehen mit der reinen Tempomatfunktion vom Design anders aus.
Ich habe mir mal welche umgebaut , die hatten die Limiter Funktion die sahen so aus von vorne ,hatten aber seitlich noch die Knöpfe.
Wie fit bist du mit E-Technik ?
Also auf dem Bild in Post 28 sind Tasten ohne ACC (seitliche Tasten) und ohne Limiter zu sehen > Nur von "without cruise control" auf "with cruise control" stellen.
Also meine sehen mit der reinen Tempomatfunktion vom Design anders aus.
Ich habe mir mal welche umgebaut , die hatten die Limiter Funktion die sahen so aus von vorne ,hatten aber seitlich noch die Knöpfe.
Wie fit bist du mit E-Technik ?
Naja, hab zwar Elektroinstallateur gelernt aber E - Technik ist nicht so meins! Warum?
Da frag ich mich, was ich für Tasten habe!?
Also auf dem Bild in Post 28 sind Tasten ohne ACC (seitliche Tasten) und ohne Limiter zu sehen > Nur von "without cruise control" auf "with cruise control" stellen.
Und wo muß das im Testermenü umgstellt werden?
Weil du mit einem Multimeter ausmessen kannst,was du für Tasten hast bzw. ob sie korrekt funktionieren.
Bist du förm darin?
Ich ja,ob du dir das zutraust war die Frage
Ich würde sie dir zuschicken!
Lass mich kurz überlegen ...........Äh,Nö
Aus welcher Ecke des Paneten kommst du denn ?
Schick mir mal ne Mail Adresse per PN. dann schicke ich dir einen Plan mit dem der gelernte
Elektroinstalateur klarkommen sollte.
Bei Erfurt in Thüringen!
Schau dir mal an was ich dir geschickt habe, ist eigentlich easy ne reine Widerstandsmessung.
Beide Schaltereinheiten sollten in deinem Fall bei unbetätigten Tasten jeweils ca.700 Ohm haben.
Ok, ich versuch mich mal!
Mal ne Frage. Bei meinem Auto wurden die Taster jetzt eingebaut. Aber noch nicht freigeschaltet. Jetzt geht bei den Tasten für den Bordcomputer nur noch die OK Taste. Kann das normal sein?
Normalerweise geht alles bis auf die Tempomattasten.
Vielleicht ist irgendwas am Kabelbaum? Irgenwo hier im Forum war doch mal was wo es glaube ich um anpassen des Kabelbaums oder so ähnlich ging?
Vielleicht hats damit was zu tun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!