Habe ich alles hinter mir. Ohne Rückstellung und mit. Spielt in meinen Augen irgendwie keine Rolle.
Beiträge von Ossi
-
-
Ein abgerockder Mondeo mit Motorschaden, zerkratztes Blechkleid und Feuchtigkeitsproblem im Innenraum. Und scheinbar merkte man, der geht nicht mehr kostengünstig zu reparieren, darum abgemeldet.
-
Einen anderen Diffuser bauen?! Was sagt da der TÜV ?
-
Auch um sowas zu vermeiden bin ich bei der Prüfung immer anwesend. Dauert ja keine Ewigkeit und geht ohnehin nur mit Termin.
Nachtwache gehabt und beim ATU mußt du das Auto abstellen und später holen. Nix warten und dabeibleiben.
-
Das wurde mir gesagt und so steht es auch geschrieben
Zitat „ Nicht alle Änderungsabnahmen müssen sofort durch die Zulassungsstelle in die Zulassungsbescheinigung eingetragen werden. Wie zu verfahren ist („unverzüglich“, „bei nächster Befassung“ oder „möglich“) vermerken wir auf dem Untersuchungsbericht. Bis dahin müssen Sie aber den Änderungsabnahmebericht im Fahrzeug mitführen.„
Bei meinem Motorrad habe ich es im Schein alles, weil kein Platz zum mitnehmen.
-
Was eine Story. TÜV beim ATU gemacht, weil 139,99€. Unser TÜV will 162€. Am Samstag abgegeben, alle Unterlagen auf den Beifahrersitz gelegt, Bescheid gesagt und nach Hause gegangen. Gegen 13.30 Uhr Anruf vom ATU Mitarbeiter, Durchgefallen, weil RadReifenKombi nicht eingetragen ist. Ich war auf 100. Habe gesagt, alle Dokumente lagen auf dem Beifahrersitz. Sagt der Typ, der Prüfer ist jetzt weg. Auto also geholt und heute den TÜV Prüfer beim der Prüfstelle aufgesucht. Fing der an, ja es stand ja nicht im Schein. Ich dachte der verars… mich. Ihm erklärt es reicht wenn ich die Abnahme mitführe. Oder hat sich da was geändert, fragte ich Ihn. Schön ruhig geblieben und siehe da, er klebte die Plakette und schrieb einen neuen Bericht. Und wollte danach Geld für die Nachprüfung. Da bin ich zur Höchstform aufgelaufen. Ende der Geschichte, Nix mit Nachzahlung.
-
Von oben sieht meiner auch so aus. Wenn ich aber auf der Bühne bin und den von unten anschaue
Müßte man halt sehen. Achsen, Unterboden , Auspuffanlage usw. Hat nix geschrieben wann Kupplung neu, Riemen neu usw.
-
Na dann hast du ja einen Plan. Ich würde, wie schon mal besprochen, erst einmal die Kontakte überprüfen eh eine neue Pumpe kaufst.
-
Wer kam denn überhaupt auf die Diagnose, Benzinpumpe defekt? Diagnosegeräte, Werkstatt?! Wenn die Kiste nicht anspringt, gibt’s ja immer nur erst einmal, Sprit, Luft, Zündung. Ich fange dann erst einmal mit Fehler auslesen an. Wenn da was gezeigt wird, geht’s da weiter. Ansonsten Zündkerzen, Luftfilter und Schläuche und dann die Spritzufuhr. Wer hat das bei dir alles nachgeschaut?
Ich würde auf Verdacht Nix reparieren. Fahre weiter. Kannst ja mal Fehler auslesen. Vielleicht ist ja was hinterlegt. -
Auto verkauft, Thread wird hiermit geschlossen.
-
Das 2 Kammern Überlauf oder digitale Servicenachweis?
Der digitale Nachweis
-
Mit den 2 Kammern und Überlauf System bei dem PS kennst du? Den außen liegenden Filter nicht vergessen zu wechseln. Wenn das Auto bei Ford gewartet wurde, kannst mal nach dem digitalem Servicenachweis fragen. Evtl ist da was vorhanden
Mir ist nicht bekannt das das Ford bei unsren Modellen schon hatte
-
Habe erst kürzlich meine Handbremsseile gewechselt, da ist schon viel abzuschrauben. Und schau mal, korrodierte Anschlüsse , waren und sind, oft das Problem an der Pumpe gewesen.
-
Mit dem Wagenheber machst du Nix. Bühne geht nur, da Tank abgesenkt werden muß. Am besten, der ist natürlich fast leer. Kannst auch, wenn du sehr mutig bist, Rückbank hochklappen und dir eine Wartungsklappe reinflexen.
-
-
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren Freunden und Familie , einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch das gesamte Team.
-
-
da ich mich nächstes Jahr trenne vom Auto, haue ich mal den Kram weg. Habe auch noch ein Chiptuning was schon lange zu Hause rumliegt. Titanium S Grill auch in Neu als Nachbau…
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sche…content=app_ios -
Zigarettenanzünder, Adapter, Ladekabel fertig.
-
Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim