Spiegelungsproblematik beim vFL Gitter?
Beiträge von Ossi
-
-
Scheibentausch?
Hast Du nicht erst mit dem China-Baukasten einen Steinschlag behandelt?

War wohl doch nicht so?
Und warum wundert es mich nicht, daß ausgerechnet bei Dir in der Werkstatt irgendwas passiert?

Ja Scheibentausch. Hat doch an den Seiten Luft gezogen und man hat das am Rand gesehen.
-
Da habe ich eine neue Scheibe eingebaut bekommen und was mußte ich feststellen? Es fehlte eine Strebe im Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett. Wo war sie nur? Naja jetzt im Nachhinein kann ich da auch nix mehr machen, also mußte eine Bastellösung her. Neu kaufen kam nicht in Frage. Und in der Bucht gab es nur die Gitter aus dem VFL, die ja die Spiegelungsproblematik in der Frontscheibe hatten. Also mal die ganze Wohnung abgegrast nach etwas zum „ umstricken „. Und da bin ich doch auf ein altes Plastiklineal aus meiner Schulzeit gestoßen. Die Oberseite mit der Zahlenskala war fast baugleich der fehlenden Strebe. Die war nämlich unten breiter und nach oben hin schmaler zulaufend. Schnell den Dremel rausgeholt. Alles angepasst, geschliffen, mattschwarz lackiert und mit Sekundenkleber eingefügt.
-
Wenn ich das tanke fahre ich fast auf der Felge

-
Und weiter. Ist echt schlecht fotografierbar

-
So Männer. Vor 1 Monat neue Frontscheibe bekommen und gleich 1 Woche später Steinschlag. Also was machen? War auf der Beifahrerseite und nicht im Sichtfeld. Ein bisschen gegoogelt und gesehen, da gibt’s ja auch was beim ChinaMann. Also schnell bei Aliexpress gekauft für 2,99€. Vorher noch ein paar YouTube Videos geschaut. Ich dachte schau ma mal, was das so kann. Im Gru de wollte ich nur den Glasabplatzer auffüllen und glätten. Und evtl. ein bisschen Unsichtbar machen.
Gestern kam das Zeug. Also heute runter ans Auto. Scheibe putzen. Dann das Teil mit den Saugfüßen positionieren. Dieser Stempel muß direkt auf die Beschädigung. Das Teil sorgt dafür das das Harz genau dort platziert wird. Ein paar Tropfen von diesem Harz in den Schraubenkanal einträufeln, Kolben eindrehen um das Harz in die schadhafte Stelle pressen. 3-5 Minuten warten, je nach Wetter. Dann das Teil ab. Dann Folie auflegen, evtl. noch ein paar Tropfen Harz auftragen und trocknen lassen. Ich habe nach 30min die Folie abgezogen. Mit der Rasierklinge den Überstand abtragen. Schadhafte Stelle ist jetzt geglättet und ein bisschen ist der Steinschlag optisch kleiner geworden.
Erwartet hier aber keine Wunder

-
Richtig. So wie ich

-
Meiner fährt hin und wieder auch unruhig. Noch erschwerend dazu ist das ich Chiptuning fahre. Da kommt erst nix und dann rennt die Kiste los. Oder bei Tempomat- Fahrten kommt es mir vor, das er wellenartig fährt. Habe mich daran gewöhnt

-
Da dürftest du nix finden.
-
3!? Schrauben. Bei mir sind es 2

-
Interessant ist aber das er von Standardgrösse schreibt!? Was ist bei ihm Standard? Und bei Standard schwimmt nix. Und 2.3 bar ist schon wenig.
-
Wieviel km?
-
So siehts aus. Habe ja fast alles durch. Und ich glaube das Auto mehrmals zerlegt von vorne bis hinten.
-
Bei mir war es immer der Abfluss!! Und die Fordfutzis haben nie nach der TSI gearbeitet. Somit 3x den Salat

-
Schiebedach hattest du keins?
-
Bilder kannst du nehmen. Dieser kleine SpoilerKit gab es bei meiner Ausstattung dabei. Gibt’s wie gesagt mit einem Ausschnitt oder zwei. Mit Parkpiepser oder ohne. In Silber oder in Pianolack.
-
Der Diffusor ist nur für die Heckschürze. Nix mit Vollverspoilerung wie beim Titanium
-
Ach ja geht weiter hier. Pulvern ist Scheixe, weil es die Hitze nicht aushält. Also schicke ich jetzt alles zu Fox. Die emaillieren das jetzt in schwarz für 120€
. Ist wohl aber Standardpreis. Habe einige angerufen. Wartezeit aber bis zu 1 Monat
. Und Fox eine Woche. -
Schau mal, extra für dich gesucht
Diffusor geschmolzen -
Die sind nur für Fl und du kannst auch die Einschnitte machen, wenn du sie brauchst für die Ahk. Und das Teil hatte ich ursprünglich mit einem Ausschnitt dran und auch Endrohr nach unten. Das ist jetzt eine Nachrüstanlage als Duplex. Nummer müßte man mal schauen. Irgendwo hier im Forum habe ich was dazu geschrieben.