Beiträge von digdog
-
-
leichtes Vakuum ist Normal, bekommst den deckel noch ab ?
Das Ersatzgehäuse ist von Ford oder Zubehör oder regeneriert ?
-
-
Ich tendiere da zu Got4Its Vermutung.
Ich auch , sollte dann aber auch im Haubenschloss enden, egal ob Kontakt oder nicht steckt eigentlichimmer drin derStecker,
Der Außentemperatursensor sollte imho niedriger angebracht sein.
Nicht immer bei denfrühen vFL sass der auf Schlosshöhe seitlich im Windleitblech, wurde dann aber wegen oftmals falscher Anzeige nach unten( bei mir auf Höhe LLK) versetzt.
Dafür gab es auch ne TSI
-
ok, was würdest Du für ein Öl empfehlen, digdog?
Das was reingehört nach Spezifikation
-
was bringen?
ja, dem Verkäufer Geld
Mach einen Ölwechsel und schau dir an was raus kommt.
Ausserdem siehst du doch was am Ölstab hängt und am710 Deckel ,wenn die Brühe Rabenschwarz ist hat er dich warscheinlich angeschmiert
-
War davon ausgegangen, dass man per Email zusätzlich informiert wird.
Über was ?
-
-
Da mir mein Kleiner unten an der Fahrerseite heiße Luft raus bläst egal ob Klima an oder nicht, würde ich gerne mal wissen ob es versteckte Schrauben gibt um das Armaturenbrett auszubauen!?
Ich würde mal sagen Mittelkonsole, Handschuhfach und Tacho raus und schon sollte man an alle Schrauben heran kommen oder!?
Wenn du dazu noch die Anleitung aus ETIS haben willt melde dich
-
-
Bäm...
Nehmt euch doch ein Zimmer

-
Und im übrigen habe ich nicht gefragt lieber digdog wie man einen Motor durch posten in diesem Forum repariert. Hier hilft es manchmal, einen Text aufmerksam und zweimal zu lesen.
Hab ich
War heute morgen beim Bosch-Dienst, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. KM-Stand ist übrigens 300.000 km.
Ausdruck Fehlerspeicher siehe Anhang.Daraus geht leider nicht hervor das Bosch oder du ausser der OBD Buchse irgendwas angefast haben.
Deswegen mein Rat bzgl. des Problems
Ich würde erst mal schauen, falls es die Werkstatt nicht schon getan hat, ob einfach nur ein Schlauch vom Diff,Sensor ab oder defekt ist.
Den Diff.Sensor kann man prüfen.
und dann nochmal
Aber in 90% der Fälle sind die Schläuche defekt aber von schreiben im Forum wirst du nicht dahinter kommen ob es das ist,
da muss schon einer unter das Auto schauen.
Aber wenn lieber rumgetrollt wird bist du vielleicht hier besser Aufgehoben
https://www.motor-talk.de/forum/mondeo-mk4-b412.html
Da bekommst du schon bei der Vorstellung nen tollen Spruch.
Wers brauch........................
-
Hi. Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber kannst du schreiben was der Fehler am Ende war?
Gruß Alex
Von dem Kollegen wirst du keine Antwort mehr bekommen der ist hier nur noch Gast.
Aber deine Frage kann ich dir beantworten , Steuergerät welches auf dem Lüfter sitzt defekt.
-
ich mach es kurz und knapp...
bei 170.000km Oelwechsel machen
und dann bei IDS gucken nach Updates..und dann in den Servicefunktion auswaehlen neues Getriebe altes TCM.. so wird 1.der Oelzaehler zurückgesetzt und 2.alle Lernwerte sollte es dann immer noch rucken so liegt ein defekt am Getriebe vor. Reparatur geht nicht. aber denke das es weg sein wird danach.
Reicht nicht ?
-
Wieso beispielsweise können die Reparaturkosten beim Differenzdrucksensor bei ..... enden? Was geht denn da kaputt?
z.B der Dieselpartikelfilter wenn du mit dem Fehler runfährst, der regeneriert dann nicht mehr mir def. DiffSensor.
Aber in 90% der Fälle sind die Schläuche defekt aber von schreiben im Forum wirst du nicht dahinter kommen ob es das ist,
da muss schon einer unter das Auto schauen.
-
1. Lohnt sich eine solche Reparatur bei dem km-Stand noch? Der Wagen ist ansonsten gut in Schuss und ich würde ihn gen weiter fahren.
2) Was könnte eine solche Reparatur kosten?1. Klar
2.Geht bei 20€ los endet bei......................................................................
Ich würde erst mal schauen, falls es die Werkstatt nicht schon getan hat, ob einfach nur ein Schlauch vom Diff,Sensor ab oder defekt ist.
Den Diff.Sensor kann man prüfen.
-
Bei ausgebauten Belägen besteht doch die Gefahr, dass ich beim Bremspedaltreten den Kolben ganz rausdrücke, oder?
Leg doch ein Stück Holz dazwischen
-
Hast eine PN
-
Ne Anleitung zum einstellen kann ich dir bei Bedarf schicken.
-
Normal brauchst du beim Belagwechsel die Handbremsseile nicht nachzustellen,nach dem Wechsel solltest du ein paar mal die
Bremse betätigen das sich die Beläge anlegen.
Die Hebel an den hinteren Bremssätteln waren freigängig ?