Alter, fast ein ganzer Wassereimer!
Beiträge von Ossi
-
-
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim. Viel Spaß beim basteln



-
Und flackern die beim Start?

Das mit dem Wasser ist wohl überall bei den Teilen, auch bei den Seitenblinkern. So ganz klar ist mir das nicht, denn auch wenn es nur geklebt und nicht verschweißt wurde, müsste es dennoch einigermaßen dicht sein... evtl. man wie ich es gemacht habe die Scheibe mit dem Cutter abtrennen und neu verkleben mit einem dünnen Strang Karosseriekleber?Nein nix flackern tut mein Freund.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Brauchst einfach Böcke dafür. Hatte ich mir in der Bucht gekauft. Rechts und links einen drunter und du bist auf der sicheren Seite. Dann fängst du an zu schrauben und kommst easy unter das Auto. Vorausgesetzt du siehst nicht aus wie Samson von der Sesamstraße. Hier schau mal. Dürfte ja in der Art gleich sein. Du fängst ja fast alles auf. Das schüttest du wieder rein. Startes den Motor das die Brühe sich verteilt und füllst nach was fehlt.
-
Ich habe doch so ein Ford Logo Dings da in der Umfeldbeleuchtung. In meiner Nummernschildbeleuchtung habe ich diese SammelLeds. Und da läuft auch Wasser rein, halt Chinakracher

-
Bei meiner flackert nix!
-
Ich hatte keinen Schlauch

-
Ich hatte keinen Schlauch

-
Super. Ich hatte echt Probleme die Brühe abzulassen. Am besten geht eine Nuß. Leicht drehen bis das Wasser läuft und große Schüssel darunter, da der Träger im Weg ist und das Zeug überall hinläuft.
-
Wenn hier keiner antwortet, würde ich einfach mal losschrauben. Machst ja da vorne nicht viel falsch. Einfacher wird es fast, wenn die Stoßstange ab wäre. Motorhaube auf. Plastikabdeckung des Schlossträgers ab und dann weiterschauen.
-
Die gibts viel geiler bei AliExpress für 10€
-
-
...Hmmmh. Dann wurde meiner wohl an einem Dienstag gebaut: 157.000 und mechanisch nix ausser ein paar Kleinigkeiten und normaler Verschleiß. Hatte noch nie was Zuverlässigeres und er fährt sich einfach wunderbar. Hatte gerade eine Woche einen frühen MK5 und da ist nix wesentlich besser aber vieles schlechter.
Auch liebe ich die Blicke im Abhollager beim Möbelhaus, was alles im Dicken Platz hat

Das einzige was nervt ist, dass beim 8fach Beifahrersitz die Höhehnverstellung hinten kaputt ist, die Scheibe das Luftproblem hat und Rost. Musste bereits beide hinteren Radkästen machen lassen und die Reserveradmulde und habe während des Lockdown 2 Tage mit der Drahtbürste unter dem Auto verbracht. Vermutlich das aggressive Streusalz, das hier in Österreich bis 2018 verwendet wurde, lese sonst fast nie von Rost hier...
Rost behandeln mache ich am Unterboden auch fast jedes Jahr. Ist schlimm
-
Danke fürs Feedback. Die Zündkerzen waren es jetzt oder die Zündspulen? Weil Zündkerze und dann nur eine, wäre ja günstiger gewesen wie noch Zündspulen tauschen . Kann mir auch nicht vorstellen das 2 Spulen gleichzeitig dafür schuld sind.
-
Ich habe da kein Problem mehr damit wenn etwas kaputt geht. Ich bin nachhaltig geworden
Es wird repariert und behalten. -
was willst du uns sagen?
-
MontagsAuto?! Und was habe ich dann? Ist doch lächerlich die Sachen die du da aufzählst
Das kann ich locker toppen. Aber meiner bleibt. Habe schon viele Autos gehabt. Aber der Mondeo war auch hier oder ist am reparaturanfälligsten. Aber er ist mein Baby!
- Wassereinbrüche- Spurstangenkopf
- Lenkgetriebe
- Turboschlauch
- Turbokühlung
- Krümmerbolzen gerissen
- Fahrersitz wackelt
- Led Rücklicht defekt
- 3.Bremsleuchte undicht
- Klopfgeräusche
- quietschendes Lenkrad
- lockere Lenksäule- usw bestimmt habe ich noch einiges vergessen

-
An die kommst du auch fast von oben, wenn die Luftrohre weg sind hinter dem Motor. Also am Luftfilterkasten trennen und am Rohr was zum Turbo geht. Dann ganz darüber beugen, wenn du davor stehst und rechts runterschauen. Einfach den Lambdakabeln folgen. Die sind am rechten glänzenden Kühlrohr für den Turbo mit eingeclipst. Wie gesagt alles von der Seite wenn du davor stehst.
-
Auto auf die Bühne oder aufbocken. Unterfahrschutz ab und schon siehst du den riesen Kat bevor das Auspuffrohr kommt. Davor und danach gehen Stecker an den Kat. Das sind die Sonden.
-
Wie was ausschneiden!?