Ach du warst das
Habe dich so vermisst! Ne Spaß beiseite
Dann zum 3. Mal herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
Beiträge von Ossi
-
-
Aber nicht heute reparieren bitte

-
Den gibt es. Z.B. hier: https://www.myparto.com/de/ORIGINAL-Fo…AyABEgIttfD_BwE
Das Angebot steht auch so in Ebay drinnen. Danke. Kommt alles auf meine Liste für 2020/2021. Lieber die Riemen wechseln. Sicher ist Sicher. Will auch wieder mal was basteln. Nach Lenkgetriebe und kaputten Rädern gab es schon lange nichts mehr.
-
Wenn es schon um dem 1.6er geht: Gibt es irgendwo eventuell einen Komplettsatz? Zahnriemen + Pumpe + Spann/Umlenkrolle, möglichst original?
Ossi: Wieviel km hast du runter, dass du über einen Wechsel nachdenkst?
110000km
-
Gib mir einer einen Tipp für eine Wasserpumpe!
-
Macht doch was ihr wollt. Ihr undankbares Gesindel

-
Das wäre so lieb

-
Wir sprechen hier von Silikon und nicht von 2 Komponentenkleber
Kannst auch eine Neue kaufen. https://www.kimmerle-onlineshop.de/2414651-ford-o…-2010-2014.html -
3. Advent steht vor der Tür und dann geht’s Schlag auf Schlag. Und du bist im nächsten Jahr.
-
Gut, dann traue ich mir zu den Riemen zu wechseln. Für die Steuerung lass ich lieber machen.
-
Meine eigentliche Frage ist die. Der Keilrippenriemen an der rechten Seite treibt doch Wasserpumpe, Lichtmaschine usw an! Der ist doch nicht für die Steuerung der Nockenwelle zuständig!? Oder bin ich falsch.

-
Das wünscht der Ossi euch vom Herzen und euren Familien. Seit 8 Jahren dabei mit Höhen und Tiefen, trotzdem dem Mondi treu geblieben und das wird auch so bleiben die nächsten Jahre. Man sieht sich, denn die Erde ist rund

-
So sieht’s aus. Schön lesen und dann die Klammern wieder suchen die das dritte Bremslicht halten
Ach übrigens ich habe stink normales Silikon genommen. Da ich kein Transparent mehr hatte musste Grau herhalten. Schön drauf, Rücklicht einclipsen und Silikonreste entfernen -
Habe ich dann wohl überlesen
-
Welcher 2 Liter? Ecoboost oder Duratec. Aber eigentlich habe keine von beiden 2 Riemen.
-
Wenn du dir da so Gedanken drüber machst dann mache es! Ich denke es ist Quatsch.
-
So siehts dann wohl aus

-
@ Marc... ab wann sollte aber der neue Sensor denn anschlagen? Wenn es kurz vor 12 ist? Wie lange gibt Ford Gewährleistung auf solche Rückrufe?
Also bei mir war zwischen min und max, aber mehr in Richtung max
-
Na dann schau ich mal
-
Ist das öffnen einfach und das wechseln der Scheiben. Wie sieht’s mit diesen Plasmdingern aus.