Verstehe ich das richtig? Du hast ein Auto privat gekauft was jetzt schon sporadisch Fehler hat? Irgendwie ist auch schon komisch, das zweimal das gleiche Teil getauscht wurde.
Beiträge von Ossi
-
-
Jedes mal wenn etwas am Auto ansteht, kommt noch eine Überraschung dazu. Man hat ja sonst nichts zu tun.
Bei dir kommt jetzt noch eine Spurvermessung dazu.
Auf dem Bild 1 sieht es so aus, ob das Gummi porös ist. Ist nur auf dem Bild so zu sehen?
Eigentlich ist der Faltenbalg von unten durch den Querlenker etwas geschützt, gehen Marder an sowas auch dran?
Habe zwar genau gemessen beim wechseln der Köpfe, aber scheinbar stimmt doch die Spur minimal nicht. Lenkrad steht ganz wenig nach links
-
Lichtmaschine habe ich vor kurzem auch getauscht, habe eine Generalüberholte für 105 € genommen
Neu kostet 160€. Warum dann überholt?
-
Rein mit Werkzeug und raus mit Säge
-
Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
Da würde ich mich anschließen. Alles mal durchmessen, dann bist du schlauer.
-
Meyle würde ich immer favorisieren und ohne Werkzeug zum einziehen der Buchse, gehts auch nicht.
-
Hoffentlich geht alles gut aus. Versuch auch immer alles selber zu machen. Freu mich aber, wenn jemand in der Werkstatt ist, der es nochmals prüft. Im waren Leben bin ich nämlich Krankenpfleger
-
Das komplette Lenkgetriebe ist vor zig Jahren neu gekommen, weil die Bordsteinkante im Parkhaus im Weg war
. Weiß garnicht mehr wann. Rechts war nur leicht porös an der schmalen Seite. Links war total zerfetzt. Seltsam ist, das ich im Januar beim TÜV war und vorher alles nachgeschaut habe in meiner Werkstatt. Da war nix. Naja egal. Jetzt ist es neu. Muß dann noch Lichtmaschine und linke Antriebswelle beobachten.
-
Da kannst du dich einreihen. Ich habe fast 5 Stunden gebraucht selbst mit Ausdrückwerkzeug
ThemaHinterachslager
Laut Fordhändler sind bei meinem Mondeo TDCI 2.2 BJ 2012 nach nun 125Tkm demnächst die Hinterachslager fällig.
Noch halten sie halbwegs, aber durch den TüV im Sommer werde ich je nach Prüfer wohl nicht mehr kommen, geschätzte Kosten mind. 600€
Mir fällt auch schon seit einiger Zeit auf, dass flottes Autobahnfahren nicht mehr so viel Spaß macht wie früher.
Was habt ihr für die Reparatur bezahlt?
Gibt es keine Buchsen zum Einpressen?
Ich habe im Internet sowas hier gefunden …Dr.royal1. Februar 2017 um 16:46 -
Da dachte ich montierst dir mal neue Allwetterreifen, weil die vorderen nicht mehr so schick waren und beim starken Bremsen ruppelte es ein wenig und dann das. Faltbalg des Lenkgetriebes total im Arsch und Spurstangenkopf hinüber. Wollte eigentlich nur die Reifen machen und den Bremssattel neu lackieren. Mein seitlichen Unterfahrschutz flog auch bei 180 km/h davon. Also den auch noch eingesammelt und sollte auch wieder drunter. Das Teil kostet neu über 200€. Keine Ahnung wie der da abfliegen konnte. Habe irgendein ungutes Gefühl das auf der Autobahn irgendwas unter meinem Auto durchflog, das der Faltenbalg aussah, als ob den einer zerfressen wollte und dann auch noch mein Unterfahrschutz wegflog. Batterie ist auch neu, weil nach 7,5 Jahren mit dem Ladegerät nicht mehr alle Zellen voll gingen. Trotzdem startete das Auto manchmal schlecht. Und was war es? Ich hatte ja mal das Thema mit Batterie und oder Anlasser. Es war ja dann der Anlasser. Der, den ihn gewechselt hatte, hat doch tatsächlich, von der Plusleitung zum starten beim Stecker die Verriegelung abgebrochen. So das der sich locker konnte. Zufällig heute Morgen gefunden, wo ich geladen war, das die Kiste wieder tot ist. Klack Klack hat es nur gemacht. Kostet mich langsam Nerven. Und der Rost
Die neuen Teile habe ich mit schwarzen Seilfett gleich behandelt.
Ein paar Bilder noch. Ach ja Lichtmaschine dachte ich auch ist hinüber, weil im Convers schwankte die Voltzahl zwischen 12,2V auf 14,5 V. Habe aber gestartet und die Batterie getrennt vom Auto und Auto lief weiter. Gehe ich als davon aus das die Lichtmaschine geht.
