War mir klar das das nix bringt. Wenn der Geruch irgendwo herkommt und von irgendwas erzeugt wird bekommt man das halt nicht weg.
Beiträge von Ossi
-
-
Gummipuppe, Gummibärchen........
-
Nö, ist Lederpflege. phatgrin
-
Herzlich Willkommen hier im Forum
-
Endlich ist das Lenkrad gewechselt. Bestellt bei MeinLenkrad. Hat ein bisschen gedauert, weil das Tauschlenkrad vom FL noch unterwegs war. Ich wollte mit Glattleder am Kranz oben und unten und im Griffbereich mit Griffmulden und perforierten Leder und unten abgeflacht. Naht in weiß, weil das Grün ein bisschen anders ist wie mein Grün im Auto. Hat alles gut geklappt. Lenkrad 195€ und Kaution 100€
Zum Ausbau:
Auto stromlos machen
- ich habe die Lenkradverkleidung demontiert für ein besseres arbeiten, 2 Schrauben an der Unterseite der Verkleidung entfernen, bei mir war es eine Torx und eine 6 Kant Schraube und den Stromstecker am Lenkrad entfernt, Spar ich mir das abklemmen der Batterie
-Achtung Aibag. Soll nur der demontieren der entweder Fachmann ist oder denkt das er es kann
-mit Schraubendreher beidseitig entriegeln von hinten
-Airbag entfernen
- Stecker entriegeln vom Lenkrad, 24 er Nuß und Schraube entfernen
-Lenkrad abziehen
- Toxschrauben im Lenkrad lösen und die 2 Torxschrauben jeweils auf der rechten und linken Rückseite um die Tastenkombination zu entfernen, Kabel aus dem Lenkrad lösen
- alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen
Bilder folgen -
Auf einem Kombi sieht das ja mal Scheixe aus. Limo vielleicht. Spielt doch keine Rolle für welches Auto. Kaufen drauf machen und..... Empfang wird dementsprechend sein.
-
Und Tschüss. Nicht vergessen deinen Benz updaten

-
Sensor zurückgesetzt?
-
Du willst uns doch veralbern? Höre ich zum ersten Mal. Soll es das wirklich im Mk4 gegeben haben?
-
Motor im Arsch.
-
fahre den Chip mit einer App zusammen. Durchzug super, braucht halt Gas, der kleine Turbo muß erst laufen dann merkst du wie er richtig abgeht. Im unteren Drehzahlbereich merkst du nur das er satter anspricht oder wie auch immer man das beschreibt. Und zum Spritsparen bis 1 Liter, halt ich für einen Witz beim Turbobenziner, beim Diesel vielleicht. Das zu dem Thema. Trotzdem werde ich aus diesen Thread eh nicht schlau, was der Threadsteller eigentlich will. Brauch er neue Software, will er tunen, was will er?
-
Was soll ich jetzt mit der blöden Antwort von „ Timbo“ anfangen ? Und zum Threadsteller. Es gibt ja nun diverse Übersetzer. Hier wird geschrieben und geschrieben, bloß was ist die eigentliche Frage oder was für ein Problem liegt vor? Willst du nur die Leistungsdaten wissen oder willst du wissen wie du auf mehr Leistung kommst.
-
Racechip fahre ich auch

-
In der Tat wäre da eine dunkle Grundierung gut gewesen. Bei meiner Stoßstange scheinen auch immer die weißen Steinschläge durch.
-
-
Leider hat wohl der Forenbetreiber keine so große Lust mehr vermute ich mal. Schade. Kelbra Treffen war wohl laut einigen Teilnehmern auch nicht so der Renner. Aber das wird bestimmt alles wieder.
-
Weil die Stoßstangen in Weiß sind.
-
Alles klar, habe geteilt

-
Da sich der Forumseigner hier seit Ewigkeit nicht mehr blicken lassen hat, muß man damit hier leben. Ist halt Schadsoftware.
-
Zu allen Fragen ja. Manche Modelle haben das ja sogar ab Werk. Radlauf, Einstiegsleiste usw.