Auch von mir alles Gute![]()
Beiträge von digdog
-
-
an meinem Mondeo Bj. 2009 wurden rundum alle vier Dämpfer samt Domlager gewechselt. Jetzt habe ich seitdem ein Knarzen aus dem rechten Federdombereich.
Fahr in die Werkstatt die es gemacht hat, würde mir da selber erst mal nicht die Finger dreckig machen.
-
Schau mal hier Cosworth verkauft einen Schalter
[marketplace='239'][/marketplace]
-
Wenn alles passt, Abrollumfang, Traglast etc steht einer Abnahme nichts im Weg.
Doch , der AAS der in der Regel hier durch fehlendes Papier quer schiesst, oder dir eine Summe für die Abnahme an den Kopf wirft
das dir schwindlig wird.
Wenn du einen AAS an der Hand hast der das ganze etwas lockerer über die Bühne gehen lässt ist das schön , aber leider eher die Ausnahme.
In manchen Bundesländern werden die von den AAS gemachten Eintragungen noch mal von höherer Stelle verifiziert, sollte es da zu Diskrepanzen
kommen bekommt der AAS ganz schnell einen auf den Sack, da haben die halt auch kein Bock drauf.
In diesem Fall hier würde ich mein Vorhaben im Vorfeld mit dem AAS abklären ob überhaupt und wenn unter welchen Voraussetzungen er ein Abnahme in
Betracht ziehen würde.
-
-
-
Hast du nur vorne verstellt oder auch hinten an der Schlossplatte?
-
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die Türe ganz einpassen könnte ?
Mit den Einstellschrauben
-
-
-
-
Mal so am Rande , was für ein ELM benutzt du ?
eins mit MS -HS Can Umschaltung ?
-
Motor neu von Ford,
Kannst du vom wirtschaftlichen Gesichtpunkt vergessen, hab jetzt nur die Zahlen für den 2,5er noch so in etwa im Kopf,
aber nur für den Rumpfmotor waren das 7500€ bei Ford für Wechsel all inklusive wurden knapp 12000€ anberaumt.
-
So, lüpt wieder , dank @Go4IT

-
Ist doch logisch das man da Schuldige sucht.
Denn findest du aber nicht unbedingt, hast du schon mal ein Fahrzeug gehabt mit Pleullagerschaden ?
Ich drei Stück 1 mal Auto 2 mal Motorrad.
Der am Auto BMW war auf fehlendes Öl zurück zu führen also definitiv meine Schuld und langgezogen Autobahnkurve 200+
und Bum keine Leistung mehr .
Bei dem einen Motorrad ähnlich zwischen 2 Schaltvorgängen 10.000 umin Peng nur noch geklappert wie ein Sack Nüsse und
auch Leistungsmässig nicht mehr viel zu holen.
Motorrad zwei bei Ölwechsel mal etwas goldfarbenen metallischen Abrieb beim Ölwechsel gefunden, im Jahr drauf wieder.
Noch ein Jahr später musste ich die Ölwanne abnehmen dort fand ich dann im Ölsieb vor der Ölpumpe noch mehr
von dem Abrieb , weil ja nun schon offen war hab ich dann die Pleullager mal kontrolliert und bei einem dann den Schaden entdeckt.
Was ich damit sagen will aus meiner Erfahrung kündigt er sich nicht großartig durch Geräuschentwicklung an , wenn ich nicht selbst
den Service an meinen Mopeds machen würde wäre der Abrieb auch keinem Aufgefallen.
Hier zu sagen der wusste das beim Verkauf , ich weiss nicht ...................
Händler kannst du halt im ersten halben Jahr an den Nüssen packen dafür zahlst du dann halt etwas mehr.
-
-
im Scheckheft sind Eintragungen mit Stempel,von einer freien Werkstatt. Ausserdem von der Schwabengarage,bis 2015 Schwabengarage.
Dann könnte man bis 2015 die Fahrzeughistorie nachvollziehen, danach leider nicht mehr.
-
Wenn das Fahrzeug beim FFH war kann der über die VIN in die Historie schauen ob und
weshalb der Wagen dort war.
-
Tach auch. Ja, habe ich auch schon gesehen. Unabhängig vom ESatz sollte aber ja dennoch mein Modul zu finden sein. Bevor ich mir über den ESatz wieder Gedanken mache, nehme ich erst das Bauteil davor in Angriff.
EIns nach dem Anderen. 
Der Gedanke kam mir auch schon. Weiß nur nicht genau, wo und wie ich da anfangen soll.
Beitrag 48
-
Ich hab drei von den Dingern permanent an meinen Motorrädern und hab diese auch via Steckverbinder
an den Polklemmen angeschlossen und nein , die haben keinen Ladesensor