Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
Beiträge von Ossi
-
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim
-
1 Stunde in Mannheim und um Mannheim herum
Wie ein Fahranfänger. Es gibt ja nur das IPad in der Mitte um alles aufzurufen was einzustellen geht. Dann zwei Tasten zum klicken und scrollen auf dem Lenkrad und rechts und links einen Hebel. Tja was soll man zum fahren sagen, geeeeeeeil. Alles nur mit dem Strompedal gemacht. Wenn man vom Pedal geht, bremst der richtig heftig ab und rekuperiert. Auf 100 in 3,..... Sekunden und das ist mal schick. Und im Parkhaus war dann der Bordstein doch zu nah. Ein Minimacke. Die Schnecke die als Aufsicht mitgefahren ist hat gleich mal Fotos gemacht.Dann werde ich mal bis in 2 Jahren sparen
War aber denkt mit dem Batteriewägelchen spart man ist das ein Irrtum. Anschaffungspreis ist einfach viel zu hoch.Ach noch abschließend etwas zur Verarbeitung, jedenfalls nix zum meckern und besser als bei Ford allemal.
-
Verstehe ich nicht ganz, Ossi.
Du hast eine Diskussion über E-Mobilität angestoßen und auch den Ökoaspekt angesprochen; und da gehört meiner Meinung nach das Brennstoffzellenauto (E-Motor) mit dazu.
Dieses sehe ich vom Ökoaspekt weit vor einem Batteriefahrzeug der jetzigen Technologie.
Und da ist es doch auch legitim, über Sicherheitsaspekte zu diskutieren. Und natürlich sind diese (wie bei jeder Technologie) da. U.a. aus diesem Grund ist der Wasserstoff-Verbrenner wohl auch zu den Akten gelegt worden.
Ich wünsche die aber trotzdem viel Spaß, egal ob mit Mondeo, Harley oder temporär Tesla! Bekommst von mir dafür wenigstens hier einen

Es ging um deinen ironisch geschriebenen Beitrag. Alles gut. Und ich werde ja nur das Teil mal fahren. Wenn ich etwas für die Umwelt tun möchte geht’s auch sogar ohne Geld auszugeben. Müll vermeiden, sinnlose und unnütze Chinascheixe erst garnicht kaufen, bewußter einkaufen sprich Plastik vermeiden, Pfandflaschen usw
-
Danke für die Rückmeldung
-
Bisschen dran vorbei. Aber ganz knapp

-
Ich würde diese wenig zielführende Diskussion hier mal abbrechen und vorschlagen, wir unterhalten uns in 10 Jahren noch einmal.
Ich setze mir einen Eintrag in den Kalender.
An Ossi erst einmal viel Spaß. Ich hatte bislang nur das Vergnügen einmal mitzufahren. Fast so schön wie auf dem Moped

Mein Moped ist eine Harley-Davidson. Macht mit Sprit nur Spaß

-
-
Freu mich schon auf Freitag. Gestern wurde ich sogar von einer Dame angerufen aus dem Tesla Autosalon in Mannheim
Termin bestätigt , an alle Papiere erinnert, sprich Führerschein und Ausweis. Und die freute darüber das ich mich für Tesla interessiere nochmals bekundet. Hatte ich bei Ford nie. 
-
-
Wasserstoff lädt auch eine Batterie die wiederum einen Elektromotor antreibt. Und nun!?
-
Werden mal nächste Woche ein Model 3 von Tesla fahren. Haben in Mannheim die Möglichkeit. Hatte ja auf die preiswerte Variante gewartet aber wird wohl nix. Laut Elon Musk will wohl keiner die abgespeckte Batterieversion. Ich denke die wollen einfach Gewinn machen und sich nicht unter Preis vermarkten. Wenn ich sehe was Kia mit dem E Niro knapp über 40.000€ da macht oder Audi mit weit über gut und böse. Ich verfolge das mit Tesla schon seit beginn. Bin total fasziniert und ein Arbeitskollege hat sich den S gebraucht geholt, weil die Wartezeit ihm zu lange war. Dann schau ma mal. Wie ist denn so eure Meinung. Und bitte jetzt nicht von der Verarbeitung her meckern. Wenn ich denke der Typ hat vor 10 Jahren die ersten E Autos getestet und gebaut. Dann welche abgebrannt, Geld alle, Sponsoren weg usw. Jetzt über 1.000.000 Autos gebaut. Akku super Reichweite, Superchager usw. Alle gemeckert und jetzt. In 2-3 Jahren ist mein Benziner 10 Jahre alt und der Sprit kostet jetzt schon wieder 1.45€. Verfahre im Stadtverkehr fast 9,5 Liter. Fahre dafür aber knapp 8000km im Jahr nur. Aber da ist eben der Anschaffungspreis. Und der ist hoch. Will zwar etwas tun wegen Öko und so. Aber das wird dann nix. Und ein funktionierendes Auto gegen ein Neues, nur weil es mit Strom fährt, wäre auch blöd.
-
Machoiatto oder wie hieß das italienische Zeug? Äh Fiat, war es
Jetzt ist der Thread im Eimer 
-
Was für Droiden

-
Ich nehm immer das kaltgepresste

-
3 Jahre später und als Gast

-
Es sind aber 18er. Und ich muß sagen die 225 auf 18 waren schon besser als die 235 auf 19.
-
Das Problem betrifft Benziner genauso..
Hab schon genug gesehen, die vom Tüv Prüfer auf die Bahn geschickt wurden
Hä?! Ich soll auch Diesel tanken

-
Geht ohne Änderung. Hatte ich auch.
-
Alter, Wahnsinn. Das ganze Wochenende Diesel mit dem Traktor verballert um die Au zu bestehen