Beiträge von digdog
-
-
hinterher am PC hat sich gezeigt, dass es george clooney war...
Na ja , über den ist auch schon der erste Frost drüber

-
-
FINIS 1310861
-
emand vielleicht eine Anleitung aus dem Reparaturhandbuch oder ähnliches?
Für was genau ?
-
Was wäre denn wenn die Lampe kaputt geht , Kontakte verbrannt o.Ä.
Oder durch einen Unfall , mit der Leiter beim Fenster putzen dagegen geschlagen werden würde.
Musst du dann im Dunkeln sitzen bis zum Ende deiner Tage ? -
Auf deinem Bild , das Keramik Teil wo du das leuchtmittel eingeschraubt hast ist doch nur ein Abdeckung oder ?
Da sitzt doch nicht die Fassung fix drin .
Ich kenn die alten Funzeln so , das dies nur eine Abdeckung ist und die Fassung darunter auf einem Metall " Gestell" sitzt.
Dort könnte man dann auch mal einen Blick auf ankommenden Adern werfen.
-
Hast doch deine Einschraubsteckdose, Stecker mit Kabel rein, kleines Loch in die Abdeckung fertig ist der Lack.
-
Wenn dich die Lampe so ankotzt und du nicht Hand anlegen darfst, bei der Raumhöhe hätte ich das Ding schon verkleidetund die Lampe meiner Wahl auf die
Verkleidung geschraubt.
Leider sieht man auf deinem Bild recht wenig.
Da könnte sich der Denkmalschutz von mir aus unter dem Deckel abspielen.
-
und für den nötigen lichtschalter kloppe ich mal noch 'ne dose in die fliesen... yeah.
Der Lichtschalter wäre unkompliziert gibt es in Funk Ausführung mit Knopfzelle oder in Piezotechnik
wird einfach aufgeklebt, ist von einem UP Schalter nicht zu unterscheiden.
-
Für den Fehler gibt es eine TSI hier die Ursache.
"Wird beanstandet, dass der Motor nicht startet, ist eine mögliche Ursache ein beschädigterStecker der Kraftstoffpumpen-Gebereinheit. Durch zu geringen Abstand des Steckers zurKarosserie kommt der Stecker bei unvorhergesehener Bewegung des Kraftstofftanks in Kontaktmit der Karosserie. Die Hochspannungsimpulse an den elektrischen Kontakten führen dazu,dass diese überhitzen und schmelzen."
-
-
Wenn das Problem bei Dir noch besteht ist es doch ein leichtes das zu lösen
Ja, kommt nicht oft vor so max 2 mal die Woche bis mal einen Monat gar nicht, sollte es schlimmer werden melde ich mich zwecks Not-OP.

-
Steht doch schon alles im Wiki? https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/ip…hler_reparieren
Du erzählst mir jetzt nicht wirklich das due die Lösung für das Problem mit dem ich mich seit Jahren herumschlage hast obwohl wir 2017 drüber geschrieben haben

-
Kann der nicht selber fahren ?

-
So , OP erfolgreich abgeschlossen.
Ist schon ein scheiss gezerre bis man den Bezug soweit runter hat das man an die Lendenwirbelstütze ran kommt.
Erschwerend war wohl auch dass ich den Sitz im Auto gelassen habe

Defekt war letztendlich nur der obere Federdraht mit dem die Stütze am Sitz eingehängt wir , der war mitten drin gebrochen.
Hab auch nur den ausgetauscht.
Gedauert hat der Spass 45 Minuten.
-
Danke erst mal für die Antworten , sind wohl doch noch ein paar am Leben

Das Stellrad kann aber zum Wechsel des Bügels der Lordosenstütze am Sitz montiert bleibe
Trau ich mich erlich gesagt nicht hab Leder Alcantara Ausstattung die ist nicht so elastisch, bei Stoff mag das gehen.
Der war schon ziemlich hartnäckig als mal der Stopfen von der Kopfstütze verrutscht war , den Bezug da wieder in Position zu bringen.
-
So, scheinen wohl alle ausgestorben zu sein , die jemals einen Sitzbezug von der Vordersitzlehene gezogen haben.
Nicht mal ein dummer Kommentar.

Dann mussich das wohl mal ohne Tips probieren.
-
Es gibt zwei Möglichkeiten die das von dir beschriebenen Problem verursachen können.
Zum einen wie hier schon beschrieben das ein Zug schwergänig ist.
Zum anderen gibt es eine Feder oben am Schaltknüppel der diesen in die Mittelstellung zieht zwischen 3 und 4 Gang.
Prüfen kann man das indem man die Züge aushängt und schaut ob diese Schwergängig sind bzw. der Schaltknüppel
bei ausgehängtem Zug wieder von selbst in Mittelstellung geht.
-