Wenn das Relais raus ist, ist die Klima dann AN oder AUS?
Aus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn das Relais raus ist, ist die Klima dann AN oder AUS?
Aus
auf meine Frage wurde mir gesagt das dieses bei diesem Getriebe nicht gemacht wird.. ist das richtig so ?
ja
Würde dann eher zu diesem greifen, da kabellos immer problemloser is
Sehe ich anders , wenn dir die BT oder WIFI Verbindung abbricht beim schreiben der Config. schrottest du dir u.U. das Steuergerät.
Hat jemand eine Idee oder Anleitung, wie man evtl. am S-Max an die Ansaugbrücke oder anderweitig kommt um zu schauen ob ölig ist?
ja
Was meinst du mit Reinigungszyklen nach abstellen.
Nach Abschluss jedes Fahrzyklus wird das Ventil - EGR vom PCM mehrmals vollständig geöffnet und geschlossen. Dies unterstützt den Reinigungsvorgang des Ventils - EGR.
Wieviel Reinigunszyklen werden nach abstellen des Motoors angestossen ?
AGR wurde vor ca. 2 Jahren erneuert, hab ich aber bereits ausgebaut und geprüft, da war nix verklemmt.
Was hast du da wie geprüft ?
Du hast das nicht ohne Bühne probiert du Wahnsinniger ?![]()
Modul Konfiguration - Modul Konfiguration - Übersicht
Beschreibung und Funktion
Zentrale Modulkonfiguration
Bisher werden die Module im Fahrzeug mit Hilfe des Diagnosegeräts und der Funktion "Modul-Programmierung" (Inhale/Exhale) konfiguriert. Hierbei wird der Ist-Zustand des jeweiligen Moduls in das Diagnosegerät eingelesen und anschließend in das neue Modul übertragen.
In diesem Fahrzeug kommt eine neue Art der Modulkonfiguration, die so genannte zentrale Modulkonfiguration, zum Einsatz.
Hierbei werden alle notwendigen Konfigurationsparameter werkseitig im GEM (Zentralelektrikmodul) hinterlegt und von dort aus über das CAN (Steuergerätenetzwerk) an die einzelnen Module übermittelt.
Für den Austausch bzw. die nachträgliche Veränderung der Konfigurationsdaten enthält das Diagnosegerät eine neue Routine, mit der die zentrale Modulkonfiguration durchgeführt wird. Hierbei werden die Daten jedoch nicht wie bisher in das Diagnosegerät eingelesen, sondern vom GEM direkt an das entsprechende Modul übertragen. Das Diagnosegerät wird lediglich für das Einleiten und Überwachen des Vorgangs benötigt.
Aus Sicherheitsgründen werden alle Konfigurationsdaten, des GEM, zusätzlich im Kombiinstrument gespeichert. Dadurch können im Falle eines Austauschs des GEM die notwendigen Konfigurationsdaten mit Hilfe des Diagnosegeräts aus dem Kombiinstrument ausgelesen und in das neue GEM übertragen werden.
Das GEM überprüft die Konfigurationsdaten auf Konsistenz und speichert im Fehlerfall einen DTC (Fehlercode).
Im Fehlerfall kann die Funktion des jeweiligen Moduls eingeschränkt sein.
Beim Austausch des GEM müssen sowohl die Schlüssel für die Funk-Fernbedienung als auch für PATS (Elektronische Wegfahrsperre) neu angelernt werden. Die Vorgehensweise hierzu ist unverändert geblieben.
ch hab mir erst einmal eine neue Frontscheibe geholt. Geht auch
Ist ne echte Alternative zu neuen Wischern![]()
wozu das schaltschema berücksichtigen
Falls du mal rotzbesoffen auf dem Beifahrersitz thronst und dein freundlicher Kollege der dich nach Hause fährt , den Schaltknüppel abbricht weil er den Rückwärtsgang auf der falschen Seite sucht.
Verschleissanzeige. die kannst du sowieso vergessen.
Korrekt, die ist bei "Neu" schon in Kackbraun sichtbar und wird dann langsam gelb ![]()
Die Löcher kannst du selbst machen, sind entweder von innen angedeutet bzw. gab es eine Schablone .
Habt Ihr mal nen Link ?
da musst du erst mal schauen , was für ein Inlay du brauchst ,ist verschieden je nach Getriebe
Ich fahr die FoMoCo , Schlieren gibt es eigentlich nur wenn ich Waschstrasse mit Wachs besucht habe, dann ist mal wieder Scheibe reinigen
mit einem Alkoholhaltigen Reiniger angesagt um die Wachsschicht runter zu bekommen, danach die Wischerblätter noch mal mit Silikonentferner
abgewischt und alles ist wieder schön.
Hab die Wischer schon das dritte jahr drauf,die Verschleissanzeige leuchtet schon seit 1 1/2 Jahren aber alles noch bestens.
60€ fürs das Inlay? Habe ich 5€ für bezahlt
13 € Quetsch beim FFH
ich will aber die fomoco vom letzten jahr!
wegen der schönen Schlieren ?