Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim
Beiträge von Ossi
-
-
-
Ich würde gerne das Thema hier schließen und Verweise auf die zig Threads. Stelle dort deine Frage.
-
Also wenn ich in UK meine Klamotten bestelle zahle ich nur denn Preis , der im Shop angegeben ist, nix mit extra Steuer
Und sooo abartig ist der Preis ja auch nicht, wenn man überlegt , dass ein Orginalemblem über 40€ kostet.
„Original“ kostet in AliExpress keine 10€
-
Abartig der Preis. Und wenn es aus Uk kommt, gibts noch Umsatzsteuer oben drauf.
-
Hallo Mäxchen
Herzlich Willkommen im Forum -
Ob auflösen oder nicht, runter mit den alten Emblem und dann sauber das neue und fertig.
Sind doch nicht bei den Schildbürgern hier

Hast du das schon mal gemacht!? Ich glaube nicht. Wenn das originale Emblem fehlt, dann ist die Wölbung weg und das sieht Scheixe aus.
-
Schau mal im Wiki nach. Musikstreamen geht, aber Freisprechen geht leider nicht so einfach. So wie ich mich erinnere brauchst du da ein paar Käbelchen. Mikro muß natürlich auch da sein und Lautsprecher. Auf den letzten Seiten des Threads steht was dazu. Habe selber mal durchgelesen. Scheinbar lag man da falsch und es geht doch einfach nur das Modul ändern und schauen ob der Rest der Hardware verbaut ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/sound_connect/sc_umruesten
-
Dämmung war zum zweiten Mal zerfressen gewesen und wieder eine Neue hatte ich keinen Bock. Ich wollte die Haube untenherum ein bisschen cleanen. Also Kabel und Schläuche der Spritzwasserdüsen neu verlegt und die Felder der Motorhaube mit der hitzefesten Akustikmatte verklebt.
-
Das Zeug habe ich an der Motorhaube
-
TYC ist die größte billige Scheixe. Verbaue den Mist öfters an Autos. Habe auch selber Scheinwerfer von denen. Scharfe Kanten, Birnen gehen nicht richtig in die Rastnasen, Beschichtung blättert ab am Glas, Kontakte gehen nicht richtig….
-
Taugen die was und klebt man die einfach drüber oder müssen da die alten Embleme erst runter ? Sorry hab die noch nie live gesehen.
Saubermachen darüberkleben.
-
Meiner ist gerade beim Lackierer, sind die von vorne und hinten gleich groß ?
Nein
-
Verstehe ich alles nicht. Da sind zwei Plastikdübel drin und der Rest wird durch den Dichtgummi fixiert. Wo hängt da was? Wenn die Dübel richtig eingeschlagen sind, hält das.
-
Ich würde dir mal Haubenlifter ans Herz legen.
-
Sehr schöne Automobile

-
Ein kurzer Bericht, wie ihr Ankerbleche wechseln könnt.
Auto auf die Bühne- Rad runter
- Torx raus von der Bremsscheibe
- 13er Ring ansetzen und 17er Gabelschlüssel gegenhalten, Bremssattel runter
- 15er Nuß und Ratsche und den Halter der Bremsklötze ab
- Bremsscheibe abnehmen
Ab hier wird es interessant
- Stecker vom ABS Sensor abziehen
- die Schrauben der Radnabe schauen am Ankerblech heraus, so gut wie es geht entrosten und mit Rostlöser fluten
- jetzt von hinten mit einem Torx und großer!!!!Ratsche die Schrauben anlösen. Ich habe danach einen Schlagschrauber genommen und stückchenweise rein und raus mit der Schraube, bis sie richtig rausgehen . Und vieeeeeeel Rostlöser
- Radnabe jetzt herausholen, ich mußte ordentlich draufschlagen mit einem Gummihammer
- alles entrosten, Rostschutzmittel auftragen
- Ankerblech auf die Radnabe legen, in den Achsschenkel stecken, von hinten die Schrauben ansetzen und anziehen
- über Kreuz mit 110 Nm dann richtig festziehen
Rest wisst ihr ja
Jetzt gibt’s Bilder -
Na dann viel Spaß mit einer hinteren Tür vom Turnier an einer Limousine oder umgekehrt
sind die nicht gleich? Nur das Hinterteil unterschiedlich
-
Finde ich komisch. Die Türen sollten gleich sein. Wird auch nicht unterschieden zwischen Karosserievariante
-
Türen sind gleich. Also das was du wechseln könntest. Dach ist ja auch gleich. Obwohl da ist ein Loch drinnen. Ab Facelift fehlt die Antenne, da wir die hinten in den Seitenscheiben haben. Kotflügel sind noch gleich, bei uns ist da ein Ziergitterchen drauf, im VfL die Blinker. Stoßstangen unterschiedliche da vorne andere Grille und Spoiler sitzen. Haube dadurch anders. Heckklappe und Seitenteile anders, weil Rücklichter und Stoßßstangen minimal anders wurden. An der Heckklappe ist zum Beispiel das Emblem im Fl in der Leiste von der Nummernschildbeleuchtung und im VfL direkt auf der Heckklappe darüber….. Die Stoßstange hat eine minimale andere Krümmung….Und wir hatten auch schon mal über die Rücklichter vom VfL und Fl diskutiert. Und NEIN, sie passen nicht in die jeweils anderen Modelle, also nicht untereinander tauschbar. Daran sieht man das auch die Bleche nicht passen.