-
An dem Auto lösen sich eigentlich keine Schrauben von alleine. So nun zu deinem Stecker. Hier im Forum gibts über das Thema Kraftstoffpumpe einen Thread. Such mal eine Schrauberwerkstatt. Am besten wäre Tank leer machen. Da dann weniger Gewicht. Dann ablassen, damit du besser an alles kommst. Stecker und Kontakte reinigen, sollte eigentlich ausreichend sein. Wenn nicht einfach nach Stecker googeln. Bekommst du viel zu sehen. Können aber auch die Pins der Pumpe sein. Und zum auslesen! Da gibt’s nur ein Gerät was zuverlässig ist. https://www.conversmod.de/itm/112
ThemaStecker Benzinpumpe defekt wegen zu starker Batterie?
Servus, Kinners.
Höchstwahrscheinlich ist der Stecker an der Benzinpumpe meines 2.0er Hockers abgeraucht.
Es ist nur eine Vermutung - aber ist es möglich, dass die 85Ah-Batterie dem Teil zuviel Strom gibt?
Falls das so sein sollte, müsste ja zuerst eine Sicherung durchfackeln - dazu sind die Dinger ja da.
Als Hintergrund schreibe ich noch dazu, dass der Hocker zu 80 Prozent Kurzstrecke fährt.
Ich wäre über Meinungen und Anregungen jeglicher Art sehr dankbar.Midnightsky-Mondeo6. Dezember 2020 um 11:43 -
Das Video kennst du?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die erste Werkstatt ist eine freie Werkstatt.
Beim zweiten mal war er bei ATU, dort direkt wieder mitgenommen. Bei ATU wollte man erst gar nicht inspizieren, man war überzeugt, dass es an der Wegfahrsperre liegt und sollte abwarten bis das Problem wieder auftritt und mal mit dem Zweitschlüssel probieren - als gutgemeinter Ratschlag, bevor man 130€ Stundenlohn bezahlt.
Merke dir eins! Niemals Nie zum ATU. Da fahre ich nur zum TÜV hin. Bitte dort keinerlei Diagnose oder Reparatur.
-
Glühkerzen wären Scheisse, das ist ein Benziner
Warst du in Freien Werkstätten oder bei Ford ?
Habe ich nicht gesehen. Dann halt einspritzdüsen
-
Wissen wir überhaupt was die Mechaniker gemacht haben? Manche Sachen sind eigentlich ziemlich einfach, Luft, Kraftstoff und Zündung. Wird ausreichend Kraftstoff gefördert, also Pumpe. Stimmt alles mit den Glühkerzen mit den Düsen. Und dann haben wir da noch Luft. Alles andere ist gerate und Glaskugel
-
Schwungdämpfer war das einzigste Wort was ich verstanden habe
-
Mach den Unterfahrschutz weg und greif von unten nach dem Sensor. Ausclipsen und trennen. Du mußt ihn ja noch vom Stecker lösen und die Kabel sind eigentlich auch hinter dem Grill verlegt.
Da hast du ein bisschen Einsicht mal.
ThemaVordere Stoßstange demontieren
Ich habs mir heute mal angetan weil ich beide Grills wechseln wollte. Der untere (hatte ich mal aus China bestellt) hat nach nur 3 Jahren doch deutliche Blasenbildung im Chromrand bekommen. Den oberen habe ich gegen die Variante mit ACC-Blende getauscht, in Vorbereitung auf den ACC-Retrofit.
Also ich habe insgesamt gut 2 Stunden dafür gebraucht, aber hab auch ruhig und langsam gearbeitet und viele Fotos gemacht.
Hier mal grob der Ablauf für den der das auch vor hat (nur FL):- Unterbodenschutz vom
Go4IT28. Oktober 2020 um 20:34 -
Habe ich tatsächlich kürzlich weggeschmissen, weil ihn keiner wollte
-
Wie könnte man sowas prüfen bzw. kann man es ohne Werkstattausrüstung prüfen?
Ich hätte jetzt gedacht mit einem Leitungsuchgerät (Tongenerator), dafür müssen aber beide Enden abgeklemmt sein. Keine Ahnung, ob es zum Ergebniss führt.
Kabelbaum aufmachen, Kabel suchen und meistens reicht die Sichtprüfung beim öffnen der Ummantelung. Da sieht man die KorrosionsPest. Leichtes ziehen hilft auch. Oder eine Überbrückung legen. Wenn es dann wieder geht, weiß man,(Mann) das es das Kabel war. Geht also in manchen fällen ohne Meßgerät. Ich besitze so etwas auch nicht.