Bei deiner Aufzählung des ausbauen habe ich bei den meisten Fahrzeugen auch den Spurstangenkopf herausgenommen. Da kannst du besser arbeiten. Und nur Radlager tauschen macht kein Spaß wenn du nicht die richtigen Werkzeuge hast. Das Federbein herausnehmen ist auch interessant. Die Mutter für die Klemmung habe ich meistens abbekommen, aber die Schrauben dann herausnehmen nicht. Fast untrennbar verrostet mit dem Rest vom Auto. Am besten war Schlagschrauber und linksausdreher. Dann hin und her und fertig.
Beiträge von Ossi
-
-
Zielgruppe

-
Wir haben es unter Null grad! Steht dein Auto im warmen? Das würde ich gegenprüfen. Bei mir quietschen beim bewegen der Karosserie die ganzen Türgummis.
-
Beim Thema bleiben! Sonst wird es wieder unübersichtlich und der Admin meckert.
-
Am besten einfach mal nach Kelbra kommen. Der Erfurter hat’s ja auch nicht mehr nötig!?

-
Meiner sah aus so aus, als Madame dachte sie müsst das FußgängerÜbergangSchild umfahren. Musst auch vorne alles demontieren. Und das bescheidenste davon ist die Scheixe Schraube an der Stoßstange zum Kotflügel. Eisenschraube in einer Messinggewindehülse in einer Kunststoffbuchse
-
Der Mk4 hat Abblendautomatik, aber nur das Modell ohne getönte Scheiben. Man wollte sich wohl Geld sparen. Im Modell mit getönten Scheiben hängt nur ein normaler Spiegel, aber die Kabel liegen
. Also habe ich nachgerüstet. -
Ja die Form ist immer die gleiche
-
Sind die Scheinwerfer vFl und Fl auch verschieden?
Eigentlich fast gleich, außer das Standlicht. Fl hatte später Tagfahrlicht in der Stoßstange und da fehlt im Scheinwerfer das Standlicht. Ist ein leeres Loch

-
Kombi Instrument. Und der Mondeo hat auch gerne Probleme mit dem Sockel der Birnchen in den Rücklichtern. Korrosion, Anschlüsse, Kabel usw.
-
danke.
also ein halbes auto möchte ich nicht auseinander bauen, um da ein kabel zu verlegen.
Parküberwachung brauche ich nicht, mein auto parkt in der Garage.
im handschuhfach habe ich noch einen USB anschluß (z.b. für musik), den könnte ich ja auf anzapfen, nicht wahr?
Echt jetzt? Halbes Auto? Hast du verstanden was ich geschrieben habe? 5 Minuten Arbeit!
-
Echt jetzt? Deswegen ein Thread? Kontrolliere deine Leuchtmittel und schaue nach den Kontakten! Und wenn ein Leuchtmittel im Scheinwerfer ausfällt, wird immer das „ Einhorn „ im Convers angezeigt. Bei dem Wetter kann es Feuchtigkeit sein und ode Korrosion.
-
Oh, Du weißt nicht, daß die allerneuesten MK4 just aus 2014 sind? Aktueller geht da leider nicht.

Ohne Demontage einiger Teile wirst Du eine Stromversorgung allerdings nicht "unter Putz" verlegen können. Und wie sonst willst Du das Kabel in die Nähe des Innenspiegels bekommen?
Lösung in Kurzform: Hardwire-Kit für die Stromversorgung beschaffen. Handschuhfach raus, Zigarettenanzünder raus, A-Säulenverkleidung rechts raus, Innenleuchte vorn raus. Dann kann man mit Stromabgriff am ZA-Anschlußstecker das Hardwire-Kit (Plus und Masse) anschließen. Von da aus das Versorgungskabel oberhalb HS-Fach zur A-Säule durchfädeln, hoch zum Dachhimmel, Richtung Innenleuchte durchfädeln. Von da dann nach vorn und oberhalb der Cam zwischen Dachhimmel und Frontscheibe rauskommen lassen und an die Cam anstecken. Ausprobieren und alles wieder zusammenbauen.
Alternative wäre die unschöne Freileitung vom ZA zur Cam.
Genauso machst du das. Der Spalt zwischen Scheibe und Verkleidung reicht um das Kabel mit einem Plastiktool da reinzudrücken. Und die Klappe an der Seite des Armaturenbrett abmachen, ist geclipst, und runter zum Sicherungskasten.
-
Hat der Tacho nicht nur 5 Stellen und schaltet wieder auf 0 ?
-
Das Team wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und habt viel Spaß mit euren Autowägelchen. Unfallfrei und immer wieder Tüv, das wünsch ich euch

-
Schau nach dem Dieselfilter. Das ist Fehlerquelle Nummer 1!!
-
Genauso sieht’s aus. Kurz und knapp, es passt nicht.

-
Kleine Nachfrage: Die Hechschürzen wären untereinander tauschbar ohne große Anpassen, da die vom FL ja eine minmal andere Krümmeung hat, wenn ich das richtig gelesen habe?!
Heckschürze?! Reden wir vom Diffusor?
-
VA hat ein schlechtes Bremsbild mit furchen und eine der HA ist heiß gelaufen.
Wenn ich die aber fertig machen lasse werde ich alle 4 tauschen.
Denke den Test macht die Werkstatt gleich mit.
In diesem Sinne - Frohe Festtage!Heist ja, das der Bremssattel defekt ist. Gleitbolzen oder Zylinder hängen. Würde ich rechts und links mitmachen. Heist also, komplett Bremsen mit 2x Sättel und Bremsflüssigkeit. Selber machen, preiswert, Werkstatt machen lassen , teuer. Ich hatte auch kaputte Bremsseile. Die waren so fest, das auch nach Bremssattel wechseln keine leichtgängigkeit eintrat. Also wurden die auch von mir rausgeschmissen
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim