Danke Jens,dir und anderen auch Frohe Weihnachten.
Langsam entwickelt sich Corons zu einem ernsten Rissen grosse scheiss,der einem grossen Sorge macht.
Rissen!? Oder Krise![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke Jens,dir und anderen auch Frohe Weihnachten.
Langsam entwickelt sich Corons zu einem ernsten Rissen grosse scheiss,der einem grossen Sorge macht.
Rissen!? Oder Krise![]()
Der Ossi ( Jens ) wünscht euch allen ein schönes Weihnachten. Trotz Scheixe COVID und sonstwas. Bleibt gesund. Und pflegt schön eure Autowägelchen auch im neuen Jahr!
Alles gut. Habt mich gerade an die größte Scheixe und Schrott dieser Firma erinnert. Und dann noch den Mist aus dem Fernsehen
Die Idee (Quatsch ) hatten wir als erste im MK3 uns eingebaut und getestet. Hatte nie richtig funktioniert. Dann ist Metallbau Schäfer drauf gekommen das zu vermarkten. Aber muß jeder sein eigenes Lehrgeld bezahlen. Scharniere, Verriegelung und Kugelköpfe haben durch diese modifizierten Dämpfer ein viel zu hohen Druck zu stämmen. Das geht nicht lange gut!!
Wenn ihr alleine seit und eure Dämpfer an der Heckklappe wechseln wollt, geht wie folgt vor. Ihr braucht drei Sachen
1. Eure neuen Dämpfer
2. einen kleinen Schraubendreher
3. eine Teleskopstange oder langen Besenstiel
-HeckKlappe öffnen
-Teleskopstange auf passende Höhe ziehen und verriegeln
-Einklemmen zwischen Boden und Hechscheibenverkleidung
-Mit kleinen Schraubendreher Verriegelung des Kugelkopfes anheben an der Heckklappenseite
-Leichten Handschlag auf den Dämpfer seitlich geben und mit der anderen Hand festhalten
-Gleiches Prozedere karosserieseitig
-Neue Dämpfer nun zuerst karroserieseitig auf den Kugelkopf mit einem leichten Schlag der Hand befestigen, hierzu muß nicht der Clip zur Verriegelung des selbigen geöffnet werden, einfach wie bei Lieferung so befestigen
-Jetzt Kofferaumklappe ein bisschen überstrecken, das der Dämpfer die Position für den Kugelkopf an der Heckklappe erreicht und auch einrasten lassen
-Andere Seite das gleiche und fertig
-Funktion überprüfen indem ihr die Klappe langsam schließt und dann öffnet
-läuft alles reibungslos seit ihr fertig ![]()
Bei mir hatten die neuen Dämpfer zuviel Dampf und schlugen gegen den Endanschlag. Lösung!? Ein Dämpfer neu und ein gebrauchter blieb ![]()
bei mir ist es immer meine Frau, wenn die keine Zeit hat dann mach ich es![]()
![]()
Bist du denn verrückt!?!? Das geht nicht!!!! Nur Original ![]()
Ich mach den Grill auch immer mit locker. Hilft ungemein den Scheinwerfer leichter herauszubekommen. Und das ist denke ich nicht Original. Da sitzt nur ein Spreitzdübel drin
Das klappt schon. Meine laufen immer noch wie geschmiert![]()
Werden wohl auch jetzt wechseln müssen. Ständig schlag ich mit dem Kopf dagegen, weil die Klappe nicht mehr bis in den Endanschlag schwingt. Gerade bei der Kälte. Werde mal mich durch Ibäy scrollen.
Genau. Tank ausbauen und ohne fahren![]()
bin ich was froh das ich mir eine 80qm Wohnung vor 16 Jahren gekauft habe
. Damals 135000 € und jetzt fast das doppelte Wert.
Ich nehme ihn auf!
bei der Montage der Verkleidung dann bei der linken Seite dieses Plastikteil richtig einpassen. Hatte so meine Schwierigkeiten!
jetzt die eigentlichen Schrauben raus. An die hintere auf der rechten Seite kommt man nicht so einfach, weil die Gurtpeitsche stört. Man muß die Laufschiene abschrauben mit Gurtschnalle dann geht’s. Bei mir waren die Buchsen eigentlich kaum beschädigt. Trotzdem quietschte und wackelte der Sitz. Egal. Zwei gewechselt und alles mit Schraubensicherung neu verschraubt.
hier geht’s weiter mit den Verkleidungen
Hab auch alles hinter mir. War doch nicht so einfach. Wie der Sitz ausgebaut wird weiß man ja nun. Vorne und hi Team jeweils die zwei Schrauben raus. Dann 7 er Nuß und Stecker abgeschraubt. Jetzt kann der Sitz raus. Die Verkleidung geht auf der rechten Seite einfacher ab. Muß nur die kleine Torx raus im hinteren inneren Sitzende. Die linke Seite war schwieriger. Handrad abhebeln, Torx raus, leicht wegheben und Stecker von der Höhenverstellung entriegeln und abnehmen, jetzt die Verkleidung in Fahrtrichtung abschieben und vorher noch vorne in der Innenseite entriegeln.
ich wäre schon längst aus dem Loch ausgezogen, hast doch ein großes Autowägelchen.
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim