Glaub es mir, Sprühfolie auf Felgen ist Scheixe.
Beiträge von Ossi
-
-
Das müssen wir aber noch lernen.
Panther heißt das Schwarz 
-
.....es macht einfach einen Heidenspaß, wenn die Herren Leistungsträger, Wichtig & Co. auf der Autobahn in ihren Dickschiffen beim Durchbeschleunigen hinten einsortiert werden oder bei Tempi>230 rechts rüber müssen, weil leistungsmäßig die Puste raus ist.
Infantil? Sicher, ganz bestimmt - trotzdem oder genau deshalb macht es mir Spaß in dieser zunehmend reglementierten Welt ab und an etwas unvernünftig zu sein. Denke, der Spaß ist 'eh bald in 1-2 Jahren vorbei, wenn dann selbst die im Umbruch auf e-Mobilität befindliche Autolobby begriffen hat, daß das letzte Land ohne Tempolimit auf dieser Welt ein gretamäßiges no-go ist.
Meinen Urenkeln dann aber irgend wann einmal zu erzählen, wie ich mit meinem fossilen Brennstoff-Motorfahrzeug mit knapp 1/5 Schallgeschwindigkeit über die Autobahn gedüst bin, in ihre teils vorwurfsvollen aber auch faszinierten Augen dabei blicke - das Vergnügen will ich mir nicht nehmen.....
Völlig daneben, sorry.
-
Mit meinem Ecoböostchen 1,6 knapp 220kmh. Und was lustig ist, im Convers taucht dann plötzlich ein roter Pfeil auf. Eigentlich sonst immer grün zum hochschalten.

Aber jetzt mal im Ernst. Breiter Reifen mehr Sprit, schmaler Reifen weniger. Breite Reifen und ich fahre den Spurrillen nach, schmaler ist das Phänomen nicht so ausgeprägt. Wußten wir doch alle. Jetzt hast du es bestätigt.
-
Ist ja nun nicht wirklich neu die Erkenntnis . Aber trotzdem Danke
-
Nö, waren meine auch nicht, bei mir hast du nur gemerkt wie das Spiel im Handbremshebel immer größer wurde bis du beim ziehen den ersten widerstand gemerkt hast.
Der ist beim lösen dann Quasi die letzten 2-3 cm einfach runter gefallen.
Macht meine Handbremse nicht. Geht wie bisher. Muß mir das nach dem Einbau mal anschauen, wenn ich ein paar km gefahren bin. Der eine Gleitbolzen war schon ein bisschen rostig. Habe ja alles schön gesäubert und geschmiert. Mal schauen.
-
Ist sie nicht. Wird auch matt mit der Zeit. Habe aber noch keine Rostschutzfarbe gefunden die hitzebeständig ist.
-
ATE selbst empfiehlt die PD nicht zusammen mit Ceramic Belägen zu nutzen.
Ossi:
dem Aussehen der alten Scheibe nach zu urteilen haben Deine Klötze geklemmt und/oder der Kolben ist schwergängig. Wie hat sich der Kolben zurück drehen lassen?
ist die Farbe auf den Scheiben eigentlich hitzefest?
Welche Farbe. Auf der Lauffläche? Das ist doch Korrosionsschutz! Die Schwarze ist Rostschutzfarbe und es sieht Scheixe aus wenn die schwarze Felge drauf ist und dann die Nabe da Silber durchscheint.
-
Sie empfehlen es nicht, aber es spricht auch nichts dagegen. Gehangen hat da nix. Die andere Seite sah genauso aus. Nach fast 50.000km sind die eben platt. Bremssättel gingen zurückzustellen wie sie halt zurückzustellen sind
Schraubzwinge und Rohrzange. Wenn die geklemmt hätten, wären ja die Scheiben blau. Vorne sah es noch schlimmer aus, da waren die Beläge sogar gerissen. -
-
Vorne fahre ich die jetzt schon fast 4000km. Alles gut. Hinten eine Seite fertig.
-
Naja wenn die wieder 50000km durchhalten dann gut. Scheiben und Klötze haben 140€ gekostet. Das wäre dann ok.
-
heute hinten die ATE rausgeschmissen und gegen ATE Powerdisc und Ceramic gewechselt. Vorne fahre ich auch Powerdisc aber ohne Ceramic. Der Staub ist mir aber echt zuviel. Die ATE und die Ceramic waren glaube ich über 50.000km drinnen. Sind echt am Ende. Bremssättel noch am nachlackieren und den Rest drumherum mit schwarzer rosthemmenden Farbe lackiert. Achja. Die Scheixe Schraube die die Scheibe hält, dürfte ich auch noch aufbohren.

-
Hören du ich gut, sehen ist schlecht

-
Bei mir fibt nix. Und habe schon das zweite drinnen, weil die Farbe vom Kunststoff langsam ausbleicht und dann war das LED Kabel orange.

-
Wohin soll das rausfliegen? Einfach so durch das Endrohr? Was mittig am ESD sitzt. Glaube ich fast nicht dran.
-
-
Darum halt als defekt erstanden

-
Todesfolge such es dir aus! Corona oder Felgen. Ach ja da war ja was, Ausgangssperre und Fahrverbot

-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim