Herzlich Willkommen hier im Forum
Beiträge von Ossi
-
-
-
Weiter geht’s
-Auto sichern vor einem wegrollen
-Radmuttern lösen
-Auto aufbocken
-mit Böcken sichern und ablassen
-Rad abnehmen
-Schraube für Querlenker mit Rostlöser einsprühen
-mit 15 er Nuß und Ratsche lockern
-Querlenker mit Wagenheber leicht anheben bis Schraube frei dreht und komplett entfernt werden kann
-Querlenker absenken und Feder entfernen
-Feder abziehen und Reste des Anschlagpuffers entfernen
-alles reinigen inklusive Vertiefung im Querlenker für die Feder, da ist eine Gummiaufnahme drin, rausnehmen, reinigen und wieder richtig herum einsetzen und diese Haltestifte aus Gummi richtig durch den Querlenker wieder ziehen
-alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen
-Querlenkerschraube mit dem richtigen Drehmoment anziehen ( ich weiß es nicht, also habe ich einfach richtig fest gezogen)
Ich habe alles noch mit der Drahtbürste gereinigt und mit Rostschutzlack in schwarz lackiert -
Heute in Bild und Schrift, wie ich Anschlagpuffer der hinteren Stoßdämpfer gewechselt habe. Nachmachen auf eigene Gefahr. Ich habe ab Werk das Sportfahrwerk verbaut und es müssen auch dafür Dämpfergummis genommen werden. Original das Paar 60€. Im Aftermarkt gibt’s nur eine Firma die Gummis anbietet für Autos ohne Niveauregulierung aber mit Sportfahrwerk. 14,99€ Artikelnummer KYB 935311.
Was braucht Mann:
-Wagenheber
-Radmutternschlüssel
-Unterstellbock
-Ratsche mit 15er Nuß
-Drahtbürste
-Rostlöser
-neue Gummis -
Dann raten wir mal
Schon das komplette Pedal demontiert? -
Jetzt mal schön langsam. Komplette Verkleidung ab, Radio raus und fahren und hören. Feind lokalisieren. Wenn noch nicht gefunden, schrittweise zusammenbauen und immer fahren zwischendurch. Viel Spaß. Bei mir hat’s geholfen. Fand quietschendes Gaspedal und Kupplung, Geklapper an der B Säule usw.
-
Wir reden hier von ein paar PS oder NM und keine Rennmaschinen. Wer das trotzdem macht muss auch mit mehr Verschleiß rechnen. Sagt doch aber schon der normale Menschenverstand
-
Wenn du nur mal das Wort Innenraumbeleuchtung in die Suche eingibst ......dann kommst du zum Ziel

-
Ein bisschen Suche hätte geholfen und man muß nix doppelt Posten AKTUELLE Erfahrungen Bluefin 2,0 TDCi 120kw?
und da gibt’s noch mehr
-
500 m gerade Strecke
Darum das Rad. Ist ja aber egal. Fahrsicherheitstraining machen ist eine gute Sache und vielleicht nicht verkehrt. Das will ich garnicht schlechtreden. Ich möchte es aber nicht machen. -
Da wo ich arbeite gibts keine Rollis nur Kopfkranke
-
Oh man hätte ich bloß nix geschrieben. Ich fahre seit 85 ein Fahrzeug. Bin davon 20 Jahre Taxi gefahren und fahre jetzt mehr Fahrrad als Auto. Ich finde auch nicht mein Geld auf der Straße um mal eben knapp 200€ auszugeben. Und von der Dummheit der anderen beim fahren kann ich mich damit auch nicht retten. Damit meine ich überhöhte Geschwindigkeit, kein Sichherheitsabstand, Vorfahrt nehmen, blinken vergessen........Und wieso soll die Berufsgenossenschaft einen Krankenpfleger ein Sicherheitstraining bezahlen?
-
Die Teile habe ich sogar beleuchtet gekauft
-
Habe bei mir den Hockenheimring. Mit meinem Kombi und 160Ps brauch ich keins

-
Zum Glück hast Du uns - und wir kennen uns aus!
Vergiss den Popler und vertrau uns mal. Mit etwas Risikobereitschaft kannst Du die Karte auch für die Hälfte aus Bulgarien kaufen. Mit "Risiko" meine ich das es halt ne Raubkopie ist und manche DOAs bekommen haben (=Dead-On-Arrival). Ging aber wohl anstandslos neu.Vorsicht damit. Meine Raubkopie ging nicht, war für die Tonne.
-
Zu wenig Öl war das Problem sonst nix.
-
Hm, machst Du damit denn nicht aus Fächerdüsen wieder Strahldüsen?
Gibts da ein Bild von?
Waren die denn jetzt anders wie Deine? Du hast doch einen 2013 FL, folglich also schon Fächerdüsen ab Werk drin gehabt. Wozu dann der Wechsel?
Das finde ich per se auch. Evtl. gibt es stärkere Pumpen? Evtl, eine CommonRail-Hochdruckpumpe rein? Die macht mal ein paar tausend Bar. Damit holst Du dann auch noch Vögel vom Himmel runter beim sprühen ;-)))Die Düsen haben ein senkrechtes Langloch und die anderen 2 Löcher. Du verschließt nur die untere Stelle an der Düse.
-
Weiter geht’s
-
Viel Spaß beim wechseln.
Habe das schon hinter mir. -
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Neuen Gebrauchten