Was sagt uns das nun? Am Luftdruck allein kann es nicht liegen.
ich habs bei meinem auf die verschlissenen Hinterraddämpfer geschoben, Koppelstangen gleich mit getauscht .
Hatte vorher auch Bildung von Sägezahn, seither ca. 30.000 Km alles chic.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas sagt uns das nun? Am Luftdruck allein kann es nicht liegen.
ich habs bei meinem auf die verschlissenen Hinterraddämpfer geschoben, Koppelstangen gleich mit getauscht .
Hatte vorher auch Bildung von Sägezahn, seither ca. 30.000 Km alles chic.
- Wie stelle ich fest dass mein Kraftstofffilter gewechselt werden muss? Wenn mein Auto normal funktioniert, kann ich mit OBD einen Druckwert lesen o. ä. und diesen bewerten?
Der Wechselintervall wird meine ich , von Ford vorgegeben und sollte im Wartungsplan entsprechend aufgeführt sein.
- Muss das System entlüftet werden wenn man mit leerem Tank liegen bleibt? Oder gibt es da i-welche Sicherheitsmechanismen gegen DAU's?
Hier hat mal einer geschrieben das es beim Mondeo einen Schutz gibt und der Vorher ausgeht.
Ich hab hinten die bei 190.000 getauscht , vorne waren, sind sie noch in Ordnung.
Initialisiert hast du die Drosselklappe nach wiedereinbau ?
Wenn alles im Fahrzeug korrekt funktioniert, schreib halt die Daten vom BCM noch mal ins IPC
Lade dir doch erst mal deinen Wartungsplan bei Ford runter , dnn kannst du doch schon mal
sehen was Ford da gerne hätte an Arbeiten.
Kannst nach Kilometern oder Alter Filtern.
VIN eingeben und schauen was ansteht
Hast während der Rep. ein anderes KI eingebaut gehabt ?
Wenn ja klemm mal die Batterie für 5 Minuten ab und wieder an , lösch die Fehler und schau dann noch mal.
Radiocode nicht vergessen.
Hast du an der Carconfig mal was geändert ?
Nein, die Klimaanlage läuft ohnehin nur wenn der Motor läuft, genau so ist es mit dem Tempomat , bei abgestelltem Fahrzeug brauchst den nicht![]()
Dichtsatz je Düse rund 50€ ! Gespart an der falschen Stelle!
Wenn du je Düse 50€ bezahlt hast haben Sie dich ganz schön übern Tisch gezogen.
Das ist der Preis bei Ford für den Satz.
Habe nächste Woche einen Termin.
Willst du selber noch mal schauen, solltest aber " elektrisch" etwas auf der höhe sein und ein Multimeter und ein paar Prüfstrippen haben.
Dann kann ich dir ne Anleitung schicken.
Aber wie gesagt kannst auch einen Kurzschluss fabrizieren, wenn du nicht genau weisst was du machst.
Was zur Hölle soll man denn da für 50€ abdichten?
Die haben die Injektoren "defensiv" nicht komplett zerlegt beim Ausbau...
Wenn das mal kein Fehler war und nu die ganze Karre abbrennt, passiert ja quasi stündlich, ach was sag ich im Minutentakt ![]()
Wenn du keinen Touch Navi hast kannst du einen Sebsttest laufen lassen.
Falls was bei raus kommt kannst du den DTC ja hier posten.
Aktivieren der On-Board Diagnose
An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt
2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste "AUTO"
DRÜCKEN. Die nun startende On-Board Diagnose dauert einige Sekunden.
Während dieser Zeit erscheint ein Bewegungsmuster in der Anzeige der
Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung. Die erkannten Fehler werden in
Form von Fehlercodes auf den beiden Anzeigen der Bedieneinheit -
Innenraumklimatisierung angezeigt.
Beispiel: Linke Anzeige zeigt
"90", rechte Anzeige zeigt "B3" - ausgelesener Fehlercode 90B3 =
Stromkreis von Luftausströmtemperatur-Sensor - Mitteldüsen rechts,
kurzgeschlossen (Masseschluss).
Die nachfolgende Tabelle gibt
Aufschluss über die möglichen Fehlercodes mit ihrer jeweiligen
Bedeutung. Durch DRÜCKEN der "DEFROST" Taste wird der Fehlerspeicher
gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den Diagnosemodus ohne
Löschen der Fehlercodes zu beenden, eine beliebige andere Taste an der
Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung DRÜCKEN.
Auslesen von gespeicherten Fehlern
An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt
2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste
"KOPFRAUM" DRÜCKEN. Die abgespeicherten Fehler werden in der Anzeige der
Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung angezeigt und sollten aus
Sicherheitsgründen notiert werden. Durch DRÜCKEN der "DEFROST" Taste
wird der Fehlerspeicher gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den
Diagnosemodus ohne Löschen der Fehlercodes zu beenden, eine beliebige
andere Bedientaste an der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung
DRÜCKEN.
Warum muss ein Kuga mit Baujahr 2018 in 2020 zum TÜV?
Vllt. wegen einer Technischen Änderung ![]()
3-Klammer-Version im VorFacelift und die 2-Klammer-Version im Facelift
so ist es 3 klammer vFL , 2 Klammer FL
Oder ganz einfach gefragt: wenn mein Bestands-Lenkrad 3 Klammern hat, dann sollte das neue auch problemlos passen, right?
So sieht es aus
Schau doch einfach nach , mach die obere Verkleidung ab und dreh dein Lenkrad, dann siehst du ob du 2 oder 3 Klammern hast.
Dauert keine 2 Minuten.
Sensor - Batterieüberwachung
Der Sensor - Batterieüberwachung überwacht permanent den Zustand der Batterie.
Dieser Sensor findet sich bei Fahrzeugen mit Smart-Regenerative-Charging (intelligenter Regenerativladefunktion) oder Start-Stoppautomatik. Diese Systeme erfordern Kenntnis des Ladezustands der Batterie. Der Sensor - Batterieüberwachung ist jener Sensor, der für diese Informationsbeschaffung verwendet wird.
Anschluss des Sensors - Batterieüberwachung
Der Sensor - Batterieüberwachung ist über ein dickes (25 bis 35 mm²) Kabel und Öse direkt mit dem Minuskabel der Batterie verbunden und am Fahrwerk-Massepunkt des Fahrzeugs geerdet. Externe Verbraucher dürfen nur über die einschlägigen Anschlusspunkte - Batteriestrom für Nebenverbraucher im Fahrzeug angeschlossen werden. Wird ein externer Verbraucher direkt am Batterieminuspol angeschlossen, kann die Genauigkeit des Sensors - Batterieüberwachung nicht gewährleistet werden.
Außer für Batterieaustausch sollte die Polklemme des Sensors - Batterieüberwachung grundsätzlich nicht entfernt werden. Muss die Batterie abgetrennt werden, dies durch Lösen der Masseöse vom Masseanschluss - Fahrwerk durchführen.
Sensor - Batterieüberwachung rücksetzen
Der Sensor - Batterieüberwachung erfasst auch allmähliches Nachlassen der Batteriekapazität. Daher muss der Sensor - Batterieüberwachung nach einem Batterieaustausch auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden.
Es wird dringendst angeraten, dass die Austauschbatterie die gleiche Spezifikation wie die ursprüngliche Batterie aufweist. Anderenfalls können verfälschte Ausgabewerte des Sensors - Batterieüberwachung resultieren.
Das Rücksetzen des Sensors - Batterieüberwachung ist Teil des Austauschvorgangs im IDS (Integriertes Diagnosesystem).