Hallo zusammen,
ich habe mich noch nicht vorgestellt, das werde ich aber demnächst nachholen, ich werde hier wohl in Zukunft öfters unterwegs sein
Ich habe nun seit etwas einer Woche einen schönen Mondeo. Der Händler hat noch die Stoßdämpfer und Bremsen neu machen lassen, das ist auch das Problem. (Fahrzeug sollte ja in der Beschreibung stehen)
Seit dem habe ich ein Poltern an der Vorderachse, gefühlt von beiden Seiten.
Das Poltern klingt meines Erachtens nach Federn und kommt hauptsächlich bei kleinen aber harten Stößen, wie z.B. Gullideckeln, vor.
Es hört sich an, als wäre eine Feder lose...
Dazu merkt man ein Knarzen bei langsamer Fahrt und beim Wackeln im Stand vorne links, das ist vermutlich das Domlager.
Kurz: Hier hamse gepfuscht. Der Dämpfer ist zwar neu, der Rest aber lieblos zusammen gebastelt...
Und da der Händler nicht gerade um die Ecke ist und mich damit abgestempelt hat, ich solle mich an die Werkstatt wenden die das gemacht hat, suche ich nun schon mal Alternativen, da ich am Freitag eine lange
Strecke fahren muss und das bis dahin eigentlich gemacht werden sollte.
Wenn man vorne rechts das Rad abnimmt, sieht man auch noch etwas, dazu habe ich ein Foto angehängt.
Ich bin durchaus in der Lage selber zu schrauben, auch wenn die Möglichkeiten begrenzt sind und ich vom Mondeo (noch) keinen Dunst habe.
Wäre nett, wenn hier jemand eine Idee hat. Habe schon alles mögliche gelesen aber nix, was ich auf meinen übertagen könnte, außer dass das Domlager eine spezielle Einbaurichtung haben soll...
Grüße
PS: Bitte kein "Tritt dem Händler in den Arsch Thread, den Kanal bin ich auch am bearbeiten"