Kommt warscheinlich drauf an wo er die Zeit seit 2008 verbracht hat, ob demontiert im warmen Keller oder unter deinem Auto ![]()
Beiträge von digdog
-
-
Nur bei Xenon wird dieser Luftwirbel weg gelassen und die Karren sehen immer aus wie Sau. Deswegen gibts da auch ne SRA.

Aha, gut zu wissen ,Ford hat mich also wissentlich um den Luftwirbel beschissen und mich quasi gezwungen eine SRA zu erwerben, ich glaube ich verklage die

-
das hat jetzt aber nichts mit der SRA zu tun. Unsere beiden Autos ohne SRA machen das genau so.
Meinst du nur weil ihr euch keine SRA leisten könnt ändert Ford die Programmierung der Scheibenwischersteuerung

-
Mir erschließt sich gerade nicht der Zusammenhhang von Scheibenwischer und Scheinwerferreinigung.

Bei Xenonscheinwerfern wird die Scheinwerfereinigungsanlage mit dem betätigen des Schalters für die Scheibenwaschdüsen mit ausgelöst, Sprüht dann nachdem die Wischer auf der Scheibe fertig sind auf die Scheinwerfer.
Danach fährt der Scheibenwischer noch einmalig über die Frontscheibe um Sprühstrahlreste die von der Scheinwerferreinigungsanlage die auf die Windschutzscheibe gelangt sind zu entfernen. -
Also bei mir sprüht die nur einmal
.
Programmieren kann man soweit ich weis nur mit oder ohne Scheinwerferreinigungsanlage, am Intervall lässt sich da nichts ändern. -
Ich habe gestern abend in der Config geschaut, ist bei mir definitiv so.
Auch schon in der gesicherten Ur-Config.
-
Also bei mir ist der ab Werk gesetzt,auch schon vor S&C Umbau.
Hatte allerdings Freisprecheinrichtung und Voice Control ab Werk. -
Ich hab mal gestern geschaut , also es gibt einen Eintrag für das Mikrofon der müsste auch gesetzt werden.
-
Und es ist so, du hörst den untetschied. Der kaputter machte kein Ton.
Ja, geht unter Umständen auch.
Du kannst auch ala´Jurasic Park einen Einweg Pastikbecher mit Wasser davor halten, dann siehst du wie sich die Oberfläche leicht bewegt. -
Aso bei mir geht es nicht ohne Filter, dann hast du Störgeräusche drin.
-
Steht in der Betriebsanleitung unter Wartung
-
Der FFH kann das per IDS auslesen.
Möglich das es auch ForScan anzeigt.Du merkst aber auch wenn du die Sensoren leicht mit den Fingern berührst das diese leicht vibrieren
wenn sie in Ordnung sind , Ultraschall eben
-
Ist nicht dein ernst? Ne Sitzheizung zieht 70 -100 watt und dann ein stromdieb?
Egal wie es ausgeht , der Arsch wird auf jeden Fall warm

-
Was für Einträge hat dein FFH denn vorgenommen in der CarConfig, hat er nur das Radio geänderdt ?
Ich meine das wären 2 oder 3 Einträge die Bluetooth betreffen, kann aber erst heute Abend nachschauen.
-
Kabelbaum war umgebaut? Mal direkt an den Audio-Port des Moduls LS ran gehangen?
Kabelbaum sollte bei Baujahr 2009 kein Problem sein.
So wie ich das lese hat dein Fahrzeug bisher gar kein Bluetooth gehabt oder ?
Aslo auch keine Freisprecheinrichtung ?
-
Gibt es eine Möglichkeit an die Updatefiles zu kommen und das Ganze selbst laufen zu lassen?
Das ist Quatsch, alle vFl-Convers lassen sich auf 1007 updaten, die Hardware ist identisch...
Nur der Ford-Händler kann es nicht, da das IDS es nicht vorsieht!Lesen hilft, er möchte die Originalen Updatefiles per ELM aufspielen, und das geht nicht ohne modifikation der selbigen.
-
Die Hardware deines verbauten Convers lässt nur ein Update bis 0815 zu.
Wenn du kein USB hast , hast du auch kein S&C allenfals Bluetooth.
-
Hallo,
das sieht fast so aus als ob der Kabelbaum eine Macke hat, da auch die Klimaanlage nicht funktioniert wie du schreibst
ist die Stelle unter dem Wischwasserbehälter mal Generalverdächtig.Hier mal was zum lesenLink
Hast du schon mal Fehler auslesen lassen ?
In was für einer Werkstatt bist du FFH oder freie Werkstatt ?
-
Das ist dann wohl kein Orginal Ford Radio.
Würde erst mal schauen ob die Sicherung noch ganz ist , wenn ja die Stecker am Radio überprüfen.
-
Eigentlich schon
, aber für die TSI ist er leider 3 Wochen zu spät .