Wollte euch nur noch einmal erinnern und auch einladen, die es noch nicht wissen. Euer Ossi.
Beiträge von Ossi
-
-
-
Ich tanke ganz normal. Das geht mit Plastikschnorchel und mit Stahlschnorchel. Alles schon durch, wenn ich in Polen 200 Liter auf Vorrat tanke

-
-
Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Garagenwagen?! Und im Winter gefahren. Schlecht für den Mondeo. Durch Nass und Salz und dann immer wieder in die Garage. Auto auf die Bühne, Plastik und Unterfahrschutz abbauen und alle Achsteile und Karosserie inklusive Gummis gut anschauen. Wenn alles ok dann gut mit Seilfett oder anderen Korrosionsschutzmassnahmen behandeln. Hinterachslager ist oft kaputt um die 100.000km. Dann gibts immer Probleme mit dem Stromteufel meistens beim VfL. Weil unter dem Wischwassebehäter ein Kabelbaum liegt, dem das dort garnicht gefällt und da so vor sich hinkorrodiert. Usw. Und ganz penibel auf Kühlwasser beim 2,5 aufpassen. Das führt zum schnellen und plötzlichen Hitzetod, wenn da während der Fahrt was passiert.
-
Ich habe in den 90. igern schon einen Wagen gefahren, da mußte ich das 3. Bremslicht abkleben, damit die Polizei mich nicht anhält. Weil es damals verboten war

-
Interessiert doch keinen was da auf dem 3. Bremslicht steht.
-
Klar es gibt ein Mängelschein

-
Silikon und fertig. So habe ich es gemacht
-
Darum hatte ich den Thread geschlossen! Der Beitrag an sich war sehr gut und sollte eine How To - Kurzanleitung bleiben. Jetzt folgen Doppelpost, die ich damit vermeiden wollte.
-
Das Teil hatte ich auch schon mal ab. Dichtung war im Eimer und das Öl lief schön raus. Der Pole aus der Werkstatt meines Freundes hat es gleich gewusst
. Wenn du die abbaust muß so schöne Dichtmasse darunter. Weil dort Ventildeckel auf Motorblock trifft und nur Dichtung nichts hilft. -
Habe beide gekauft und zerlegt. Kein Unterschied bis eben auf Standlicht
-
Ist definitiv weniger Arbeit

Stimmt so nicht ganz. Wenn das Tagfahrlicht defekt geht, hast du garantiert mehr Arbeit.
-
Tagfahrlicht und Standlicht!? Nein. Ab Facelift wurde das Tagfahrlicht eingeführt. Nicht ganz flächendeckend aber fast
. Und dann gab es kein Standlicht mehr. -
Jedes Auto kostet am Ende des Tages Geld. Kannst ja die Wirtschaft ankurbeln und Neu kaufen. Oder erhalten und reparieren. Es gibt immer einen Serviceintervall laut Hersteller. Entweder befolgen oder lassen. Freie Werkstätten nehmen oder selber machen. Reparieren was kaputt geht. Fertig. So mache es ich. Neues Auto heißt, eventuell Kredit, Service in Fachwerkstatt weil Garantie usw.
-
Ich dachte du weist das schon alles.
-
Es ist ja nicht einmal das Abblendlicht, als LED beim MK4 zugelassen. Wieso sollten sie sich dann um das Fernlicht kümmern?
-
-
-
So sieht’s aus. Und ich denke da geht nach fast 180.000 km auch einiges an den Kolbenringen vorbei.