Ich habe da eine Nuß draufgesteckt und mußte das Ventil öffnen.
Beiträge von Ossi
-
-
Ich verstehe nur Bahnhof!? Ach was bin ich froh das mein Vermieter ich selbst bin
Und du willst erzählen das du im Bad nirgendwo Strom qualifiziert abgreifen kannst? -
Ich habe die letzten Monate tatsächlich alles bei Fordhändler kaufen müssen. Da erstens günstiger und zweitens es kein Drittanbieter gab.
-
Nö, einfach nur Sparzwang.
-
Das hat doch schon einmal jemand hier durchgezogen und auch beschrieben was alles geändert und angeglichen werden muss.
-
Alles anzeigen
Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten! Wie immer umfangreich und qualifiziert! Ihr habt echt von allem Ahnung.
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird meiner mit grosser Wahrscheinlichkeit die Version mit 3 Klammern haben (vielen Dank für den Ebay-Link!, jetzt weiss ich, wie das von innen aussehen muss), möglicherweise aber doch mit 2.
Ich werd mal bei meiner Werkstatt den Airbag rausnehmen lassen und ein Foto von meinem Lenkrad machen; dann weiss ich 100pro, was ich brauche.
Und dann bei Ebay das passende ohne alles besorgen. Das weitere ist ja klar.
Nochmal ieben Dank für Eure Hilfe!
MfG
Stephan
Brauchst du doch keine Werkstatt! Einfach mit deinen Händchen hinten am Lenkrad rumfummeln
schon weißt du es. -
Wäre das hier nichts für Dich?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…997862-223-3896
Ist die Version mit 3 Airbag-Klammern. Modell AM2 = 2010
Sieht scheisse aus, aber billig und fürs Neubeziehen ideal

Ich sehe nur 2 Airbagklammern! Also Fl. Hier ist ein VFL https://www.ebay.de/itm/1743446036…DCABEgLLjPD_BwE
Aber er sollte das erstmal klären.
-
Schreib halt was Deiner Meinung nach anders ist und relevant für die Aufgabenstellung. Nur mit der Aussage allein kann der TO nichts anfangen, fürchte ich.
Es ging darum das Lenkräder vorwiegend mit Airbag angeboten werden. Und das kann ich so nicht bestätigen oder feststellen im Netz.
-
Das kann ich so nicht bestätigen was du da schreibst!
-
Alles anzeigen
Hallo!
Ich suche die Teilenummer für das Lenkrad fur meinen BA7, Baujahr 02/2009, Titanium S. Mein Lenkrad hat die silbernen Schalter und die schwarzen Bedienteile. Ich benötige aber nur das nackte Lenkrad.
Hintergrund: ich möchte ein neu bezogenes Lenkrad, denn das jetzige ist ziemlich "glitschig".

Am einfachsten wäre es, wenn ich ein identisches, gebrauchtes kaufen würde und das zum Beledern schicke und es dann 1:1 in der Werkstatt tauschen lasse. Alle Anbauteile, Schalter, Airbag, etc, können dann ja übernommen werden. Dann ist der Austausch in einem Tag erledigt, den ich bin z.Z. auf das Auto angewiesen und kann es nicht ohne Lenkrad rumstehen lassen.
Gab es da verschiedene Lederlenkräder für meine Bauzeit oder sind die alle identisch? Wie lautet die korrekte Teilenummer?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ach ja, wenn jemand einen guten Tip hat, wo man das Beledern am besten machen lässt, wäre ich dankbar. Z.Z. habe ich ein Angebot von "meinlenkrad" im Auge.
MfG
Stephan
eigentlich gibt’s da schon einen Thread für. Und ich habe bei Mein Lenkrad dä, Kaution bezahlt und mir das Lenkrad machen lassen und mein gebrauchtes zurückgeschickt. Super geklappt. Hier geht’s weiter. ! Interesse S.bestellung Lenkrad (Aufbereitung, Aufwertung)
-
Das ist ja echt ein gutes Geschäft. Sind ja bei 100km schon 80€
Also alten Sprinter kaufen und Leuten das Zeug von A nach B fahren. -
19 Zoll und 235 er Breite. Mondeo Ecoboost geschippt und ab Werk 160Ps. Fahre meistens leer herum im Kombi oder mit Frau. Wir wiegen zusammen 170kg
sucht euch aus wer wieviel! Jetzt Verbrauch auf Kurzstrecken bei 0-5 Grad Außentemperatur 8,5-10,5 Liter. Getankt wird E5 und da wo es am günstigsten ist! -
-
Der ist noch so klein

-
1-10,5 Liter
-
Und wir sind weiter. Habe alle relevanten Daten bekommen von einem netten Forenmitglied. Mußte nur noch die Datei umwandeln in eine PDF und schon war sie lesbar auf dem iPhone
Dichtung ist bestellt und man brauch auch ein Anerobes Flächendichtmittel laut Ford. Da bin ich mal auf Loctite 510 ausgewichen. Das Dichtmittel hat Original die Nummer 5U7J M2G348 BA ( 1377767 ) und die Dichtung ist die 1862234. dann mal schauen wie weit ich nächste Woche komme. -
Hab ich ja noch nie gehört!? Wie soll da der Kat nachkühlen und warum überhaupt. Was ein Quatsch. Der Kat ist hinten am Motor und kommt nach dem Turbo beim 1.6. Da läuft keine Kühlung lang. Und wenn der Motor aus ist, wird sowieso kein Kühlmittel transportiert. Ich denke hier liegt ein Fehler vor. Gerade jetzt bei den Temperaturen draußen, läuft der Lüfter bei normaler Fahrt kaum mit.
-
Dann haben wir das ja geklärt. Jetzt noch ausbauen und Dichtungssatz!? Und weiß da einer weiter? So etwas ? https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/dichtu…mpumpe-a2933059
-
Richtig. Ich sehe du weißt Bescheid. Also Vakuumpumpe?! Ich dachte das ist das gleiche nur verschiedene Namen.
-
Mein VartaAkku macht was er soll. StartStop auch in Funktion. Auch im Winter. Und im Aus zeigt des Convers auch manchmal 11,.... Volt an