Das muß der Autor freischalten ![]()
Beiträge von Ossi
-
-
Ich liebe deine professionelle Arbeit

-
Wie wäre denn mal sich das Bordbuch sich einfach durchzulesen? Hier https://am-application.osram.info/de
Ansonsten hätte auch die Sufu einiges gebracht. Hier zb https://mk4-forum.denkdose.de/index.php/Thre…d&threadID=7696 -
Batterie liegt richtig drin?
-
Wir kennen die Lösung ja nicht

-
Hallo....
Hab da mal ne Frage.
Bisher hatte ich vorne die Normale innenbeluchtung..(1 Lampe)
Nun wollte ich die komplette innenbeleuchtung gegen die eines Mondeos Bj 2011 wechseln.
Die besitzt ja 3 Leuchten und die Ambientebeleuchtung.Angeschlossen habe ich nun alles und alles bis auf die Ambientebeleuchtung leuchtet auch.
Meine Frage ist nun....wie muss ich was wo anschliessen das sie doch läuft...Hoffe jemand kann mir helfen...
Das ist aber keine vom FL Modell 2011. die sieht so aus. Ossis Ambientebeleuchtung für die Dachkonsole mit Brillenfach FL für 6,98€
-
Nein. Es gibt laut Google tatsächlich blau und grün.
-
Deinen Thread Mußt du löschen!
-
Ihr Säcke habt mich total verwirrt
. Natürlich meine ich die Schlußleuchte und den rechten Taster. 
-
Nebler = Nebelscheinwerfer. Und die werden rechts aktiviert.
-
Original sitzt beim Fl der GPS Sensor unter der Abdeckung des Spieglfusses beim VFL keine Ahnung.
-
diese Kommentare kann man sich auch sparen....
also, ich hab nochmal nachgeschaut. Es ist der Knopf, wo man die Helligkeit der Innenraumbeleuchtung verändern kann. Also der rechts neben dem Lichtwahlschalter.
Diesen 5x drücken, dann 3x Warnblinker. alles schön langsam. das hat beim 2014 Modell wunderbar geklappt.Du hast recht. Hat aber das erste mal nicht geklappt. Habe auch andere Kombinationen ausprobiert und nichts hat sich getan.
Was einem keiner sagt, das man diese Prozedur schnell vollziehen muß und dann klappt es auch. Also 5x Nebler (ist natürlich die Taste rechts neben dem Lichtschalter) und 3x Warnblinker. -
So da haben wir das mal ausprobiert und das funktionierte erst wieder nicht, aber dann Kam die Erleuchtung. Die Geschwindigkeit ist entscheidend in der man die Knöpfe drückt. Also schnell die Nebler und definitiv die und nicht die Schlußleuchten und dann die Warnblinker und siehe da, das Batteriesymbol blinkte kurz u d verschwand.
Jetzt muß sich noch die Voltzahl einpegeln. Tümpelt noch so bei 13,5 V herum. -
Nein kommt sie nicht. Ich mach mal jetzt 5x NebelSchlußleuchte und 3x Warnblinker.
-
Hallo zusammen,
kleiner Nachtrag: Die oben genannte Kombination brachte bei mir keinen Erfolg.
Bei meinem 2014er Mondeo ist die Tastenkombination zum anlernen der Batterie nicht wie oben beschrieben, sondern:
Bei eingeschalteter Zündung:
5 mal Nebelscheinwerfer(kleine Taste rechts, nicht links neben dem Lichtwahlschalter) und dann 3x Warnblinker.
Danach blinkt das rote Batteriesymbol und geht aus.Habe ich gerade probiert. Nichts tut sich.
-
Habe ich jetzt probiert. Tut sich nichts.
-
Die Kombination habe ich noch nicht gekannt. Vielleicht gehts damit bei mir!
-
Das habe ich alles schon durch. Nix geht. Batterie zeigt 12Volt an und nach dem starten 14,8 Volt. Hat die Leere auch so gemacht. Sie ist definitiv aber voll, weil jetzt StartStop nach 2 Jahren wieder geht und das Radio auch lange anbleibt. Ich werde mal über Nacht die Kiste stromlos machen
-
Du kommst an die rechten Mutter auf der Plusklemme nicht mit einem Ringschlüssel und der Gabelschlüssel rutscht ab. Und die Kabel müssen ab, weil nur die Klemme runter reicht nicht. Stört beim Batterie herausnehmen.
Und nein, ich habe länger zum Ausbau gebraucht, als zum schreiben. -